Upgrademöglichkeiten Langstrecke - wie ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von americium, 7. Dezember 2011.

  1. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Du hast das Ausschlusskriterium doch schon selbst genannt: "Da ich jedoch unter einem leichten Herzproblem leide welches derart lange Flüge ohne richtiger Entspannung (Schlaf) schon mal mit Herzrhythmusstörungen bestraft wäre es nett dies durch ein upgrade verhindern zu können.
     
  2. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    @miles-and-points

    Nunja es war halt eine Frage hier, was ihr davon hält. Ist das Verboten, auch wenn du es nicht sinnvoll hälst.Es ging mir auch darum, wie ihr das so Empfinden der FB/Agents empfunden habt, je nachdem was die Leute anhatten.

    Mir geht es dabei _nicht_ um ungepflegtes/dreckiges Erscheinungsbild sondern Business vs Freizeitkleidung!
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade Langstrecke

    Ich hab's als (falsche) Behauptung gelesen:
    Und dann drehen wir uns wieder im Kreis (was ja langweilig ist).

    Du behauptest, daß Dir bei Deiner persönlichen Umfrage immer
    geantwortet worden sei, es käme auf die Kleidung an. Das halte
    ich weiterhin (unter den o.a. Einschränkungen) für ein Märchen.
     
  4. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Ahh sorry das ist ein Missverstädnis!

    Ich habe keine persönliche Umfrage gemacht, ich frage hier nach _eurer_ Meinung. Das was ich geschrieben habe ist mehr oder weniger von Dritten gehört, gelesen oder eben "Stammtisch Gespräche", was man auch von Erwartungen in einigen Berufszweigen kennt ...
    Von daher habe ich um eure Meinung gebeten und das damit begründet. Sorry, mein Fehler das habe ich nicht kenntlich genug gemacht.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Irgendwie fehlt mir anscheinend die Phantasie, diese
    beiden "Aussagen" von Dir deckungsgleich zu kriegen:
    Oder sitzt Du mit Airport-MA vom Check-in/Gate und
    Flugbegleiter/inne/n ständig an Stammtischen herum?
     
  6. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    OK Entschuldige ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Bitte vergiss erstmal, wie ich das ausgedrückt habe.

    Gemeint war es so:

    Aus der Presse, Vorstellungsgesprächen, Gesprächen, üblicher Usus usw gilt
    - Gut gekleidet ist wer Anzug mit Krawatte trägt.
    - Das wirkt seriös

    Aus persönlichen Gesprächen mit Bekannten (nein keine die im Fluggeschäft tätig sind) folgt quasi die gleiche Schlussfolgerung
    "Kleider machen Leute"

    ZB aus diesem Topic oder anderen Quellen im Internet habe gelesen, dass wohl auch im Reisebereich das Gleiche gilt: Seriös und gut gekleidet ist nur, wer Anzug oder ähnliches trägt. Insbesondere wurde darauf hingewiesen, dass solche Personen erhöhte Upgrade Chancen haben (Ich persönlich denke auch eher nicht, aber mal von dem Wahrheitsgehalt abgesehen).

    Meine persönliche Meinung ist, dass ich Anzug und Krawatte nicht mag und auch nicht finde sowas muss sein um seriös zu sein. Ich habe und werde nicht im Anzug reisen, höchstens mal im Hemd.
    Daher war meine Frage,
    a)
    wie ihr das seht.
    b)
    Wie ist eurer Eindruck, den ihr bei den Flughafen Mitarbeitern hinterlässt. Sprich wie denkt ihr sollte jemand aus Sicht des Personals gekleidet sein, um als gut gekleidet durchzugehen.

    Ganz unabhängig von Upgrade Chance oder nicht, aber ich fand das passte hier in das Topic.

    Muss man Anzug tragen bei einer Reise, um als gut gekleidet zu gelten, oder reicht es saubere gepflegte zueinander passende Klamotte zu tragen (Natürlich eigene Körperpflege vorausgesetzt).
     
  7. aquarius4free

    aquarius4free Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Leider kennen die meisten Maenner den Unterschied zwischen korrekt gekleidet( = Anzug plus Krawatte) und smart casual nicht. Entweder Anzug oder Jeans und T-Shirt, dazwischen gibt es nichts! Das ist sehr schade, den smart casual bietet viele Moeglichkeiten, z.b. Leinenhose kombiniert mit laessigem Hemd, keine Krawatte, evtl. Blazer oder Kurzmantel!! Und bei Interesse gibt es genuegend Maennermagazine und Internetseiten als Hilfestellung!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade Langstrecke

    Auch diese Unterscheidung hilft nicht wirklich bei den Upgrades.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich habe das Privileg, auf der Langstrecke fast ausschließlich F reisen zu können.
    Anzug oder gar Krawatte trägt in F so gut wie niemand. Gammellook aber auch nicht.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade Langstrecke

    Und wenn doch, dann ist es wohl häufig ein Flugbegleiter.
     
  11. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    @Bali

    Und als was definierst du jetzt Gammellook?
    Danke für die Einblicke zur F.

    @aquarius
    Ich weiß in der Tat nicht was mit den ganzen
    business casual, smart casual, ... gemeint ist.
    Allerdings lese ich mir bestimmt keine Männermagazine durch, das ist nichts für mich. Und ich werde bestimmt auch freiwillig kein Anzug tragen. Ich hasse das und komme mir verkleidet vor. Leider lässt es sich nicht immer vermeiden, aber ich mache bestimmt kein Job wo ich das tragen muss :mrgreen:.
    Ich fliege normal in Jeans + Pullover, oder auch mal Jeans+Hemd.
     

Diese Seite empfehlen