Wer ist von euch ist mit Concorde (u.a.Rarität.) geflogen?

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Weltenbummler39, 12. Dezember 2008.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Mal eine Frage, wer ist mit sagen wir mal historischen Raritäten geflogen?

    meine nicht nur die Concorde, sondern auch Lockheed Constellation, DC3 etc.
    auch Boeing 707,720 usw DC8, aber auch Caravelle u.s.w.- Dabei egal ob es ein Linienflug
    oder ein (Oldtimer.)Sonderflug ist.

    Bin mit einigen inzwischen seltenen russischen Mustern geflogen:

    IL 18 (Linie PRG-SXF)1985
    IL 86 (Linie Aeroflot SXF -SVO -SXF) 1986
    Jak42 (Linie Aeroflot VKO - VOG- VKO) 1986

    ausserdem könnte man auch meine Flüge mit dem A340- 500 (Premim Eco)
    SIN -EWR SIN
    LAX -SIN- LAX zu den Raritäten zählen
    und einen Inlandsflug im November mit Qantas Link B717

    Bin gespannt auf eure Beiträge Weltenbummler
     
  2. Guest

    Guest Guest

    wieso denn ne B717 als rarität? :shock:
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Rarität nicht, aber selten ist sie schon im europäischen Luftraum oder?
    Hatte Olympic welche gekauft oder Spanair?
    Jedenfalls ist sie sagenwir mal nicht alltäglich wie die meisten anderen Flugzeuge
    von Airbus und Boeing...

    Gruß Weltenbummler
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Noe - Bangkok Airways stzt die doch z.B. regulär ein.

    Ansonsten bib ich schon 727, DC8, Caravelle, Tristar und DC10 geflogen. (MD8X und DC9 zähle ich mal nicht).

    Neue Typen halt allen üblichen, außer 380.
     
  5. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Concorde LHR-JFK in 3 Stunden 50 Minuten im Jahre 1986

    Ju 42 im Schweizer Militär als Belohnung für eine gute Leistung
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja B717 hatte ich z.b. mit Hawaiian
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Erster Flug 1985 mit einer Sud SE-210 Caravelle und einer McDonnell Douglas DC-8-63. Später dann einmal eine MD-83 von German Wings (die ersten, die damals LH ein bisschen Konkurrenz machten).

    Dann mit unserem Luftwaffen-Oldtimer Transall C-160 (a class below economy :wink: )

    Mit der Concorde hat es leider nie geklappt. :(
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Boeing 707 bin ich mit LH noch geflogen. Boeing 727 sogar relativ häufig und ausser mit LH mit relativ vielen Airlines (zumal die ja noch lange in den USA eingesetzt wurden). L1011 mit Dragonair (PEK-HKG), DC10 mit LH ein paar Mal. Bin mit Sabena Boeing 747-100 mit Bar im Oberdeck geflogen. Die haben das noch bis in die frühen 90er in der First angeboten.

    Ansonsten nichts wirklich exotisches und leider auch nie Concorde :(
     
  9. Guest

    Guest Guest

    1993 von New York nach CDG mit Concorde. Während des letzten Viertels eines IATA-RTW
    Fand ich überhaupt nicht prickelnd. Eng, laut, mickriger Service, schlechte Sitze.
    Und da ich nicht "gehetzt" wurde, ging es mir auch nicht um den Zeitvorteil. Ich wollte "es"
    gerne einmal erlebt haben. Einmal reichte. :cry:
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Caravelle, DC 4, Trident (1967, First Class mit Tischen und je 2 x 2 Personen daran), Tristar, DC8, DC 10, super Constellatioon
     
  11. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    DC3 wäre sicher luxus gewesen.
    Es war aber eine AN-2

    von Graspiste zu ???.
    Keine Ahnung was das damals war, wenig später zumindest ein großes Baufeld.

    Wobei mein rechter Zeigefinger nicht im Flieger sondern ausserhalb mitgeflogen ist. Da er zwischenzeitlich ein Loch, durch dem es ziemlich wehte, verschloss. Das ein Flieger soviele Löcher in der Kabine haben kann :roll:

    Habe mir immer mal vorgenommen dieses Erlebnis hier in D mit einem der zahlreichen Museumsflieger dieser Bauart zu wiederholen. Leider noch nicht dazu gekommen.


