Vorschläge für das Forum?

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Mission Control, 19. Oktober 2011.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339

    Genau!
    Und "FrauOtze" ist ja gaaaanz neu hier.
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Hallo!

    Ich lese gerade, dass "die Ratten das sinkende Schiff verlassen haben".

    Was ich davon halte: charakterlich schlimm.

    Was ich vorschlage:

    Solche user wie nwc, bali, tosc, dfw etc. wieder in ein vernünftiges Miteinander einzubinden und auch Informationen, die ggfs. auch schon bereits in anderen Medien veröffentlicht wurden, nicht "madig" zu machen, sondern "hinzunehmen"/ zu akzeptieren. Hinzu die ADM zu bitten, eine verbindliche (nicht zu restriktive) Forenregel einzustellen und eine/n (mehrere) Moderationen (keine "guides") zu benennen, die auch schnell/zeitnah z.B. Werbebeiträge/diskriminierende zu löschen.
     
    Steffen und travel_with_Massi gefällt das.
  3. LifetimeHON

    LifetimeHON Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    6
    Heißt dass jetzt Insideflyer wird geschlossen? So viel mehr "kompetente" Blogger wird man ja kaum finden können..

    Ich würde eine Petition einreichen dieses Forum zu einem Zumba fachforum umzuwidmen, da haben wir ja schon kompetente User hier.
     
    SamAdams gefällt das.
  4. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    139
    Likes:
    79
    Aus dem gleichen Grund weshalb in anderen Foren auch Threads geschlossen werden:
    - Zu Viel Off Topic
    - wenn es keine zum Thema passenden Posts mehr gibt
    - Wenn erstaunlich viele unsinnige / SPAM Postings auftauchen
     
  5. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    139
    Likes:
    79
    Ansichtssache ;)
     
  6. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Es werden nach wie vor zahlreiche Business-Class-Angebote (manchmal sogar Angebote in F) eingestellt: prima.

    Es wurde in diesem Zusammenhang von verschiedenen usern (auch von mir) angeregt, doch die Storno- und Umbuchungsmöglichkeiten und die damit evtl. verbundenen Kosten mit aufzuführen. Leider werden diese Anregungen ignoriert (sieht man von einer Ausnahme ab).

    Wenn Anregungen nach wie vor stoisch übergangen und Beiträge anderer user, die bereits 24 Stunden vorher (aktuell: Jet1 mit SWISS-80-Euro-Gutschein) sich mit genau diesem Thema eingebracht haben, als "news" nacheingestellt werden:

    Verwundert es dann, dass sich immer weniger user hier einzubringen bereit finden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  7. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Ich glaube, das hat eher damit zu tun, dass bedeutend weniger Leute das doch recht unübersichtliche Forum durchstöbern und man daher einen größeren Kreis darauf aufmerksam machen will. Wie sollte man damit deiner Meinung verfahren? Ansonsten ist ja ein kleiner Auswärtstrend erkennbar, sowohl was Umgang als auch Frequenz betrifft und damit meine ich nicht den Spam von Ralles "Freunden".
     
    YuropFlyer gefällt das.
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Auf was "aufmerksam machen will"?
    Wenn damit der Beitrag "Jet1"/SWISS gemeint sein soll, der als Doublette 24 Stunden später als "Aufmacher" publiziert wird, geht das fehl: bei den derart wenigen aktuellen freut man sich doch immer über neue, nicht über aufgewärmte Beiträge .

    Anregungen und Verbesserungsvorschläge zumindest einmal prüfen, hier zur Diskussion stellen bzw. mitteilen, warum man Verbesserungsvorschläge nicht umsetzen will oder kann. Aber totschweigen ist nicht hilfreich.

    Da stimme ich zu. Obwohl der "Brüller" wohl unbeabsichtigt war.:p
     
    travel_with_Massi gefällt das.
  9. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Haha, ja das war in der Tat ein Freudscher Versprecher.

