Vorschläge für das Forum?

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Mission Control, 19. Oktober 2011.

  1. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Liebe User,

    dieses Thema dient dazu, Verbesserungsvorschläge für das Forum zu sammeln. Gibt es dazu noch Beiträge? Wir freuen uns über Ihr Feedback!
     
  2. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Ich habe in einigen Foren die Möglichkeit gesehen, bestimmte Beiträge (Werbung, Beleidigungen, usw.) an den Moderator zu melden. Das würde ich hier auch begrüßen, sofern Moderatoren vorhanden sind...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oben rechts gibt es dieses kleine Dreieck mit dem Ausrufungszeichen darin.
    Das ist nicht nur hier im Vielfliegerforum der gewünschte "Melden"-Button. :idea:

    User, deren Nicknames in grün eingefärbt sind (s.o.), sind hier Moderatoren.
     
  4. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Einen Button, um User für Beiträge zu sperren, um die Qualität zu steigern!

    Nein, ich denke da an niemanden, wir sind ja ein freies Forum und jeder darf sein Meinung, auch über 40000 mal abgeben... 8) 8)

    GERNE DOCH! 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wer (oder was) zwingt Sie denn dazu, sich hier zu "trollen"?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Re:

    Nichts. Ich mache das freiwillig.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    "Drueben" nichts los?
    Macht der "Pigmentarme" zur Zeit keine Avancen?
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    SOMKIAT
     
  9. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Der Grund steht ja in den Forenregeln, die aber anscheinend mal mehr und mal weniger großzügig angewandt werden. Wie im richtigen Leben.
     
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    2. Im Vielfliegerforum wird über Themen und nicht über Mitglieder diskutiert.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bei Diskussionen geht es aber um kontroverse Themen! Hier waren ja Alle einer Meinung! :mrgreen:
     
  12. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    wenn über 90% der User den Ausschluss eines User fordern, sollte der Betreiber dem nachkommen...Demokratie?
    Endung war DE für Deutschland, oder....Deutschland = Demokratie?
     
  13. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wann haben das denn 90% der User getan und wer sagt, dass Foren demokratisch geführt werden? Es ist doch ganz allein Sache des Betreibers, wen oder was er in seinem Forum duldet, oder nicht.

    Wenn einem das nicht passt, bleibt als letzte Konsequenz halt nur, auf eine Teilnahme zu verzichten.
     
  14. ole1210

    ole1210 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ich fände eine spezielle Ecke "Meilen An- und Verkauf" sinnvoll. Immer wieder gibt es hier entsprechende Threads, die leider sofort zerrissen werden. Meinenkauf ist ja sooooooo böse....

    Daher mein Vorschlag:
    Betreff etwas wie " 210.000 M&M Meilen" oder "360.000 LAN Kilometer"
    In der Nachricht dann die genauen Konditionen wie 1000 Meilen = 1 Euro, Kontakt an eMail [email protected]

    Antworten auf die jeweiligen Postings sind NICHT möglich.

    Ich denke, das ist ein deutlicher Mehrwertgewinn!
     
  15. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ...nachdem der Handel mit Meilen offiziell verboten ist, wird sich der Forenbetreiber darauf denke ich nicht einlassen wollen...
     
  16. ole1210

    ole1210 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Es mag sein, das der Handel in den Bedingungen untersagt ist. Trotzdem steht es doch wohl außer Frage, das fleissig gehandelt wird. Warum also keine entsprechende Plattform bereitstellen? Was in den Bedingungen steht, hat für den Betreiber des Forums keinerlei Bedeutung!

    - Nach den Richtlinien von Google ist auch Linktausch untersagt, es gibt trotzdem entsprechende Blogs, Foren, Marktplätze etc. wie Sand am Meer.
    - Bei eBay werden regelmäßig günstige Flüge verkauft, bei denen man keine Meilen sammeln kann (wo kommen die wohl her??)
    - In Deutschland dürfen keine Gänse gestopft werden...wo wird das Zeug gegessen? Bei uns!
    etc.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    :shock:

    Ich hoffe, dass Du das Geschriebene nicht wirklich ernst meinst!
     
  18. ole1210

    ole1210 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Jedes Wort!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Tja, dann bist Du einfach nur doof!

    Kleiner Tip: Deine tollen Beispiele Ebay und Google taugen nicht viel. Hier stellen die Betreiber keine Plattform für den illegalen Handel zur Verfügung. Diverse User nutzen lediglich diese Plattformen um durch entsprechende Tricks ihre Ziele zu erreichen. Falls der Flug ohne Meilengutschrift als Verkauf eines Prämienfluges deklariert wird, wirft Ebay die Auktion raus und ermahnt den Verkäufer! Wenn BCD allerdings einen Bereich: "Türkischer Meilenhandels-Basar" bereit stellt, ist dies vorsätzlich und natürlich für den Betreiber des Forums von Bedeutung! :roll:
     
  20. ole1210

    ole1210 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Falsch! Der Handel ist zwar durch die Geschäftsbedingungen untersagt, jedoch nicht illegal. Illegal bedeutet, das etwas gegen Gesetze verstößt!Beim Meilenhandel wird jedoch nicht gegen Gestze verstoßen.
     

Diese Seite empfehlen