Vorschläge für das Forum?

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Mission Control, 19. Oktober 2011.

  1. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Worin siehst Du eine aggressive Grundhaltung?
    Ich finde das ist die einzig logische Antwort zu Deinem Beitrag oben.
    Wenn ich das Forum besuche, dann interessieren mich vor allem die Angebote und Deals (welche ich übrigens sehr informativ finde :)) und suche auch gezielt danach,- auf "Kleinigkeiten" wie den Adventskalender (oder wer Guide ist oder nicht) achte ich überhaupt nicht, warum auch? Man kann hier auch natürlich immer wieder gezielt nach Fehlern suchen und diese ständig kritisieren wenn einem sonstige Inhalte im Forum nicht interessieren. Aber diese "Kleinigkeiten" oder "Fehler" haben meiner Meinung nach nichts damit zu tun das die "Aktivität" hier im Forum noch zu wünschen übrig lässt.
     
    Steffen gefällt das.
  2. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    139
    Likes:
    79
    @Martens11 Die über uns seit kommt. Du wirst dich nur gedulden müssen. Wir wollen diese auch direkt richtig machen und nicht erstmal einfach nur irgendwas hinklatschen. Da wir alle abgesehen von InsideFlyer noch andere Aufgaben im Leben haben, können wir nicht 24/7 daran arbeiten. Wir geben uns jedoch Mühe. Die Über Uns Seite zum Beispiel haben wir bereits in Angriff genommen und wir werden versuchen sie asap online zu stellen.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich mag mich nicht so an diesem albernen Adventskalender hochziehen.
    Wenn er aber am 5. März noch immer das führende Thema im Forum ist, was sagt uns allen das über die anderen Themen?
     
    A346 gefällt das.
  4. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Das Forum ist doch klinisch tot, außer Selbstbeweihräucherung und ein paar Neuanmeldungen die nur Mist posten läuft doch nichts mehr.
     
  5. Peter_Rasche

    Peter_Rasche Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    5
    Die Bude ist hier halt tot, mausetot. Zwerg Nager berichtet zum 10. mal von irgendeiner Senator Lounge, in der er sich als Döner Gold mit seinen "Kumpels" mal ordentlich einen hinter die Binde gesoffen hat. Alternativ wird berichtet, wie toll das Sheraton in seiner Heimatstadt ist oder das Sheraton Westpark in München. Wenn man ihn mal fragt, was man den in München alles so sehen kann, dann kommt nur: 1. Lounge, 2. Lounge und 3. die tolle Suite im Sheraton.

    Das Konzept hier ist ähnlich wie Facebook, einfach mal zeigen wie geil man als vom Papa finanzierter Blogger lebt und in der Sache nur schwachsinnige Blogeinträge veröffentlichen, die dann "irgendwann" mal durch Insideflyer bezahlt werden oder auch nicht. Grüße aus den Niederlanden und Gezondheid.

    Peter
     
    Martens11 gefällt das.
  6. Peter_Rasche

    Peter_Rasche Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    5
    Vermutlich kann er gerade gar nicht antworten, weil er gerade seinen Forenziehvater pflegt, der Alaska Schock war vermutlich zu viel für ihn ;)

    Über was berichtet er denn jetzt auch der FTU?
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Nicht, dass ich Deine Analyse anzweifeln wollte, aber wie kommst Du zu diesen Feststellungen? Ich habe derlei hier gar nicht gelesen.
     
  8. Peter_Rasche

    Peter_Rasche Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    5
    Dafür muss man sich doch nur seinen Instagram Account ansehen, jedes zweite Bild enthält einen alkoholischen Artikel und seinen Kommentare beziehen sich auch meist darauf, wie wichtig ein "guter Champagner" sei ;)
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  9. Peter_Rasche

    Peter_Rasche Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    5
    Und wieder mal ein klassischer Bericht zum Thema: Fressen, saufen und Lounge

    https://insideflyer.de/hotel-review-le-meridien-kuala-lumpur/

    Dass das Hotel am Arsch der Welt von Kuala Lumpur liegt und die Zimmer relativ klein sind, wird nicht erwähnt. Hauptsache die Lounge und der Wein waren töfte :) Gute Reise, gute Besserung :)
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich hatte den Bericht vor Deinem Hinweis gar nicht gelesen, weil ich da höchstens bei einer bevorstehenden Reise dorthin nachgeschlagen hätte, kann Deine Kritik an thematischer Verengung auf Konsumgewohnheiten hier aber nun mal gar nicht bestätigen.
    Auch ist es mir ziemlich egal, wer wo was zu sich nimmt.