    Edit: Zählen auch Hubschrauber? So kommen nocheinmal 17 Flugstunden in meinem Nickname dazu 8)
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Dieses Jahr mit einer 25 Jahre alten B727 in Südamerika
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die B727 kannst Du mit TAM von Quito - Galapagos fliegen....

    Manchmal lässt sie dann auch den Fuel über dem meer raus und kehrt nach Guayaquil zurück (2007)!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    *grübl* Also bei mir jede Menge Helikopter und Kleinflugzeuge (auch div. Wasserflugzeuge auf Basis von Beaver, Turbine Otter und Twin Otter), zwei Wochen lang mit einer gecharterten PC-12 durch Afrika, div. Heißluftballons, mit dem Zeppelin (Blimp) über Vegas, lustige Regionalflieger von Dornier und Co., und natürlich auch "Klassiker" wie 707, DC8, Convair 990, 737-100, 727, BAC 1-11, Trident, Tristar, DC10, 747-100. Caravelle möglicherweise auch mal, bin mir nicht sicher. 717 mehrfach, schönes Flugzeug.

    JU-52 leider noch nicht, wollte ich aber eigentlich mal machen.
    JU-42 sagt mir nichts, ist vemutlich Luciens "private plane" im SIN T3. ;)

    Concorde wäre mir regulär nie eingefallen, da kein nennenswerter Zeitvorteil wg. Umsteigen in LHR oder CDG. Habe es auch nie so extrem eilig gehabt.
     
  15. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Eine Concorde sowie eine Tupolew sind hier unten in Sinsheim im Technikmuseum begehbar. Eine Fahrt lohnt sich sehr, nicht nur wegen dieser 2 Exponate. Für große und sogar für kleine Menschen muss eine Zumutung gewesen, wohl wahr. Schlimmer als Y-Flieger mit voller Bestuhlung. Die Tu-144 war zwar nicht sicherer, aber für die Passagiere sieht sie viel bequemer aus. Die armen Menschen, die so eilig reisen mussten.
     
  16. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Concorde eine Zumutung - ernsthaft??? Dass der Sitz nicht zum Bett ausklappbar war ist ja klar bei der kurzen Flugzeit. Aber ernsthaft: der Sitzabstand wie in der Economy? Dann muß ich mir das mal in Sinsheim ansehen...
     
  17. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Guckst Du hier Tu-144 (übrigens die Einzige, die außerhalb der ehem. CCCP ist) und hier Concorde sowie hier. Sitzabstand war schon 94cm (bei 100 Pax), aber man hatte dieses unglaubliche beengende Gefühl (max. Kabinenhöhe 1,96m Concorde). In der Tu hatte man nicht so. Hon Circle & kokos: erzählt was. :)
     
  18. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ein Flug im Panavia Tornado ECR im Rahmen der Felderprobung des LÜR.
     
  19. fly_SIA

    fly_SIA Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Meine luftfahrt-historischen Highlights:

    in den 80ern mit Virgin-Atlantic von Maastricht-London Gatwick mit Vickers Viscount (genial)
    1991 mit der Flugbereitschaft mehrmals mit IL-62M von CGN - SFX (Beamtenshuttle) , auch mal 707, einmal Transall
    mit der berühmten Eco :lol: und einmal von Schönefeld zurück nach Köln mit Topulev 134.

    Dann einmal während eines Flugplatzfestes mit AN-2 auf Grass/Buckelpiste
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Die Kabinenbreite betrug weniger als 3 Meter, bei einer 4er Bestuhlung und inkl. dem Gang. Da kamen wir uns wie in einem Stadtwerkebus vor. Sitzabstand war -glaube ich- etwas über 90 cm. Das gibt es bei UA bereits in der E+. Die Innenraumhöhe war sehr gering, man kam sich vor wie in einer Sardinenbüchse. Aber es mag sein, dass die Erinnerung nach 15 Jahren etwas trügt, da wir ja enttäuscht waren, bleiben natürlich auch diese Eindrücke haften. Also: auf nach Sinsheim (ist das nicht bei Heidelberg beim Peruaner in der Nähe?) :lol:
     

Diese Seite empfehlen