Verkauf von Meilen - M&M hat mich gekündigt...was nun?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von chackodepacko, 14. Juni 2008.

  1. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    noch mal eine Rückfrage an die MAM-"Experten": Kann es sein, dass es sich für LH nicht mehr bzw. immer weniger lohnt? Ich habe mit letztens mit einem LH-Mitarbeiter der politischen Abteilung unterhalten, der mir im Laufe des Gesprächs erzählte, dass der ganze Worldshop eigentlich nur aufgesetzt wurde, damit die Meilen in (ziemlich überteuerten) Sachprämien verbrannt werden anstatt in Prämienflügen. Oder macht LH das, weil es nicht genug Awardplätze freihalten will?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Parkplatz habe ich nicht bedacht, sorry.

    Brandgefährlich?
     
  3. Guest

    Guest Guest


    LH macht dies, weil die Worldshop-Prämien für den "Sammler" die schlechteste Alternative sind.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, bisher aber keine Toten, nur Evakuierungen.
     
  5. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    o-ton:
    relative Effizienzskala, aufgegebene Ineffizienz, Markteffizienz, lukrative Ineffizienz, gewisse Effizienzen , usw.

    war diese ganze diskussion nun effizient oder ineffizient ?

    wichtig ist doch immer , was hinten rauskommt ! (Dr.H.K.)
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Oh je... nun habe ich die Seiten überflogen und will meine 2 Rubel loswerden - von hinten nach vorne:
    - flysurfer sagt korrekterweise, dass der letzte Flug zum HON der Flug ist, den LH am liebsten nicht hätte. Dass das alles - wie H1Chris sagt - vorher schon kalkuliert wurde, ist in dem Zusammenhang doch nicht relevant. Natürlich ist denen ein HON mit 1.000.000 Meilen oder mehr am liebsten; aber wenn sie die Wahl hätten, einen Flieger mit 599.000 oder einen mit 600.000 Meilen zu befördern, fiele die Wahl leicht.
    - Datenschutz von Ebay: klar geben die die Daten raus - kann man ja eh schlecht nachweisen und im Zweifel war ein ebay-Mitarbeiter mit einer M&M-Mitarbeiterin zusammen essen. Da redet man auch und das legal. Wenn Du beim Fleischer um die Ecke 5kg Kassler kaufst, der Fleischer danach mit der Bäckerin zu Abend isst und ihr von diesem Superdeal erzählt und die Dich am nächsten morgen fragt, ob Du Brot benötigst, da Kassler im Brotmantel ja fantastisch schmecken würde ... da würde ja auch keiner mit "Datenschutz" kommen. Wäre zumindest albern. Was anderes läge vor, wenn Ebay alle Usernamen mit Realnamen und Adresse automatisch zu M&M forwarden würde, wenn das Wort "Meilen" im Verkaufstext steht. Aber wo sind hier die Anhaltspunkte für so ein Vorgehen?
    - "Unwissenheit schützt nicht" (Seite 2, B747) ist nicht verallgemeinerbar; klar kann die schützen, aber hier: wenn man vorher die AGB unterschrieben hat, wo genau das drinsteht, wird es schwer zu zeigen, dass man keine Chance hatte, das zu wissen. Und dass die Klausel (Kauf/Verkauf) sich als nichtig rausstellen könnte, glaube ich nicht - es scheint weder objektiv überraschend zu sein, noch benachteiligt es einen unangemessen.
    Trotzdem würde ich mich AntonBauers Rat anschließen: Entschuldigungsbrief schreiben, auf Kulanz hoffen. Bisschen darauf rumreiten, dass die wenigen Flüge, die Du machst, Du bevorzugt *A fliegst ... vielleicht hast Du Glück - kostet ja nur das Porto.

    Wie immer: nur meine Meinung, keine Rechtsberatung ...
     
  7. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Ich muss jetzt auch mal:

    Ich habe kurz bei Flyertalk (besser mit google bei Flyertalk) gesucht, mir fallen aber die sinnvollen suchbegriffe nicht ein.

    Kann jmd mal nen Thread verlinken zum Thema no more MRs (möglichst AA / UA)?

    THX
     
  8. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Kann mich dem Senator nur anschliessen: endlich mal wieder was Konstruktives hier im thread, und hilfreich fuer den Hilfesuchenden allemal. So soll es sein!
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Och, och, was wird denn hier diskutiert? Hat nicht (mehr) viel mit dem Titel zu tun...
     
  10. first_only

    first_only Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0

    ...eine BWL online-vorlesung mit den schwerpunkten: mathematik, statistik, marketing und bilanzierung! hab ich was vergessen, herr prof.? wenn´s mehrere user interessieren sollte, so bitte ich um eröffnung eines eigenen threads...
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine nette Diskussion;

    übrigens genau das Richtige vor'm Abendessen in einem Restaurant, das nur ein paar Schritte neben einem Armee-Schnellboot, das Hunderte von Metern vom Meer entfernt mitten auf 'ner Wiese gestrandet ist (sehr traurige Geschichte, aber leider wahr), beste Speisen anbietet.

    Gibt allerdings nur Meilen durch den Gebrauch der CC. Und die werden dann irgendwann verbraten (und nicht verkauft oder versteigert). :mrgreen:
     
  12. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hallo MaP, dem Forum hat echt etwas gefehlt die letzten Tage. Schien das Du wieder es bist Warte gerade in Fra auf mein Gepaeck, die sind mal wieder nicht die schbellsten hier am Flughafen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    In der Tat. Ich tauch' dann mal ab - sagt bescheid, wenn er weg ist. :twisted:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es sei mir verziehen, hoffe ich. :mrgreen:
     
  15. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    ja endlich, der Chef ist wider da!! :)
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ebay hat nicht zu prüfen, ob jemand mit seinem Angebot die Statuten eines Vereins oder die Regeln von M&M verletzt.
    Das ginge nun doch zu weit.
    Geprüft werden müssen Gesetzesverstösse u.ä.
     

Diese Seite empfehlen