    Für mich ist nur von Interesse, ob das Lesen von Beiträgen und meine Beteiligung an Diskussionen hier noch interessant ist.
    Wie schon andere vor mir kann ich bestätigen, dass mein Interesse schwindet, dass ich nur noch gelegentlich vorbeischaue und nur noch sporadisch teilnehme.
    Diese Entwicklung nimmt dieses Forum aber nicht erst der Umstellung auf Insideflyer oder der Moderation, sondern trotzdem. Und ob ein für mich freiwilliges und kostenfreies Angebot beibehalten wird oder nicht, müssen aus meiner Sicht diejenigen entscheiden, die Zeit oder Geld investieren, nicht Leser oder Teilnehmer mit Alltagsfrust.
    Insofern finde ich auch diese Diskussion hier nicht zielführend: wer es besser machen kann und will, soll sich doch bitte entsprechend einbringen. Und wer hier keine Lust mehr hat, muss nicht hier sein. Das gilt auch für mich.
     
    Sven, travel_with_Massi und YuropFlyer gefällt das.
  11. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Ich benutze jetzt mal meinen 100. Beitrag, um diese meiner Meinung nach doch äusserst harte - man könnte auch sagen, übertriebene - Kritik zu kommentieren (Beantworten stimmt ja eher nicht, da ich das ja nicht geschrieben habe)

    "Am Arsch der Welt" von KL liegt das Le Meridien nicht. KL hat kein eigentliches Zentrum wie andere Städte, was auch historisch bedingt ist. Die Lage ist definitiv in Ordnung, man könnte sogar sagen zentral, da sehr leicht zum Flughafen zu erreichen und für Ausflüge in der Stadt absolut geeignet. Putrayava - oder etwas weniger extrem die Hotel-Ansammlung in Bandar (Sunway Pyramid etc.) - würden das Prädikat verdienen. Das LM definitiv nicht. Aber du darfst gerne ausführen, weshalb du es so siehst?

    Das die Zimmer relativ (für ein 5* Hotel) klein sind, stimmt in der Tat. Hätte man im Bericht evtl. auch etwas deutlicher erwähnen können, wobei die Bilder das eigentlich relativ gut ausdrücken. Bei diesem Punkt kann ich dir durchaus recht geben, hier wäre ein etwaiges stärkeres Betonen dringelegen.

    Zum Rest: Ja, was will man den sonst in einem HOTEL Bericht für VIELREISENDE bitteschön sonst schreiben? Das der Pool toll ist? Dafür gibt es Tripadvisor.. was ich auf den regulären Bewertungsportalen aber sehr oft (eigentlich immer) vermisse sind eben Berichte, wie es um die Lounges (für VIELREISENDE) steht, wie das Personal auf Sonderwünsche etc. eingeht, wie allgemein das Management ist.

    Dazu kommt, das die Unterschiede beim Frühstück teilweise doch recht frappant sind zwischen Häusern der gleichen Sterne-Kategorie. Auch hier sind die Berichte auf Tripadvisor sehr mühsam zu lesen - hier erhalte ich alle Informationen direkt.

    Aber ja, es gibt durchaus Verbesserungspotential. Kritikpunkte:

    -Es wird nicht aufgeführt, welches Bier in der Lounge angeboten wird, und ob es richtig gekühlt ist ;)
    -Ein kurzer Bericht über Pool/Fitnesscenter wäre auch sinnvoll, sowie über weitere Angebote (zB Shuttle-Bus zu "Touri-Zielen")
    -Dusche / Wasserdruck und Temperaturregelung, das interessiert mich persönlich sehr. Hier sind teilweise gewaltige Unterschiede zu spüren - ein bequemes Bett haben alle, aber eine angenehme Dusche nicht unbedingt..
     