    Ich meinte, weil zu vermuten ist, dass mehr Nutzer die Artikel lesen, als die Beiträge im Forum. Ansonsten bin ich da bei dir. Gleichwohl macht mir zumindest das Lesen und Schreiben im Forum mehr Spass, seit dem nicht unter jedem Posting "Wie seht Ihr das?" oder andere utopische Phrasen von Prof. Dr. Neunmalklug stehen.
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Schade, dass der "Chefredakteur" derart beratunsgsresistent ist (oder einfach nur "dickköpfig"?)?

    https://insideflyer.de/swiss-first-class-angebote-ab-oesterreich/

    Wieso führt man nicht bei den FC/BC-Schnäppchen die Umbuchungs- und Stornierungskonditionen zum jeweiligen Angebot auf?

    Lt. einem anderen Forum betragen diese für das genannte Angebot:

    - für die Umbuchung 410,00 Euro
    - für die Stornierung 410,00 Euro

    (beides ohne Gewähr)
     
  11. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    Weil man diese recherchieren müsste. Ich sehe hier nur noch "News" die ich in Form sinnlosen Newsletter bereits lange gelöscht habe :p
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  12. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Nach ein paar Monaten war mir heute langweilig und ich habe hier mal wieder vorbei geschaut....... Ein wirklich eindrucksvolles Beispiel wie man ein ehemals sehr erfolgreiches Forum vor die Wand fahren kann.... Aktive User vergraulen, inkompetente Moderatoren, nur abgeschriebene "News" und das Ergebnis ist im Durchschnitt ein bis zwei Beiträge pro Tag......Wann wird hier endgültig zugemacht?
     
  13. Wunder-Bar

    Wunder-Bar Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    4
    Was Du von diesem Forum hältst und dass es besser geschlossen werde, hast Du der Community ja bereits oft genug mitgeteilt und ist so wichtig wie die Nachricht, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Wenn’s Dir nicht (mehr) gefällt, dann geh‘ doch nach drüben und lass‘ die anderen User hier in Ruhe.
     
    witthuus gefällt das.
  14. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Ich kann diese Kritik überhaupt nicht nachempfinden!
    Seit den Zeiten von "Vielfliegerforum" hat sich hier sehr viel verbessert.
    Für mich immer lesenswert und mit vielen Neuigkeiten und Tipps!
     
  15. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Na ja, ein gutes Forum zeichnet sich vor allem durch einen regen Austausch von Forumsmitgliedern aus und nicht nur durch Werbung. Aber dieser Austausch findet hier nicht mehr statt. Leider. Früher war es mal ein Forum, heute eben nicht mehr. Punkt.
     
    sowas gefällt das.
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wie man bei 11 Beiträgen weiss, wer im VFT wann was mitgeteilt haben soll, möchte ich jetzt gar nicht kommentieren.
    Ich stimme zu, dass ein Forum vom Austausch lebt und nicht von der Mitteilung angeblicher Neuigkeiten, Tipps oder Werbung. Aber es hat seit Monaten schon beides nicht mehr gegeben, weder Austausch, noch Mitteilungen.
     
    FlyRoli gefällt das.
  17. Wunder-Bar

    Wunder-Bar Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    4
    Ist Dir vielleicht entgangen, dass man als registrierter User von jedem anderen User eine Liste der jeweiligen Beiträge aufrufen und dann alle Beiträge lesen kann, ohne selbst auch nur einen einzigen Beitrag gepostet zu haben? Vom User „sowas“ ist es diese: https://insideflyer.de/forums/search/66145/
     
  18. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Es wird (leider) immer schlimmer:

    In einem heute eingestellten "review" wird das "Hilton Berlin mit einer sagenhaften score von "4,9" von möglichen 5,0 Punkten bewertet. Ja, geht´s noch? Wer lässt solch einen Unsinn zu? Gibt es denn hier (immer noch nicht) eine funktionierende Moderation, die derartig "in der Wolle gefärbtes" vor Einstellung überprüft und ggf. nachfasst?

