Vorschläge für das Forum?

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Mission Control, 19. Oktober 2011.

  1. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    139
    Likes:
    79
    Hi Gospodar,

    ich verstehe durchaus was du meinst und vermutlich wäre mein Review über das Haus auch nicht so positiv ausgefallen. Ich kenne das Hilton von vielen Aufenthalten, hatte selber einige sehr gute und auch viele durchschnittliche.

    Natürlich kann man jetzt hergehen und für jede Kategorie im Review Kriterien wie in der Schule einführen. In dem Moment geht jedoch die Authentizität des Reviews schon irgendwo verloren. Auch wenn ich wie Du die 4,9 etwas kritisch sehe und auch angemerkt habe bevor ich das Review von Helge veröffentlicht habe, halte ich mich da raus. Für ihn persönlich was es ein rundum perfekter Aufenthalt, der seine Erwartungen übertroffen hat.
     
  2. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    139
    Likes:
    79
    InsideFlyer ist seit der Neugestaltung aus dem VFF kein reines Forum mehr. Wir können aber gerne zusehen, dass wir parallel zu den Reviews auch einen Thread zum jeweiligen Hotel eröffnen mit dem Link zum Review und dem Fazit von diesem. Dort kann dann die Diskussion entstehen.
     
    gospodar und YuropFlyer gefällt das.
  3. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Ich behaupte mal das kein vernünfitig denkender Mensch der sich auf diese Seite "verirrt" sich von den Hotelreviews hier ernsthaft beeinflussen lässt. Deswegen ist es mir völlig egal wie gut das Hotel vom "Gast" ("gefälligkeitsberwertet"?) worden ist. Eine Einzelbewertung ist einfach nicht genug aussagekräftig, weswegen ich hier tatsächlich die einzelnen Hotelbewertungen als überflüssig halte.
    Und wenn schon eine Bewertung sein muss dann bitte ohne überflüssige Punktebwertung: einfach die positiven und negativen Dinge benennen und den Preis/Übernachtung angeben :) Übrigens zur Schlafqualität gehört nicht nur ein tolles Bett sondern z.B. auch eine gut einstellbare und vor allem leise Klimaanlage. Für mich gehört die Klimaanlage bzw. das Raumklima zu den wichtigesten Punkten die mich bei einer Bewertung interessieren würden.
     
    YuropFlyer und Steffen gefällt das.
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Dass der Preis genannt werden sollte, wurde bereits mehrfach angesprochen. Leider "mag" man das von Seiten der "reviewer" wohl nicht. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der gezahlte Preis sehr wohl eine gewichtige Rolle spielt.


    Auch da bin ich dabei.

    Für mich aber -neben vielen anderen Kriterien- ebenso wichtig: ist es ruhig auf dem Zimmer? Stört eine Verbindungstür? Wie verhält sich das housekeeping/ der roomservice (es gibt leider auch in 5*-Häusern das Phänomen, dass das Türeschlagen "sein muss")?

    Der Fokus der hier eingestellten Berichte (ob Hotel oder im Flugzeug) liegt aber eher auf "Essen und Trinken". Das kann ich in den allermeisten Fällen besser in einem nahe gelegenen Restaurant als in jeder Lounge oder in einem Flugzeug.
     
    Bali08 gefällt das.
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Im Hilton Berlin ist ein Clubzimmer ca. 25 qm groß.
    Im Ritz Carlton Berlin ist das kleinste Standardzimmer ca. 40 qm groß.
    Die Leistungen im Club des Berlin Hilton sind für Hilton Verhältnisse sehr ordentlich.
    Im Ritz Carlton gibt es im Club den ganzen Tag kostenlosen Champagner und neben dem opulenten Frühstück eine Mittags-, eine Nachmittags- und die Abendpräsentation.
    Natürlich ist es teurer als das Hilton, aber wo bitte soll dann für das Ritz Carlton die Bewertung landen?
    Bei 6.0?? Bei 7.0??
    Natürlich sind Bewertungen subjektiv. Bei 4,9 (von 5) ist allerdings kaum noch Luft nach oben. Bei Berliner Hotels wie RC, Adlon, Hotel de Rome (mit Einschränkungen auch Waldorf Astoria) etc. ist die Bewertung schlicht unverhältnismäßig und damit eher unbrauchbar.

