Verkauf von Meilen - M&M hat mich gekündigt...was nun?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von chackodepacko, 14. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hab' ich gar nicht behauptet, fly. Lies doch bitte noch mal nach. Es ging um die Differenz, also den kostenmäßigen Unterschied zwischen SEN und HON.

    Darüber können wir gern privat weitersprechen, mein lieber Fly, wenn Du Dich traust, aus Deiner heimeligen Anonymität auszubrechen. Dann kannst Du mir auch erklären, warum das eine Lizenz zum Gelddrucken wäre.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es geht um Mileage Runs, nicht um Pax 2 und 1. Das Beispiel illustriert nur, dass Status die Airline etwas kostet. Der Punkt ist der Unterschied zwischen dem SEN und dem HON. PNR und du begreifen das freilich nicht. Irgendwie erschütternd.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich werde auch privat keinen Zugriff auf deine Schulunterlagen bekommen, aber die Wette steht. ;)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Diesen Unsinn hat PNR vorhin schon behauptet.
    Wird durch Wiederholung nicht wahrer. :)
    M&M hat höchstens seinen Ursprung als reines Kundenbindungsprogramm. Kundenbindung ist heute sicherlich immer noch eine wichtige Aufgabe, aber keineswegs die einzige oder vorrangigste.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Och, da bin ich tiefenentspannt. Das liegt schon so viele erfolgreiche Jahre zurück. eMail-Adresse?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bin bei allen relevanten Foren bestens per PN erreichbar.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du begreifst es nicht. Nein, anders: Ich hoffe dass du es begreifst und uns nur "ärgern" willst. Jede Meile wird kalkuliert. LH macht durch den Run keinen "Verlust". Wenn du sagst, dass dieser mit Folgeaufwendungen verbunden ist: Ja, das ist er.

    Schauen wir uns Dr. Maier an. Er schaut am 01.01. alle Konten an. Deiner Aussage nach brüllt er, wenn ein PAX ein Run gemacht hat. Ich sage: Er lacht, wenn jemand keinen Run gemacht hat.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nun kann man da schlecht Zeugnisse hinmailen...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Eben. Und der kostet. Ganz simpel. HON kostet übrigens mehr als die Kinderchen hier denken. Was LH allein für einen Besuch des FCT intern an Kosten rechnet, ist enorm...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ok. Ich schreibe es ausfühlrlicher: Der Kunde soll durch das Produkt M&M an LH (und Partner) gebunden werden. Dabei handelt es sich bei M&M um ein "Profit Center" welches dafür zu sorgen hat, dass eine Subvention durch LH (und deren Partner) nicht notwendig ist.

    So habe ich es gemeint. Bist bist ja schon wie MaP. :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Aber wunderbar E-Mail-Adressen tauschen. :roll:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Bei vielen Airlines ist das FFP der einzige profitable Sektor und somit das Wertvollste an der ganzen Firma. Da ist die Airline dann nur noch Anhängsel des FFPs. Bei AC hat man das FFB deshalb schon separat an die Börse gebracht.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hm. Glaube nicht, dass es viel kostet wenn ein SEN zum HON wird. Die Aufwendungen sind da viel höher... 8)

    Ich lasse jetzt auch mal den Begriff der Grenzkosten aussen vor.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Richtig. Hat aber keine Relevanz für LH (deren Partner) und M&M...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Fly, darf ich mal fragen, was Du beruflich machst? Nur, um die Theorien ein bisschen besser einordnen zu können.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ein HON kostet ein Vielfaches eines SENs. SEN kostet pro Jahr 2000 EUR in der Verlängerung, bei 100% Profitaufschlag (unterstellt) kostet SEN demnach 1000 EUR pro Jahr. Oder auch mehr, denn der mit Geld verlängerte SEN fliegt ja naturgemäß nicht so viel, kostet also weniger als der "echte" SEN, der häufiger die Lounges und sonstigen Services nutzt. 1000 EUR pro Jahr ist also sehr konservativ geschätzt. HON kostet wie gesagt ein Vielfaches, ganz anderes Level in den Lounges sowie ganz andere Frequenz der Nutzung (der HON fliegt seine 600k Meilen ja auf den integrierten Airlines, nutzt dafür also stets die Services der integrierten Airlines. Allein der Besuch einer FCL kostet LH ein Mehrfaches eines SEN-Lounge-Besuchs. Und dann der PA-Service an allen Stationen...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Überwiegend Investments & Spekulationen. Who cares?
     
  18. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Dieser thread driftet jetzt aber maechtig vom urspruenglichen Thema weg... schliesslich ging es mal um den Rausschmiss eines Mitglieds aus dem M&M Programm. Jetzt unterhalten sich zwei wirkliche Experten über Marketingstrategien der Lufthansa... interessant, wie sich so manche Themen entwickeln... :wink:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Trotzdem sind es meist Aufwendungen und keine Kosten...
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Im Moment kann ich nur einen Experten erkennen.
     

Diese Seite empfehlen