Vorschläge für das Forum?

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Mission Control, 19. Oktober 2011.

1. MrBurns

MrBurns Silver Member

Ich halte Eure Argumentation, hier und drüben, für scheinheilig.

Wer gegen die "berühmten Forenregeln", die sich ein pickliger Nerd mal ausgedacht hat, verstößt, wird beschimpft und im schlimmsten Fall wird der Strom abgeschaltet.

Wer gegen die AGB der Fluggesellschaften, der Vielfliegerprogramme, der Hotelprogramm verstößt, wird als Held gefeiert.

Für mich ist das seltsam.

2. Guest

Guest Guest

Ich empfehle einen Grundkurs in Jura.

Zudem schlage ich vor die Kommunikation mit den Forumsverantwortlichen fortzusetzen! Evtl. können die ja Deinen kruden Gedankengängen folgen und Eröffnen einen Meilen - Verkaufsplatz! :roll:

3. ole1210

ole1210 Pilot

Ich gehe davon aus, das sich die Verantwortlichen an dieser Diskussion beteiligen werden.

Zusätzlich kannst du ja mal auflisten, gegen welche Gesetze ein solcher marktplatz verstößt und deswegen illegal wäre. Ich bin gepannt...

4. Guest

Guest Guest

:lol:
    Und ich schlage vor, dass Du ganz einfach einen solchen Marktplatz eröffnest! Ich bin gespannt.

5. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Kein Betreiber wird sich so einem Risiko aussetzen.

6. Guest

Guest Guest

Dem ist nix hinzuzufügen und ich hoffe der Ole lässt das Thema nun auf sich beruhen oder macht einen Handelsplatz auf!

7. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

Die Diskussionen der letzten Tage sind wirklich amüsant. Der Eine will ein demokratisches Forum und der Andere will mit Meilen Handeln. Und jeder meint er hätte die Idee schlechthin.

Ich frage mich, warum die Leute ihre Ideen nicht in die Tat umsetzen und entsprechende Foren gründen? Dann können sie sich nach herzenslust austoben wie sie wollen und ersparen sich diese sinnlosen Diskussionen.

8. Guest

Guest Guest

Zumindest hat diese Diskussion was zum positiven hin bewegt! Erstaunlich, dass Dir dies noch nicht aufgefallen ist! :roll:

9. ole1210

ole1210 Pilot

Dann erzähl mir doch bitte mal, welches Risiko du dabei für den Betreiber des Forum siehst? ICH sehe keines, da ein solcher Handelsplatz nicht gegen geltendes Recht verstößt!

10. teekanne

teekanne Pilot

Dann würde ich vorschlagen, auf "deiner" Webseite einen Blog einzurichten, wo jeder, der Meilen veräußern will und auch die, die Meilen kaufen wollen (was wohlgemerkt und hier schon mehrfach erwähnt wurde, gegen die Geschäftsbedingungen von M&M verstößt), sich zu Wort melden und handeln kann.

Viel Erfolg!!! :twisted: :twisted: :twisted:

11. ole1210

ole1210 Pilot

Die Geschäftsbedingungen gelten nur für den, der sie akzeptiert. Also das Mitglied bei M&M bsp. Für denjenigen, der eine solche Platform bereitstellt, haben diese Geschäftsbedingungen keinerlei Relevanz!

12. Guest

Guest Guest

Dann mach doch endlich mal einen Handelsplatz auf oder fordere BCD auf einen solchen einzurichten.
    Uns musst Du hier nicht überreden.

13. aislelord

aislelord Gold Member

Sowas ist eh nur für jemanden wichtig, der nicht im Stande ist, seine Meilen selber zu generieren...

14. ExtremeHon

Mal abgesehen von der eigentlichen Problematik, ist es schon ein Unterschied, ob jemand Jahrelang Altpapier sammelt, Handyverträge abschließt, oder die benötigten Meilen an einem Stück kaufen kann.

15. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Und benutze bitte auch ein Bild von Miles & More oder Lufthansa damit die Anwälte auch ihren Spaß haben :lol:

16. aislelord

aislelord Gold Member

Du hast das fliegen vergessen... das andere sind Nebenprodukte, wo die Meilen ein Goodie sind, welche ich gerne mitnehme.

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Mal ganz davon abgesehen, daß das bei uns genau umgekehrt ist -
    wir generieren die benötigten PM ja sehr preiswert und freuen uns
    über die "goodies" (= zusätzlichen PM) bei den für den Statuserhalt
    notwendigen bezahlten Flügen -: die erflogenen Meilen auf unseren
    M&M-Konten dürfen sicherlich nicht auf einem solchen 'Marktplatz'
    gehandelt werden. Ansonsten kann man natürlich trefflich streiten.
    Muß man aber gar nicht, wenn man für sich einmal entschieden hat,
    einfach "smart & clever" zu generieren und nicht zu "schummeln". 8)

18. ExtremeHon

Eigentlich nicht, denn gerade in diesem Forum fliegen doch die Wenigsten wirklich viel. Außer vielleicht aus Kneipen und Empfängen raus.

19. greenday

greenday Bronze Member

das ist schön für euch, wo ist der Mehrwert für uns?

20. Guest

Guest Guest

He, hier wird gerade über die Gründung eines Meilenhandelsplatzes - vollkommen legal - diskutiert. Ist das kein Mehrwert für Dich?! :mrgreen:

Diese Seite empfehlen