    Ich hatte an anderer Stelle in diesem Forum schon einmal moniert, dass oftmals zu wenig Fakten und stattdessen persönliche Vorlieben im Vordergrund stehen; dass die Berichte im schlimmsten Fall fast zur Selbstdarstellung ausarten. Daran hat sich noch nicht viel geändert.
     
    no_way_codeshares und FlyRoli gefällt das.
  6. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Es ist sicher gut, kritisch etwas zu betrachten.
    Mir gefällt weiterhin dieses Forum. Natürlich bekommt man die eine oder andere Neuigkeit auch wo anders her, doch der Austausch unter den Mitgliedern ist mir sehr wertvoll und ich möchte ihn nicht missen.
    Bitte, macht weiter so!
     
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    InsideFlyer Wochenrückblick 7. Mai 2017

    Zeit für einen überaus "aufregenden" Wochenrückblick zu posten ist offensichtlich vorhanden, das Bearbeiten von Meldungen von verschiedenen usern, die das Löschen von strafbewehrten Beiträgen (u.a. "Angebot, gefälschte Pässe auszustellen" / seit 28.04.2017) zum Ziel haben, offensichtlich nicht.

    Ich gebe das am Montag ´mal weiter an einen Bekannten der Strafverfolgungsbehörde, vielleicht interessiert die das mehr als den Editor oder einen MOD dieses Forums.
     
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Warum gelingt es nicht, zu den eingestellten Angeboten (aktuell: SWISS BC ab Paris) die Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen hinzuzufügen? Diese Bitte wurde wiederholt an die MOD herangetragen, dann zeitweilig auch durchgeführt, aber leider ist das wieder eingeschlafen. Nur das "Hinklatschen" von Angeboten, die außerdem wie aus einem Schreibprogramm (nur dort mit besserer Rechtschreibung) anmuten, zeugt nicht von akribischer Arbeit.

    Schade, dass das nicht umgesetzt wird .

    Andere "Blogger" (z.B. frankxxxxFlyxxx) schaffen das doch auch.
     
  9. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Die LH-FC-Angebote ex WAW in der First interessieren mich, leider wieder kein Hinweis über Storno- und Umbuchungsgebühren. Dafür werde ich die links hier sicherlich nicht anklicken (war/ist das nicht eigentlich so gedacht, um ein wenig Geld in die Kasse zu bekommen?), sondern mir eben anderweitig die Infos holen, die sicherlich der eine oder andere ebenfalls gerne "auf einen Blick" (und hier vor dem link) hätte.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Lieber editor,
    ich verstehe ja, dass du mit kostenlosen Flügen und insbesondere Hotelaufenthalten viel beschäftigt bist.
    Allerdings wäre es wünschenswert und für das Fortbestehen des von dir "geleiteten" Forums wohl auch wichtig, wenn du dir öfter mal die Mühe machen würdest, die vielen unverschämten Werbebeiträge zu löschen.
    Bisher scheint es so, als sei das Forum dein Stiefkind; du eher daran interessiert provisionsträchtige Beiträge unterzubringen.
    Ich würde mich freuen, wenn du deine Aktivitäten mehr streuen würdest.
     
    Jet1 gefällt das.
  11. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Habe schon mal vor längerer Zeit moniert, dass zahlreiche Beiträge, nichts, aber überhaupt nichts , mit Reisen in jeglicher Form zu tun haben.
    Ich bitte dringend darum, dass diesem Treiben Einhalt geboten wird.
    Für andere Belange gibt es doch zahllose andere Möglichkeiten im Netz! Danke!

    Zwar teile ich meine Meinung mit, wie schon vor längerer Zeit, doch weder eine schlüssige Antwort noch eine Konsequenz erlebe ich. Warum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2020
  12. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Entweder interessiert niemand meine Kritik oder was hier geschrieben wird, findet keinerlei Beachtung.
    Was ist der Fall?
     
    Jet1 gefällt das.
  13. TillFindemann

    TillFindemann Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Pilotenkurse zu finden?
     

Diese Seite empfehlen