    Steffen gefällt das.
  12. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Jetzt kommen wir doch mal wieder auf ein sachliches Niveau zurück. Dass hier vieles zuletzt falsch gelaufen ist, wissen alle. Auch deshalb haben wir strukturelle Änderungen vorgenommen, die unter anderem beinhalten, dass ich die Leitung der Redaktion für den gesamten Bereich Reviews etc. übernommen habe. Die gesamten Änderungen werden am kommenden Samstag vorgestellt, ab Montag nächster Woche kommen entsprechend auch alle Posts in einer neuen und fixen Struktur.

    Im Rahmen meiner Arbeit werden die Posts ab kommender Woche auch qualitativ deutlich zunehmen. Mittelfristig arbeite ich zudem an einer größeren Vielfalt, also einer Erweiterung des Portfolios um Interviews, Guides, Meinungen und Kolumnen.

    Nebenbei arbeiten wir an einer Strategie, um das Forum zu beleben. Auch dazu gibt es bereits in Kürze weitere Details.

    Eines kann ich versprechen: Die Zeit der verstrichenen Deadlines ist unter meiner Regie vorbei. Wenn Ihr also Wünsche oder Anregungen habt, schreibt mir bitte einfach an E-Mail an [email protected] und ich werde mein Möglichstes (was mittlerweile deutlich mehr ist), um diese auch umzusetzen / einzubinden.

    Zum Vorstellungsartikel: Am Samstag stellen sich Steffen und ich noch einmal ausführlicher vor, im Rahmen unseren Newsletters wird am Wochenende zudem der erste Blogger im Detail vorgestellt. Weitere Blogger folgen in den Wochen danach. Auch für das Forum erstelle ich sobald ich wieder in Deutschland bin einen Übersichtsthread, in dem sich jeder von uns noch einmal ausführlich vorstellt!
     
  13. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Über so eine unsachliche und persönliche Kritik braucht man auch gar nicht diskutieren. Nur Steffen den "schwarzen Peter" zu schieben zu wollen ist albern und sieht eher nach Schmutzkampagne als ernsthafter Kritik aus, denn hier gibt es ja auch eine Reihe anderer Reviews zu Hotels und Lounges, die sich ja inhaltlich nicht unterscheiden.

    Kollege @YuropFlyer hat ja bereits gut ausgeführt, was die interessanten Kernpunkte sind und was ggf. auch zum Teil fehlt. Dagegen machen ganz allgemein stilistische Schwächen und mangelnder Ausdruck das Lesen weniger unterhaltsam und einige Berichte unattraktiv, obwohl mich das "Thema" eigentlich interessiert hätte.

    Wer sich von diesem Angebot nicht angesprochen fühlt, muss es ja nicht nutzen, ist ja hier keine öffentlich-rechtliche Veranstaltung, die einen Bildungsauftrag für eine breite Masse hat. Jeder hat die Freiheit es zu ignorieren, stattdessen aber nur für schlechte Stimmung zu sorgen und anderen den Spass zu verderben bzw. Einzelne sogar anzugreifen, kann man sich sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2016
  14. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Ich finde das Einstellen von Sonderaktionen der verschiedenen Carrier gut.

    Für mich wäre es zudem interessant, gleich im entsprechenden Beitrag (aktuell: Cathay Pacific 72 Stunden Sale) auch die T&C in Kurzform (insbesondere Umbuchbarkeit und Stornomöglichkeiten und die dadurch evtl. entstehenden Kosten, insbesondere in Business und First) aufgeführt zu erkennen.

    Vielleicht prüft @steffen das einmal für das Einstellen zukünftiger Angebote.
     
