Urabstimmung bei Lufthansa begonnen -Streik!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fuelflow, 15. Juli 2008.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

2. fuelflow

fuelflow Bronze Member

3. miles-and-points

"Falsche" Links gibt es nicht. Die Meldungen hinter den von mir geposteten Links stammen (wie auch Du festgestellt hast) aus derselben Quelle (dpa) und sind sogar gleichlautend.

Es sollten auch nur "leise" Hinweise auf die hier geltenden Forenregeln sein:
    :wink:

4. Exdon

Exdon Silver Member

Ich kann keinen Vorteil eines Flugs BSL-FRA im Vergleich zu einer ICE-Bahnfahrt feststellen. Die Zugfahrt dauert 2:40h, das ist zu überleben. Zeitersparnis kann kein Argument sein. Die Strecke bietet bis Karlsruhe schöne Ausblicke aufn Schwarzwald. Ich fahr freiwillig, auch wenn ich die Wahl habe.
    Vielleicht ist das Verhältnis bei HONs ein anderes, wenn man per Limo abgeholt und direkt ins FCT kutschiert wird.

5. db8us

db8us Bronze Member

Komme am Donnerstag morgen in FRA an. Teste den LH Flug mit PrivatAir ab Pune fuer unsere Firma.
    Du luemmelst aber ja wahrscheinlich im FCT rum, oder?

Viele Gruesse

Micha

6. Guest

Guest Guest

Darf man auf Grund dieser Anmerkung auf das tatsächliche Alter schließen (natürlich nicht das "gefühlte")?

7. kasi

kasi Diamond Member

Finde es schon angenehmer, wenn ich mein Gepäck nicht durch die Gegend schleppen muss ... Denn wer wie HON LS auf einen Überseetrip geht, fliget bestimmt nicht nur mit Handgepäck ...

8. saturnandy

saturnandy Co-Pilot

Ich denke mal diese Streikgeschichte wird auch von der Verdi wie auch den Medien etwas stark aufgebauscht.
    Die meisten Flugbegleiter/innen sind eh in der UFO organisiert und deren Vertrag läuft erst Ende des Jahres aus.
    Und Bodenpersonal braucht man ja eh weniger ,da man ja Quick CheckIN Automaten hat und die meisten eh per I-Net einchecken :D

Von daher sehe ich der Sache etwas gelassener ins Auge.

Denke mal Freitag steht alles auf Sturm bzw. Streik und Mittwochs ist ne Einigung da...

Denn der Imageschaden wäre zu hoch für die Lufthansa und der Umsatzverlust erstmal.

Oder wollt Ihr Euch alle mit billigen ICE Tickets abspeisen lassen?!

9. miles-and-points

Nun wartet doch einfach erst einmal ab, wie das Ergebnis aussieht -
    und welche Auswirkungen es haben wird, falls es "pro Streik" heißt.

10. saturnandy

saturnandy Co-Pilot

Eben! Genauso sehe ich das auch!
    Auch bei der Verdi wird nur mit Wasser gekocht.

11. chevalier

chevalier Silver Member

bin noch ganz entspannt, fliege am monntag den 28.7. von LAX nach BRE

mal schauen ob das ein abenteuer wird oder alles wie immer funzt, manche (normale) verspätung in MUC oder FRA muss erst einmal getopt werden, ob die das mit einem streik schaffen? :mrgreen:

könnte ja auch so kommen.......... urabstimmung erreicht kein ergebniss für einen streik, dafür fällt mal zur abwechslung wieder das komplette compi system von LH aus und die warteschlangen vor dem check in belaufen sich auf hunderte von metern, wie vor einigen wochen live erlebt :lol:

12. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Ja, so ab 08h00 Uhr

13. Guest

Guest Guest

Armes Schwein!

14. Guest

Guest Guest

Stimmt, die kochen auch das Essen, warten den Flieger und so. :idea:

15. miles-and-points

Ufo erwartet keinen Streik in der Kabine

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 82,00.html

16. miles-and-points

Focus berichtet in seinem Newsticker:
    http://www.focus.de/politik/schlagzeile ... did=877433

17. testero

testero Gold Member

Stellt sich die Frage, ob LSG und LH-Technik als eigenständige (Tochter-) Gesellschaften betroffen sind?

18. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Wenn ich mich nicht täusche gilt doch in diesen Töchtern der Konzerntarifvertrag daher macht es Sinn. Es würde keinen Sinn machen, wenn Verdi besonders diese beiden Gesellschaften ausnehmen würde, denn die LSG oder die LH-Technik kann den Flugbetrieb schon erheblich mehr stören als wenn "ein paar" Mitarbeiter am Check In fehlen.

19. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Würde Verdi in den Jahren, in denen sie Tarifverträge mit "Lohnzurückhaltung" abschließen, einfach Klauseln in dieselben einbauen, die bei einer deutlichen Verbesserung der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens zum Tragen kommen, würde es die ganze absurde Situation (hohe Forderungen kurz vor einem ggf. zu erwartenden Abschwung) überhaupt nicht geben.

20. kasi

kasi Diamond Member

Nun, dafür Bedarf es ja auch noch einen zweiten Vertragspartners, der das auch so vereinbaren möchte. Wenn Verdi das nur für sich möchte, ist das so relevant als fällt in China ein Reissack um.

Diese Seite empfehlen