WELT GESCHENKABO

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von saftschupser, 13. Januar 2007.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Habe am Freitag bestellt, da war Kreditkartenabbuchung möglich. Musste allerdings nachfragen.
    Vielleicht wusste Dein Agent nicht, wo das entsprechende Feld in der Maske ist? ;)

    Es geht übrigens (wieder?) mehr als ein Eigenabo pro Jahr und Person.
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Reden wir von dem Kombi-Abo der Welt und WeltamSonntag für €92 und 10,000 Meilen? Ist das jetzt mehrfach im Jahr verschenkbar oder nur als Eigenabo? Und Wieviele Meilen gab es bei dem Eigenabo nochmal?
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    es geht um das eigenabo (siehe oben). 10000 Meilen, angeblich mehrmals im Jahr möglich.

    Habe es jetzt bestellt, da ich sowieso die Welt und Welt am Sontag lese.
     
  4. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Ja -stimmt! Danke!
    Und weiss auch wer, ob das Geschenk-Abo noch/wieder funktioniert?
     
  5. Onkel Dubai

    Onkel Dubai Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    nein, wurde mir gestern gerade wieder per Mail (mit Verweis auf wettbewerbsrechtliche Gründe) abgelehnt, nachdem ich es mit einem der alten Formulare per Fax bestellt hatte
    Onkel Dubai
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da muss es irgendwie neue Gesetzte oder wettbewerbsrechtliche Gründe geben. Man kann ja auch keine Süddeutsche Zeitung Wissen mehr verschenken. Geht nur noch über Werbung, auch wenn man selbst kein Leser ist.
    Wer weiss da mehr?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Geschenk-Abos mit Meilen-Gutschriften gibt es ja weiterhin -
    insofern ist das Argument von "wettbewerbsrechtlichen Gründen",
    die dieser Form der Kundenwerbung entegegenstehen würden,
    wohl eher ein vorgeschobenes.

    Natürlich sind diese Aktionen für die Verlage längst nicht so interessant
    wie die "echten" Freundschaftswerbungen (die dann ja auch noch
    von jedem "Neukunden" gekündigt werden müssen, währerend man
    das bei den Geschenken sehr schnell als "Sammel-mail" machen kann).

    Beim "Abo-Shop" des Jahreszeiten-Verlages ist es ja sogar so, daß die
    Geschenk-Abonnements (unbegrenzt möglich; allerdings auch nicht soooo
    "günstig") nach einem Jahr automatisch enden und es keiner Kündigung
    bedarf. Damit kann man dann wirklich sehr schnell sehr viele Meilen zu
    einer Ratio von ~ 12 bis 13 Euro für 1,000 Meilen generieren.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es hätte von den Tatsachen her halt irgendwie gepasst... (Welt und Süddeutsche Wissen)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ist denn anders mit/bei "SZ Wissen"? Habe ich irgendwas verpaßt?
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    Die Welt kann man nicht mehr verschenken und auch Süddeutsche Wissen kann nicht mehr verschenkt werden. Das war dann man Rückschluss daraus.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, FJ,
    das mit dem Kombi-Abo wird ja hier schon seit Monaten diskutiert:
    die Aktion des vergangenen Jahres - bis zu 5x pro (Status-)Kunde - wurde Anfang des jahres eingestellt. Klar.

    Meine Frage war: was hat sich beim "SZ-Wissen"-Abo verändert? Konnte man das denn vorher wirklich verschenken? Zu welchen Konditionen denn? Hatte sich das "gelohnt"? War mir wohl entgangen (oder ich hab's wegen einer "schlechten Ratio" nicht wirklich wahrgenommen) - diese Diskussion über "eine Ausgabe lesen und X Meilen kassieren" hatte mich auch eher weniger interessiert.

    Aber noch einmal:
    Es gibt weiterhin Geschenk-Abonnements, die zu einer annehmbaren Ratio sogar unbeschränkt an ganze Krankenhaus-Abteilungen, Bildungs-Einrichtungen, Haftanstalten oder Senioren-Heime geschenkt werden können. Auch eine Art von einigermaßen sinnvoller "Spende".
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    ob man das vorher verschenken konnte, weiss ich nicht.
    Ich habe nur realisiert, als einer meiner Freunde es mir schenken wollte um 2.000 Meilen zu erhalten, dass es nicht ging.
    Der Preis ist 27,- Euro für ein Jahres-Abo. Man bekommt 2.000 Meilen dafür. Da ein Freund grad 2.000 Meilen gebraucht hat, haben wir uns nun über Kreuz geworben. Und man muss es im neuen Jahr kündigen.
    Die Ratio ist nicht soooo toll: 13,50 Euro für 1.000 Meilen, aber es gab
    schon schlechteres.
    Und da man augenblicklich auch die Welt nicht mehr verschenken kann, hatte ich eben daraus geschlossen, dass es irgendwelche wettbewerbsrechtlichen Gründe geben könnte.
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Achtung: Gestern kam die Bestätigung über das Eigenabo per Post. Muss gekündigt werden!!!
     

Diese Seite empfehlen