  15. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo :)
    kurze Anmerkung zu den Hotel Reviews: Testet ihr eigentlich generell nur die Hotels der Luxusketten?
    Was ich bei den Reviews auch vermisse ist der Preis den ich für die Übernachtung (ohne Mitgliedschaft bitte!) bezahlen müsste,- nur dann kann ich persönlich auch das Preis/Leistungsverhältnis besser einordnen.
    Ich buche auch gerne mal in "teuren" Städten wie Rom, Paris, New York, Tokyo , San Franciso... kleinere und preiswertere Budget-Hotels oder Unterkünfte welche deutlich billiger sind als die der bekannten Hotelketten und zudem auch noch das bessere Preis/Leistungsverhältnis bieten.
    Bsp: War das letzte Wochenende in Rom. Hatte dort zum ersten mal (übernachtete dort sonst auch immer in Hotels der gehobenen Kategorie > 250€/Nacht) ein kleines privat geführtes Hotel gebucht. Und ich war begeistert: Für gerade mal 90€ bekamen wir eine 40m² Wohnsuite mit riesigen Badezimmer, getrennter Wohn und Schlafbereich in einer Toplage (5 Gehminuten vom Petersplatz entfernt). Direkt neben dem Zimmer befand sich eine kleine Küche mit Espressomaschine, Wasserkocher, Mikrowelle,- und ein komplett gefüllter Kühlschrank mit Getränken und Speisen zur kostenlosen Verfügung. Zusätzlich gab es noch jede Menge Obst und Snacks die kostenlos angeboten wurden. Selbstverständlich war auch noch ein individuell zubereitetes Frühstück im Übernachtungspreis inklusive.
    Also wenn jemand z.B. in eine Stadt wie Rom reisen möchte, dann würde ich ihm auf jeden Fall so ein kleines privat geführtes Hotel empfehlen und nicht ein Hotel einer der bekannten Luxusketten selbst wenn ich dort Mitglied in diesen "Verein" wäre - und das "Luxushotel dabei auch noch ein vielfach schlechteres Preis/Leistungsverhältnis bietet.
     
    tristarfreak und no_way_codeshares gefällt das.
  16. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Grundsätzlich gibt es bei uns keine Ausschlüsse bezüglich der Reviews, egal ob drei, vier, fünf oder gar keine Sterne. Jeder Autor kann im Prinzip gerne all das schreiben, was er will. Natürlich wohnen aber die meisten von uns zur Optimierung der Reisen in den jeweiligen Kettenhotels. In den jeweiligen Threads zu den Hotel Reviews in verschiedenen Städten freuen wir uns aber natürlich auch auf Eindrücke aus anderen Hotels (diese Threads werden in den nächsten Wochen noch deutlich erweitert und aktualisiert).

    Bezüglich des Preises haben wir uns darauf geeinigt, dass wir die Preise ab sofort erwähnen werden, sofern uns bekannt (manches Zimmer wird beispielsweise vom Arbeit- / Auftraggeber bezahlt).

    Vielen Dank für das Feedback!
     
  17. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Ein Forum in dem Fragen gestellt und Gedanken ausgetauscht und diskutiert werden ist das hier schon lange nicht mehr ....
    Dazu kommt noch das die Seite mobil mit Tablet o. Smartphone nur schlecht nutzbar ist!!
     
    Martens11 gefällt das.
  18. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Keine Sorge, Moritz wird dieses Mal nicht sagen, dass alles toll ist. Ich bin seit Samstag nicht mehr Teil von InsideFlyer.de, weil ich mich - im Übrigen wie zahlreiche andere Blogger auch - nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte. Die Zeiten, in denen ich versuche hier die Kohlen aus dem Feuer zu holen und zumindest ein wenig das Forum zu retten, sind hiermit beendet. Genauso übrigens wie meine tägliche Qualitätskontrolle eines jeden Artikels. Ich werde mich im Laufe der Woche nochmal im "Die Blogger stellen sich vor"-Thread zu meinem Abschied äußern.

    Steffen wird Euch allerdings weiterhin mit Content versorgen. Wer ansonsten zukünftig für InsideFlyer schreibt oder sich um das Forum kümmert, kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe nur, dass sich jemand findet, der das Projekt retten kann.
     
  19. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    Dazu müsste man erstmal wissen, was man denn retten will - und was sich zu retten lohnt. Aber Tommy und Randy haben da sicherlich einen "Plan".

    Der letzte macht dann das Licht aus, spätestens wenn es mal 14 Tage keine Qatar-Sales gibt, ist auch das letzte bisschen sogenannter Content Geschichte. :p
     
    Peter_Rasche und no_way_codeshares gefällt das.
  20. Peter_Rasche

    Peter_Rasche Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    5
    Vermutlich den gleichen Plan wie in Holland ;)
     

Diese Seite empfehlen