...und damit man schnell Last auf den WOW-Schalter bekommt, pfriemelt der eine oder andere Pilot bei Nässe oder drehenden WIndverhältnisse vor allem auf Airbus Mustern die Mühle zügig und nicht allzu sanft gen Boden, damit die Spoiler möglichst zügig deployed und Reverse aktiviert wird. Dadurch gewinnt man vereinfacht ein wenig Bahnlänge und damit auch Sicherheitsspielraum. Zusätzlich verringert sich bei einem kurzem Flare im relativ kritischen Geschwindigkeitsbereich die Gefahr von einer Böe erwischt zu werden (siehe Incident in Hamburg). mfg
also diese Diskussion über die C Klasse von LH und AF ist schon interessant. Wo sich diese beiden doch so sehr unterscheiden...
Nachdem ich im Oktoner mit TG in First von FRA nach BKK geflogen bin, habe ich diesmal wieder die gute alte LH genommen. Und ich muss sagen: was für ein Unterschied! Okay, die Sitze bei LH sind nicht ganz so gut wie bei TG (System super, leider dringend erneuerungsbedürftig!) dafür kann ich aber in den LH F Sitzen genauso schlafen wie auch in der TG. Dank meines Status bin ich meist der letzte, neben den sie jemanden setzen (diesmal gab es einen Fehler und ich hatte trotz 2er freier Plätze einen Nachbarn, den hat man dann aber dankenswerterweise umgesetzt). Und ich finde es oben einfach intimer und netter als vorne in der TG-Spitze. Was für mich bei LH zählt ist a) der FCT Zugang wenn ich LH fliege (das geht einfach schneller und ist unkomplizierter) und der "ehrlichere" Service. Bei Tg hatte ich die letzten Male das Gefühl, dass man einfach dauernd lächelt - ohne es zu meinen (möchte nicht wissen was die über die PAXe denken und reden - verstehen wir ja selten). Wenn einer Stewardess bei LH Dein Gesicht nicht gefällt, dann merkt man das, ist mir lieber das diese vorgeheuchelte Freundlichkeit bei TG und SQ. Ich muss sagen, dass dieses Mal der Service selbst für LH super war, freundlich, aufmerksam, zuvorkommend. Ich weis wirklich nicht was viele am Langstreckenservice (Service, nicht Sitze) von TG, SQ und Emirates finden - ich bevorzuge da ganz klar LH. Ich verstehe nur nicht wieso LH einen solchen Unterschied zwischen Lang- und Kurzstrecke macht. Ein Ticket FRA - KBP - FRA in C kostet mehr als die Hälfte eines FRA - BKK - FRA Tickets (auch in C). Bei einer Flugzeit (und Kosten) von 1/4 bekomme ich also sozusagen zum doppelten Kosten/Nutzenpreis miese Sitze, ab KBP mieses Essen... Als Entschädigung dafür komme ich aber meist recht pünktlich an und verpasse nicht meinen Umsteiger in Prag wenn ich mit CSA zum halben Preis der LH C Fliege. Ego: LH ist für mich weiter klar die Nummer 1, auch wenn die Preise oft überzogen sind.
Tja, bin gestern Brussels Airlines geflogen und wusste heute meinen LH Flug doppelt zu schätzen (obwohl SN ja mittlerweile zu LH gehört). Keine Ahnung, was el_diablo für Probleme hat. Ich hatte schon bei vielen Airlines gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Aber LH gehört def. zu den Top 5 in der EU (!!!!! -> EWG war ja echt witzig. Daran erkennt man, wie ernst der Kollege zu nehmen ist :lol: ). HAt übrigens überhaupt nix mit Patriotismus zu tun (lächerlichstes Argument von Allen). SQ z.B. würde ich jederzeit LH vorziehen! :roll:
Also, mit EWG meine ich die Alte EU Länder, wenn z.B. in Italienischen oder Spanischen Nachrichten über die "ALTEN 12 EU LÄNDER" gesprochen wird, wird EWG genannt bzw. EG, die ist nicht mit EU zu verwechselt. Denn auch wenn wir in der EU mittlerweile 27 Staaten haben, die Wirtschaftlichen stärksten Staaten sind die alten EWG Länder. Zu LH, wiederhole mich gerne wider, mir hat es persönlich nicht gefallen, ich finde alles zu kalt und alles zu vorprogrammiert. Ich habe nur vom Service gesprochen und habe betont das nichts mit der Pünktlichkeit, Qualität der Maschinen und Genauigkeit zu tun hat. Ist wie beim PKW kauf, der eine liebt AUDI, der andere BMW und ich liebe halt RENAULT. :mrgreen:
Na, das ist doch mal eine nachvollziehbare Aussage! :mrgreen: Ist eben, wie so vieles im Leben, subjektiv! :roll:
Gibt es bei LH eigentlich irgendeinen Bordservice (Getränkeservice) auf den Ultra-Kurzstrecken,z.B.DUS-HAM,MUC-STR,STR-FRA,FRA-DUS,NUE-FRA etc.?
Auf DUS-HAM gab es in Y eine Getränkerunde, bei der man ein heißes und kaltes Getränk haben konnte (u.a. auch alkoholische Getränke). So zumindest meine innerdeutsche Erfahrung mit LH mit dem Stand September 08.
NUE-FRA gibts auch keienn getränkeservice mehr in der Y. Sie hatten es vor Jahren noch versucht, konnten aber nur ca. 5 Reihen bedienen, dann war einpacken wieder angesagt...
axo, und noch ein Grund warum Lufthansa viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser ist. Sie haben den obligatorischen Adventskranz in der Kabine. So etwas finde ich toll!!!! Empfehlenswert ist die DVD "Pilotseye Seattle" Da kann man schön sehen, wie Profis arbeiten So, nun aber genug der Lobhudelei )) Allen ein schönes 4. Advent Wochenende!
Das ist alles eine Frage des guten Willens und der Organisation. AA schafft es auf der Strecke JFK-BOS auch einen Getränkeservice anzubieten und zwar für alle!
Oder man macht es wie bei der SWISS, da gibt es auf den sehr kurzen Strecken z.B. GVA-ZRH oder MXP-ZRH, für jeden PAX (eco) eine 0,33 L Flasche Wasser und ein Schokotäfelchen, immerhin. Gruß blume3456