Warum Lufthansa viel besser ist...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Daniel2704, 8. Dezember 2009.

  1. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Meiner Einsicht nach (ich vergleiche die C klasse, weil mit der F klasse von AF bin ich nur ein paar mal geflogen und mit der F von LH noch kein mal)

    Das Essen finde ich bei AF wesentlich besser.

    http://img31.imageshack.us/img31/1983/1182gx.jpg


    Das Bordpersonal ist wesentlich freundlicher, obwohl Franzosen sehr arrogant sind.

    Ich denke die B777-300 von AF ist nicht zu Toppen und die C Klasse von AF ist bequemer als die neue von LH
    http://img267.imageshack.us/img267/8515/w54u.jpg


    Die Lounge in Paris finde ich wesentlicher ausgestatteter als in FRA

    http://img34.imageshack.us/img34/7541/w39u.jpg

    http://img34.imageshack.us/img34/25/w42y.jpg
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was die Lounge und das Essen angeht sehe ich persönlich keine weltbewegenden Unterschiede, was die C angeht ist die LH nicht gerade für das beste Produkt bekannt - AF aber genauso wenig (bei LH keine flachen Betten, bei Air France schlechtes Raumgefühl). Was die Freundlichkeit angeht, hört man gerade das äußerst oft als Kritikpunkt bei AF - da hat zumindest Subjektiv die LH bessere Noten.

    Ich finde Air France auch besser als einige andere, nur damit das klar ist - aber einen großen Vorsprung etc. zu Lufthansa sehe ich nicht.
     
  3. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Ich denke eher persönliche Erfahrungen.
    Vielleicht weil ich mich in der Pariser Lounge wohler fühle als in FRA, seit 2005 bin ich bestimmt 30 mal im Jahr dort, in FRA war ich höchstens ein halbes Dutzend mal.
    Ich höre von viele das AF was Freundlichkeit angeht, schlecht sein soll, ich habe andere Erfahrung, für mich sind Schlusslicht in der EU, IB und LH, LH vielleicht weil ich ein Paar privat in der Y geflogen bin und dort ist das Personal ätzend.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das hört man von AF auch genau so recht oft - ich denke man kann nicht sagen, dass eine der beiden massiv besser oder schlechter ist als die andere. Dazu sind sich die Carrier einfach zu ähnlich.
     
  5. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Ich sagte ja oben, dies sei meine Persönliche Meinung.
    natürlich zu den Asiaten gibt es 2 Welten, aber ich persönlich vermisse AZ und sein perfekten Espresso und das Essen, ende der 90er und bis 2002 war das Essen bei AZ TOP, ich glaube die einzige Airline die von Michelin 3* bekommen hat )ich denke 97 oder 98.
    Habe noch irgendwo die Zeitungsanzeige
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also, auch subjektiv, ich finde AF schlechter als LH. Verpflegung in C ist besser. Das wars aber auch schon.
    Bordpersonal unter aller Pig. Sitze schlechter (und die von LH sind schon eher unteres Niveau), Lounge AF etwas besser, Gefühl an Board bei LH im Allgemeinen besser. :roll:

    Aber wie schon erwähnt: persönliche Erfahrungen!

    LH in EU als Schlusslicht mit IB aufzuführen ist (sorry) eine Frechheit!!! Welche Klasse vergleichst Du denn?! In F, ist LH on board sehr schlecht. Aber das FCT macht einiges wett. In C ist LH unteres Mittelfeld. Aber immer noch besser als der komplette Ostblock und zumindest konkurenzfähig zu den meisten westeurop. Fluggesellschaften. Y ist LH unter den Top 5.
    Also in Summe: gutes Mittelfeld!
    Aber letzter mit IB ist lächerlich und hat nichts mehr mit Objektivität zu tun! :roll:
     
  7. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Also, in der C Klasse ist m.E. mit der schlechteste in der EU (mit der EU meine ich die starken EWG Länder), zusammen mit IBERIA, bei IB ist das Essen wesentlich schlechter als bei LH (das Essen bei LT und DE in der C finde ich wesentlich besser als IB).
    Was mich bei LH am meisten Stört ist das unfreundliche Bordpersonal. Ich musste letztens in der C über 1 Std waren, damit meinem Sohn, sein Essen aufgewärmt wird und die haben vorne in der galey geschätzt. Ist mir nie passiert mit AF, BA, KL, LX, AZ, DL, CO, UA.....
    Wenn ich nach 45 min. nochmals Frage, dann antworteten die Fresch zur Kollegin "Scheisse der schon wieder" leider konnte ich Deutsch Sprechen. Ich habe die zur Sau gemacht, weil letztendlich sind die nur Fliegende Kellner.
     