    4,9 von 5,0 ist (fast) perfekt.:eek:

    Kein Wunder, dass sich immer mehr eine geringere Zahl von usern (fast auf Null tendierend) hier einzubringen bereit erklären.

    Tauscht endlich die "Guides" aus und macht ein lebendiges Forum aus dem (fka) VFF. Dann kommen auch (evtl.) die "alten" user zurück. Sooo wird das nix.
     
  19. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Was hast du gegen die Guides (Da ich einer bin, darf ich mich wohl angesprochen fühlen) ?

    Mal davon abgesehen das das Forum/die Guides nicht grundsätzlich für den redaktionellen Inhalt verantwortlich zeigen (teilweise ja durchaus in Doppelrolle, ja) ist dieser wie in jeder Zeitung / Magazin eine durchaus persönliche Meinung / Darstellung.

    Genauso wie ich bei Tripadvisor NICHTS auf die reinen Punkte gebe, sondern mir die Kommentare durchlese (und zwar je intensiver, desto mehr Bewertungen von dieser Person), ist es hier doch auch.

    Wenn sich jemand beschwert, dass es keine Bar gibt, ich aber gar nicht plane, am Abend im Hotel etwas zu trinken, dann kümmert mich das nicht. Wenn sich jemand über zu weiche Betten beschwert, ich aber gerne weiche Betten habe, dann kann das sogar ein Pluspunkt für mich persönlich sein.

    Genauso ist es doch bei dieser Hilton-Bewertung: Für den Bewerter ist das Hilton offenbar ein sehr gutes Haus. Die Punkte weshalb, hat er ja klar erwähnt.

    Das heisst nicht, dass jeder hier zustimmen muss.

    Das Hilton Berlin ist aber OFFENSICHTLICH ein sehr gutes Haus:

    Rating: 4,5 - ‎3.777 reviews

    Bei Tripadvisor..

    Bei einer individuellen Bewertung hier eine 4.9 zu vergeben ist, aus meiner Sicht, deshalb ganz klar berechtigt, geben doch auch auf TA die Mehrheit der User - die sehr grosse Mehrheit sogar - 4 oder eben 5 Punkte.
     
  20. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Das mag ja alles sein, aber dieses Hilton jetzt mit einer "Traumnote 4,9" (von 5,0 möglichen) zu bewerten, zeigt, dass die Anspruchs- und Erwartungshaltung eher nicht dem Luxus-Segment-Gast entspricht. Mir erscheint diese Superbewertung unrealistisch und wenn man Böses denken würde, käme der Verdacht auf, dass hier Folgeaufenthalte mit dieser Bewertung vom dortigen GM oder RDM für den reviewer noch "angenehmer gestaltet werden sollen".
    Da ich aber nichts Böses denke, wird das wohl nicht der Fall sein.

    Eine Frage in diesem Zusammenhang bleibt mir aber noch:

    Warum werden-wie es bis zur Neugestaltung des Forums üblich und (so finde ich) gut war- diese Erfahrungsberichte über Hotelaufenthalte nicht in dem jeweils dafür vorgesehenen thread eingestellt? Dort könnte man auch in Frage stellen, diskutieren, austauschen, nachfragen, etc. Und dafür sind diese (leider durch dieses "reviewing-Gehampel" als Aufmacher verkümmerten) Bereiche eingerichtet worden.

    Und da sehe ich eben die Moderation in der Pflicht. Aber da die MODs selbst sich nicht in den entsprechenden threads einbringen, ist die Frage nach der Qualität der MOD-Arbeit m.M.n. durchaus gerechtfertigt.

    Ein Forum soll zum Austausch dienen. Und nicht als "Anzeigenblatt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016

Diese Seite empfehlen