Urabstimmung bei Lufthansa begonnen -Streik!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fuelflow, 15. Juli 2008.

1. Guest

Guest Guest

Na die kosten Verdi nix und entfalten dennoch volle Wirkung, das sind die optimalen Streikenden.

2. Guest

Guest Guest

Kenne mich im Streikrecht nicht aus. Bin jedoch der Meinung, dass nur Gewerkschaftsmitglieder streiken dürfen. Stimmt diese Annahme, finde ich es erstaunlich wenn verdi diese zum Streik aufrufen würde. Stimmt meine Annahme nicht, ist es natürlich nicht verwunderlich.

Edit:

Quelle.

Ok. Wieder was gelernt. Und jetzt schnell den Browserverlauf löschen ;)

3. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

da lachen ja die hühner.... das ist wie wenn man jemanden ins gesicht tritt und dann sagt ich wollte ja nicht das es weh tut....

4. Guest

Guest Guest

Ja und, das ist Verdi doch egal, wenn die dann gefeuert werden.
    Im Gegenteil: Für jedes gefeuerte Nichtmitglied behält ein Mitglied seinen Job.
    Wie gesagt: Nichtmitglieder sind die optimalen Streikenden - kosten nichts, entfalten vollen Schaden und tragen ggf. zur Arbeitsplatzsicherheit der Mitglieder bei.

5. kasi

kasi Diamond Member

Art. 9 GG.

Der feine Unterschied: die Gewerkschaftsmitglieder: MUESSEN am Streik teilnehmen.
    Die Nichtmitglieder: dürfen - allerdings bekommen die Nichtgewerkschaftsmitglieder kein Streikgeld, sind somit für Ver.Di billiges Fussvolk ;-)

6. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Die Mitarbeiterin die mich umgebucht hat meinte es wäre kein Problem für sie, sie hätte sowieso morgen frei. Sie meinte nur das umbuchen würde keinen Sinn machen da mein Zubringerflug CGN-MUC morgen um 9Uhr nicht fliegen wird. Da der Blitzeinschlag aber hehrer Gewalt ist und der Streik morgen nicht habe ich drauf bestanden auf einen Flug für morgen umgebucht zu werden. Für das Online Check-In ist mein Flug schon gesperrt, wird also stimmen das der Flug morgen von CGN-MUC nicht stattfindet. Zum Glück hatte ich keine wichtigen Termine. :mrgreen: und warte nun auf eine gute Entschädigung durch die Lufthansa.

7. kasi

kasi Diamond Member

da wirst du lange warten können ...

8. niciflausch

niciflausch Gold Member

Ich bin ja nur froh, dass mein Mann heute schon in die USA geflogen ist. Samstag umgebucht. Sein Arbeitgeber bewirbt sich um einen Millionenauftrag bei einem Pharmakonzern und Mr. Flausch hält eine der Präsentationen. Das wär blöd gewesen, wenn er Dienstag noch in TXL gehockt hätte.

Jetzt ist er schon da, wenigstens das klappt nu...

Aber das Klappern der Scheren wird leiser... :cry:

9. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

@ kasi:
    Genau, denn bei Streik müssen sie auch nicht zahlen.

10. niciflausch

niciflausch Gold Member

Die meisten Arbeitsrechts-Experten vertreten den Standpunkt, dass ein angekündigter Streik der eigenen Leute keine höhere Gewalt ist. Sehr wahrscheinlich aber wird man seine Ansprüche einklagen müssen, denn LH sieht das selbstredend anders. Aber die Chancen bei einer Klage stünden wohl nicht schlecht.

11. testero

testero Gold Member

Müssen die Pappnasen denn ausgerechnet in HAM und FRA anfangen?

Ich fliege morgen (hoffentlich) HAM - ZRH - habe allerdings wie erwähnt bei Swiss gebucht, was ja eventuell hilft. Bei Groundhandling und Catering allerdings weniger. Die ängeren Schlangen am Check-in fürchte ich nicht, die First-Damen haben nicht in der Verdi zu sein.

12. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Online Check In für LH174(FRA-TXL) ist für morgen schonmal nicht mehr möglich - mal sehen...

13. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Ralf1975 hat sich ja auf die bestreikte Maschine extra buchen lassen, obwohl die Check-In-Leute es nicht mehr wollten. Er hat es -so lese ich es- ja grad drauf angelegt, nicht fliegen zu können.

14. Guest

Guest Guest

:shock:

15. Guest

Guest Guest

The things you learn on VFF. :roll: :mrgreen:

16. Guest

Guest Guest

@kasi: Was passiert denn, wenn Gewerkschaftsmitglieder nicht streiken? Ausschluss aus der Gewerkschaft? Anderweitige Strafen? :roll:

17. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Ich glaube Du hast mich da nicht richtig verstanden.

Ich wollte extra schon Sonntag fliegen um dem Streik zu entkommen und habe den Flug auf Grund höherer Gewalt (Blitzeinschlag) verpasst, ich wollte dann den Flughafen Frankfurt umgehen und über München fliegen, bei der Umbuchung kam das Fax von Verdi an und die Mitarbeiterin meinte es würde keinen Sinn machen mich umzubuchen da morgen alle Flughäfen bestreikt werden. Das ich mich darauf nicht eingelassen habe ist ja wohl klar oder?

Und wen mal was schief läuft bei der Lufthansa, das man dann au h mal profitieren will ist doch klar oder?

Die Lufthansa hat da auch kein Problem mit ich habe z.B. nächstes Wochenende am Freitag und Montag einen Flug gebucht und auf Grund eines Termins kann ich den Freitagsflug nicht wahrnehmen, die Lufthansa verlangt für das Umbuchen auf einen Flug den ich sowieso schon gebucht habe 800 Euro.

Da habe ich kein schlechtes Gewissen, wen ich bedenke dass ich heute 2 Stunden am Bahnhof umsonst gewartet habe, auch mal von Problemen zu profitieren, sollte es den so sein.

18. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Und schön auf 250€ spekulieren, wa?

19. Guest

Guest Guest

Flysurfer soll ja auch Gewerkschafter sein. :!:

20. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Wie kommst Du auf 250 Euro?

Diese Seite empfehlen