USairways... zum x.ten

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von crashblue, 16. August 2010.

  1. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    wie meinen? 50k von acc 1 und 50k meilen von acc2 und damit award in C nach USA für eine person??? :shock:
     
  2. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    nope.... auf Konto 1 noch 45k Meilen Rest und auf Konto 2 werden 200k Meilen generiert.... und für 2xC nach Australien werden ja 240k Meilen benötigt.... daher brauche ich Konto2 + 40k Meilen von Konto1

    Haut das hin.... dachte nach Recherche hier im Board geht das ?!
     
  3. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ggf nachfragen ob Du die beiden Accounts zuzammenführen kannst....
     
  4. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    526
    Likes:
    0
    Lese gerade in einem anderen Forum, dass bei Abflug von TLL, LED oder DME nach north asia nur 40000 Meilen in F fällig werden,
    z.B. DME-FRA-NRT.
    oder das hier: "I booked HKG-BKK-MUC-DME-FRA-BKK-HKG dep in 5 days) yesterday afternoon for 40 in F, so Russia still seems to work"
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Gefaehrlich, sich bei den "Maximierern" schlau zu machen.
    Was da so alles passieren kann :p :lol: :lol:
     
  6. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    die europäischen Abflugdestinationen aus Russland zählen zu Europa.

    wollte heute einen flug DME-BKK-DME mit TG buchen

    US Airways in FRA hat gerechnet 80 k Meilen in C

    nur bei Abflug aus dem asiatischen Teil wie Usbekistan, Tadshikistan usw. ist es Nordasien.
     
  7. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Russland ist seit dem 08.10. nicht mehr Nordasien und demnach sind Flüge ab DME oder LED nach Nordasien in F für 40k nicht mehr buchbar.
     
  8. DrStoll1

    DrStoll1 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    kann man die 200.000 Meilen auf dem US Airways Konto dann zusammen mit dem Kind oder Partner verfliegen und wenn ja wie?

    Und falls ja, kriegt man auch für 3-5 Personen in einem Flugzeug zusammen ein Business Platz für je 100.000 Meilen?

    Thx.
     
  9. JackDoodle

    JackDoodle Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Forum,

    ist es mit den US Airways Meilen möglich einen Stopover einzubauen, oder kostet das extra???? Ist zum Beispiel folgende Kombination möglich:

    ZRH-BKK - Swiss
    BKK-HKG - Thai
    HKG-SIN - Singapore Airlines
    SIN-ZRH - Singapore Airlines

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Jack
     
  10. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Hy,

    hate auch die Frage und foglendes kam bei meinen Recherchen heraus:

    ENTWEDER:

    1 Stop-Over (mehr gehen nicht!! Auch nicht bezahlt....)

    ODER (NUR eines von beiden):

    1 Gabelflug

    CU

    PS: Stop-Over sind definiert als eine Unterbrechung eines Fluges mit MEHR als 24h [außerhalb der USA... in den USA sind es 4h] (<24h ist KEIN Stopover.... also du kannst ja jedesmal für 20h Pause machen und einmal mehr )
     
  11. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Kann es sein das es nie Flüge ab Berlin gibt, immer wenn ich TXL und dann Hauptziele in den USA suche sagt es es gibt nichts. ab FRA gibt es einiges aber es macht das ganze uninteressant wenn ich erst nach FRA muss. Hat jemand andere Erfahrungen ?
     
  12. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Über ANA Tool geschaut (oder deren kostenpflichtige Derivate) ?
     
  13. stype

    stype Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    es kommt darauf an nach welcher buchungsklasse du suchst - war bei mir auch so. wollte von linz (österreich) über frankfurt nach san francisco in business fliegen. ab frankfurt überhaupt kein problem einen businessflug zu bekommen, aber die teilstrecke LNZ-FRA gabs nur mehr in economy, deshalb wurde die gesamte strecke nicht angezeigt. muss dazusagen, dass das bei lufthansa war, aber ich kann mir denken, dass es bei anderen *A partnern genauso ist. telefonat mit der hotline hat bei mir sehr geholfen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie so oft. 8)
     
  15. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    So nun habe ich doch schon per US Air gebucht und wollte gerade meinen Australienflug reservieren... aber nun habe ich ein Info erhalten, die ich immer anders kannt. Hoffe ihr könnt mich da updaten:

    Für 2x C FRA-BKK-SYD-BKK-FRA brauche ich ja 240k Meilen.
    Kann nun auf dem Konto meiner Frau ja 200k Meilen mit der mom. Aktion generieren. Auf meinem Konto habe ich noch 25k Meilen von ner alten Buchung über. Wollte da dann noch 16k Meilen generieren und von beiden Konten die Buchung zahlen (wären dann ja 200k Meilen Auf Konto A + 41k Meilen auf Konto B = insg. 241k Meilen).

    Nun heißt es, dass das nicht geht ?! Ich denke doch gelesen zu haben, dass man einen Awardflug bei US-Air auch von 2 Konten buchen kann? Geht das dann nur wenn die Meilen 50/50 drauf sind (also 120k auf jedem)?

    Ich hatte im Gedächtnis, dass man das einfach kombinieren kann.... das wäre ja echt doof wenn ich mich getäuscht habe... dann kommt ich ja doch leider nicht als Award nach SYD....

    CU und DANKE
     
  16. masterpain

    masterpain Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Ging noch nie von zwei Konten die Meilen zusammenzulegen!! Entweder du hast auf einem Konto 240K Meilen oder auf beiden 120K. Anders geht es nicht!!!
    Man kann ja die Meilen noch von einem Konto auf das andere sharen für 0,01 $ pro Meile. Also 79k Meilen von einem Konto auf das andere.
     
  17. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Hy,

    danke... den tipp mit dem Meilen verschieben hatte mir die nette Damen an der Dt. Hotline auch gegeben.... aber das sind dann bei den 40k Meilen auch nochmal locker 350,- Euro mehr.

    Muss mir halt echt überlegen... den bezahlten ECO Flug bekomme ich mit Gabelflug (wie ich ihn eigentlich bräuchte) und 2 Stopover in BKK und SIN inclusive 3 Inlandsflügen für 2PAX + Infant für 3950,- leider so nur bei Quantas... und bei einem Awardflug müsste ich noch einen 4 Inlandsflug dazuhaun um den Gabelflug zu vermeiden und hätte nur noch einen Stopover in BKK.... und dann bin ich inzwischen schon locker bei 500.- mehr (klar dafür die lange Strecke in C).... hmm

    CU
     
  18. crashblue

    crashblue Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    hallo,

    laut Webseite soll es zwar nicht gehen aber das heißt ja oft nichts. Hat jemand schon versucht auf einen account zu kaufen und zu giften so das man die 50k überschreitet?
     
  19. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Kaufen und schenken wurden IMHO noch nie zusammen verrechnet. D.h. es waren schon immer 50k pro Bonusart (Share, Buy, Gift). Nachdem meisten zwei Bonusarten gleichzeitig bestehen, konnte man schon seit jeher 100k Boni einsammeln.
     
  20. crashblue

    crashblue Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Kleines Update:

    - Laut Hotline nur selbst kaufen oder geschenkt bekommen

    Aber

    - Wenn ich versuche nach den 50k noch mal 50k zu kaufen sagt er 0 Bonus

    - Wenn ich mir von jemand Anderen 50k schenken lasse, werden die 50k angezeigt -> Ich werde morgen mal einen Versuch starten
     

Diese Seite empfehlen