  8. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Einzige was mich bei AF in der C stört sind die Reihen 2-3-2.
    Mehrmals Albträume gehabt das ich in der Mitte sitzen würde
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    schonmal an die eigene Nase gepackt?
    Sowas ist mirnoch nie passiert bei LH. Wie du mir so ich dir.
     
  10. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    natürlich, in meine fast 400 Flügen in meine 13 Jährigen Berufslaufbahn ist mir dies nur bei der LH passiert, und ich bin einer der das Bordpersonal immer respektiert hat und respektieren wird, wie jeder der sein Job macht.
    Wenn ich höflich frage und aufstehe und gebe die Flasche meines Sohn zum aufwärmen, dann denke ich nach 45 minuten, musste Sie es machen und nicht wenn ich klingel sagen: "Scheisse der schon wieder", es hätte ihr nicht gekostet zu sagen: Es tut mir Leid, ich habs vergessen.


    Aber, dieser Hinsicht bin nicht nur ich, sondern alle die mit LH in der C Klasse fliegen, außer die Deutschen, lästern alle von unfreundliches Bordpersonal, deswegen mein Satz: wird aber jede menge Patriotismus

    Und noch was, was ich oft im Ausland bemerkt habe, ein Deutscher der Englisch spricht (meisten spricht er die Sprache besser als jeder andere EU Bürger) kommt als eine Kalte Sprache drüber, ob man kommandieren würde und dies habe ich bei Freunde von mir auch gemerkt, wenn Sie Deutsch sprechen, dann kommt mir vor ob die normal sprechen würden, aber wenn die Englisch sprechen, dies hört sich sehr arrogant an, und dies ist nicht nur meine Meinung sondern mehrere andere.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Definitiv nicht.

    Wie gesagt, so kommen wir nicht weiter. Gerade da eben auch dein Musterbeispiel AF gerne für arrogantes Verhalten der Mitarbeiter gescholten wird. Und zwar deutlich häufiger als Lufthansa, die ja international gerade in Nord- und Südamerika als hochwertige Wahl über den Atlantik gilt.

    Nein, sind sie nicht.
     
  12. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich bin auch kein Deutscher und ich habe bislang absolut keinen Grund gehabt über eine LH Crew zu lästern oder mich zu beschweren.

    LH und AF in C kann ich nur innereuropäisch direkt vergleichen. Da hat m.E. LH die Nase vorn - alleine schon wegen dem Essen, was bislang immer deutlich besser war als bei AF.

    Auf Langstrecke bin ich AF nur in Y geflogen (HKG - CDG): war in Ordnung, Crew war freundlich, Essen war OK.
    LH in C letzten Monat (FRA-SIN): Crew war freundlich und zuvorkommend, Essen war sehr gut.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Mit Verlaub, aber wenn diese unsachliche Keule kommt darf man auch darauf hinweisen, dass sich die Crews bei Lufthansa wenigstens bemühen, klares Englisch zu sprechen, während man sich bei Air France - auf Englisch angesprochen - wenn man Pech hat schon mal entweder komplett weigert zu antworten oder dies absichtlich auf Französisch tut (was ja an sich in Frankreich öfter vorkommt, aber bitte nicht bei einer internationalen Fluggesellschaft). Ist das denn so viel kundenfreundlicher als angeblich grundlos unfreundliches LH-Personal?

    Soll heißen: Das bringt so nichts. Entweder du argumentierst mit sachlichen Fakten oder du lässt es ganz bleiben. Wir brauchen hier nicht mit subjektiver Wahrnehmung und Running-Gags der Kritik um uns werfen.
     
  14. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Alleine diese Aussage ist m.E. eine absolute Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber allen FB.

    Sollte die Lady wirklich diese Aussage gemacht haben, dann musst Du denen wohl vorher schon mächtig auf den Wecker gegangen sein.

    Meine Meinung dazu:
    Wie man in den Wald ruft.......
    oder
    Wer im Glashaus sitzt........
     
  15. Daniel2704

    Daniel2704 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Leben und leben lassen!

    Ich denke auch das man jeden Menschen so behandeln sollte, wie man selbst gern behandelt werden möchte.

