VIELFLIEGERFORUM Erkennungslabel

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 8. Juni 2008.

  1. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    also ich wäre für MUC als Austragungsort :)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja gute Idee, vielleicht auch mit einem kleinen (Spass-) Golfturnier?
     
  3. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    darf ich BRUDER zu dir sagen?? :) in Eichenried vielleicht ;-)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Klar, ich kenn den Eichenrieder Platz (soviel ich weiss Meisterschaftsplatz) zwar nicht, aber ich denke es gibt wohl etliche Golfer in diesem Forum. Und wenn LH (oder auch LX, AUA, TG) dann auch noch etwas für seine HON´s und SEN`s etwas tun will, warum nicht.
    Vielleicht Umfrage, wer Lust, Zeit und Kohle hat für ein richtig gutes "event".
     
  5. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Klaro - der Platz ist Austragungsort der BMW International Golf Open (European Tour) :)
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Vielflieger treffe ich im Flieger, von Vielgolfern möchte ich nicht getroffen werden (Remember Olli Kahn), bei Vielschreibern befürchte ich Langeweile, da gehe ich lieber mit den Vieltrinkern an'ne Bar.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich war einmal Mitglied im HON Golf Club (Starnberg), der wird wurde gemanagt von einem Italiener (Namen habe ich leider vergessen, wohnt aber in München). Dieser hat damals für die LH die sehr guten SEN LH Golfturniere geplant und durchgeführt. Das war eine gute Sache, wir wollen einmal abwarten, was unsere lieben Vielflieger zu monieren haben.
    Es ist allgemein eine deutsche Unsitte (auch ich bin "arischer" Deutscher), erst einmal Ideen abzulehnen und zu kommentieren , aus welchen Gründen es nicht durchführbar ist.
    In anderen Ländern versucht man dagegen Ideen zu realisieren und wenn sie noch so absurd erscheinen, überlegt man sich wie es funktionieren kann.
     
  8. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich würd sagen, wenn schon Golf dann aber nur "Spaßgolf".
    Damit meine ich irgendeine ausgefallene Location (ehemaliger Flugplatz o.ä.), wo man einfach ein paar Bälle in die Prärie schlagen kann (ohne dem Ball nachlaufen zu müssen) dazu Fullservice Barbecue.

    Sorry, aber auf Golf auf einem Golfplatz hab ich keinen Bock mehr und scon gar nicht auf die "tollen" Geschichten die jeder nach der Runde zu erzählen hat. Will gar nicht wissen, dass auf der 5. Bahn 50Meter halbrechts vor dem Grünbunker ein Grashalm "schief" lag. :mrgreen:
     
  9. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Also ich finde die Idee von einer Party großartig! Ob man jetzt Golf spielt oder nicht hängt mal ganz stark vom Interesse der Teilnehmer ab - aber grundsätzlich eine Möglichkeit sich bei einem sportlichen Event zwanglos schon einmal kennenzulernen und die evtl. neu gewonnen Erfahrungen am Abend bei einem gemütlichen Essen und ein paar kühlen Bieren revue passieren zu lassen.

    Natürlich ist es üblich, dass die Deutschen (und ich bin selbst einer) immer erstmal meckern, bevor sie etwas "Gut" finden, aber so ist es eben. Wer nicht kommen will, der soll sich Zuhause vergraben.
    Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn etwas Zustande kommen würde und ich wäre sehr gerne bereit bei der Organisation meine Mithilfe anzubieten.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    An Spass dachte ich auch, dann können auch Nichtgolfer teilnehmen!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Der kürzeste Golfwitz:
    ICH KANN ES!
     
  12. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    :lol: ich kanns wirklich 8)
     
  13. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hallo,
    bin auch oefter in Koeln und spiele dort haeufiger Golf.

    In welchem Club spielst Du den meistens?

    Ich glaube schon das die Lufthansa auch Golfturniere veranstaltet, bei unserem Firmenturnier in Hessen tritt die LH auch oefter als zusaetzlicher Sponsor auf.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte einmal das Glück (vielmehr im Nachhinein war es Pech) einen Golfpro finanziell zu sponsorn.
    Er konnte auch prof. Golf spielen, aber zu mehr hat es in vielen Tournaments nicht gereicht (außer hohen Spesen).
    Selber schuld, kann ich dann nur sagen. Hat mich viel Geld gekostet.
    Deswegen ist für mich der Witz (HC 24,3) Realität (gilt auch für PRO`s).
     
  15. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    der pro heißt aber ned richard mit vornamen?? :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    nein kommt aus dem Kölnerraum., etwas längerer Name
     
  17. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    also kein bad griesbacher pro - da kenn ich einige, die gesponsert wurden, keine leistung erbrachten und rausgeworfen wurden....ist eben nicht leicht in dem geschäft
     
  18. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hui... ein Gravis ohne Buchstaben. Gibt's meiner Meinung nach viel zu selten - ich sollte mit'm Golfen anfangen! Da gibt's Dinge ...
    Kannst ja mal Anton "Sick" Bauer als Deutschlehrer sponsern. "Sick" wie "Bastian", nicht wie "krank" ...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Anfangs ging es hier um ein Erkennungslabel - jetzt sprechen wir schon von einem Event. Vielleicht sollte man erstmal das 1. auf die Reihe bringen und dann mal sehen was passiert. Ihr wisst doch noch gar nicht wer ein Erkennungslabel haben möchte und jetzt spricht man schon von einem Golftunier etc.

    Wohl ein bißchen im Rausch der Gefühle?? Und am Ende stehen dann 5 Leute da und haben sich nichts zu erzählen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Der Zusammenhang ist schon vorhanden.
    Man muss die TAGS verteilen, dazu kann man dann einen Event veranstalten (inklusive Tagverleihung). So war es gemeint. Sind natürlich schon viele Threads gepostet worden, dass man das Wesentliche leicht übersieht. :D
     

Diese Seite empfehlen