    Und wertschätzend mit Menschen umzugehen lernt man doch in frühster Kindheit...
     
  16. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Jeden bleibt seine Meinung.
    Ich bin der Meinung das LH beim Service (Essen, IFE, Bordpersonal) in der EWG mit den schlechtesten sind.
    Dies ist meine Meinung aber auch die von meinen Kollegen.

    Meine Persönliche Erfahrung ist, das bei LH wenn Du in der C mit einen 6 Monate altes Baby fliegst, wird das Bordpersonal richtig nervös.
    Denn, nach Tatsachen ist LH seine C Kunden wichtiger als ein Baby in der C klasse

    Wir sind ja nicht von der Pünktlichkeit am reden oder von der Genauigkeit von sich jeder ein Stück Kuchen von LH ansehen sollte.

    Immer wenn ich bei LH in der C Klasse was esse, ist das Essen fast kalt.
    Zuletzt gab Nudeln mit Hähnchen Geschnetzeltes , die Nudel konnte man direkt in der Mülltonne werfen
     
  17. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Meine Schwester ist FB bei LX und sie hat mir gesagt, dass wenn sich eine FB zur Aussage: "Scheisse, der schon wieder" hinreissen lässt, der damit gemeinte sich vorher ganz bestimmt wie ein arrogantes, unfreundliches A... verhalten haben muss...
    Gruss
    grischtu
     
  18. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ach ja, woher das (un-)wissen? Wenn ein Flieger am boden (bzw auf der runways) ist, ist wind das kleinste übel...

    Leider falsch, je sanfter die landung, desto geringer das risiko, nochmal hoch zu "hüpfen"-> http://www.youtube.com/watch?v=lhUO4pdGCf8
    Sobald die Sensoren im Fahrwerk eine gewisse last anzeigen, werden die Ground Spoilers ausgefahren, um den auftrieb zu minimieren, somit kann man gar nicht mehr rumhüpfen!

    Widersprichst du dir da nicht grade etwas? LH fährt das angebot (vermutlich mangels nachfrage) runter, DUS braucht die USA verbindungen anscheinend doch nicht so dringend :lol:

    Die Böe wird das Flugzeug so oder so erwischen, es sei denn, der Pilot setzt so hart auf, das sich das flugzeug in den boden rammt... :roll:

    Danke! Zu mir war das LH personal stets freundlich, lag vielleicht daran, das ich auch immer freundlich zu ihnen bin... 8)

    EWG?? :shock: Wir schreiben das Jahr 2009, du hängst wohl ~17 Jahre zurück :p
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wir reden hier nicht vom in den Boden rammen (wie in deinem extremen Videobeispiel) - die Ansprechpunkte der Sensorik wurden zwar in der Vergangenheit (auch auf Grund von Zwischenfällen) immer weiter verbessert - setzt man aber zu sanft auf, besteht die Gefahr, nicht schnell und dauerhaft genug auch den nötigen Druck zu erzeugen. Mir wurde das schon mehrfach von Piloten in meinem Bekanntenkreis geschildert.

    Warum das nicht so ist (bzw. im Sinne der Gefahr kein so großes Problem darstellt), hast du in deinem obigen Zitat schon selbst beantwortet. Abgesehen davon: Wenn er es wie in dem Video zu sehen so in den Boden rammt, wird es erst recht wieder erwischt (vorausgesetzt das Fahrwerk puffert / federt so stark und bricht nicht ein) - aber davon reden wir ja gar nicht. Es geht um ein "gesundes" festes Aufsetzen.
     
  20. Daniel2704

    Daniel2704 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    [

    Widersprichst du dir da nicht grade etwas? LH fährt das angebot (vermutlich mangels nachfrage) runter, DUS braucht die USA verbindungen anscheinend doch nicht so dringend :lol:



    Nicht wirklich:) Die Flugzeuge stehen auf dem Vorfeld/am Gate, nach ihrer Ankunft und bis zum Abflug.

    Und das macht sich einfach toll:)))

    Die Maschinen sind wohl auch sehr gut ausgelastet. Aber der Verkaufspreis der Tickets soll wohl nicht so doll sein....

    Aber dafür hat Düsseldorf so viele Vorteile:

    - keine Wartezeiten beim Starten
    - keine Wartezeiten bei der Landung
    - kein Stau beim Sicherheitscheck der Pax
    - und...und...und

    EK hat DUS als Standort richtig lieb. Die fliegen täglich mit zwei großen A330.
     

Diese Seite empfehlen