Wer ist von euch ist mit Concorde (u.a.Rarität.) geflogen?

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Weltenbummler39, 12. Dezember 2008.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    In Quito, nach dem Start, dachte ich auch, dass diese Maschine umkehrt oder abstürzt :)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    :?: :?:
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Das was Hon Circle geschrieben hat.

    Auf das habe ich mich bezogen
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Und warum zitierst Du ihn dann nicht, dann muss man nicht nachfragen :roll:
     
  5. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    @flysurfer

    Natürlich hast Du Recht......JU 52 nicht 42
     
  6. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Das verstehst Du schon, wenn Du mal in Quito gestartet bist! :lol:
    Mein schönster Anflug war allerdings auf Tegucigalpa in Honduras.

    Zu Raritäten: Air Koryo IL-62, JU-52 der Lufthansa Berlin-Stiftung, Concorde von BA, Air Baltic Fokker-50, die 70 und 100 bei der Tyrolean, Air Moldova YAK-42 und EMB-120, Air France EMB-145, Aeroflot IL-96, S7 IL-86, Tarom Rombac 1-11, Tandem Aero AN-24, Singapore Airlines A-345 und A380, Cirrus Do-328, Air Seychelles und auf den Malediven Twin-Otter und diverse TU-134 und 154 aus der GUS. Die zähle ich aber nicht unbedingt zu Raritäten.
    Demnächst geht es hoffentlich mit einer AN-124 nach China.
     
  7. Sharky

    Sharky Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Vickers Viscount Lufthansa
    BAC 1-11 British Caledonian
    B 727 South West
    C-130, C- 160, C-141, G-222 verschiedene Luftwaffen
    B 707 10+02 GAF Genscher Bomber, allerdings in der all Eco Konfiguration ( POPE AFB - DULLES - KOELN Mil )
    UH-1D, CH-53G, UH-60, CH-47D, BO-105,Puma der verschiedensten oliv Reiseanbietern.
    Vermutlich auf Grund von Unregelmaessigkeiten bei der Bezahlung von Landegebuehren seitens meines damaligen Arbeitgebers BUND, musste wir bei einer Vielzahl der oben genannten Mil Lfz, diese bereits waehrend des Fluges verlassen.
     
  8. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Ich dachte die Transall werden als Three Class of Service verkauft (vorne: zu warm, am Flächenansatz: zu laut, hinten: zu kalt?)

    Erinnert mich an meinen einzigen Flug mit ner AN-2: Ein Start keine Landung: hatte die Schnautze voll und bin gesprungen
     
  9. Sharky

    Sharky Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Es gibt eine First bei der Transall, vorne auf dem Jumpseat. Max 3 Pax. Da wird sogar Kaffee ( EPA Päckchen ) vom Lademeister gereicht ( bei guter Laune). Hinten keine Chance au diesen Service ueberhaupt zu denken. Auch die Sanitäranlagen neben der Sprungtür am Heck haben durchaus was rustikales.
     
  10. Barodscheff

    Barodscheff Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Tja, als spätberufener Vielflieger kann ich bei den Raritäten nur zwei Flüge mit einer Xi'an MA60 beisteuern.
     
  11. steroidpsycho

    steroidpsycho Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Yak 42 DME-RTW und HAJ-RTW, Yak 40 RTW-DME (hier gab es keine Kopfstützen, die Sitzlehnen maximal bis Brusthöhe, die Tabletts mit der Verpflegung stellte man auf die Knie, eine Lautsprecherdurchsage gab es nicht, der Steward brüllte gegen den Lärm der Turbinen an, das gesamte Gepäck wurde mit in die Kabine genommen :shock: )
     
  12. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    So gehört das! :mrgreen:
    Kannst Du Dich noch daran erinnern, mit welcher Tapete sie tapeziert war?
    Keine Gepäckablage gehabt?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wie kommt man denn zu (auf) so einem/n nick :lol: :?:
     
  14. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hmmmm, ob's eine Flugzeug-Rarität ist, kann ich nicht sagen,
    ..... aber eine Erwähnung hinsichtlich der Destination scheint es mir schon wert. Es war eine sehr interessante (und wirklich einmalige) Erfahrung, vor ca. 15 Jahren mit der McDonell-Douglas MD11 mit fast 500 weiteren Passagieren auf Hulule (Malediven) -damals mit der noch kürzeren Landebahn, die ja rundum von Meer umgeben ist- aufzusetzen und rasend schnell trotz massivstem Einsatz der Bremsanlage an deren Ende zu gelangen. Der Start beim Rückflug war ähnlich aufregend : noch nie habe ich erlebt, daß die Fahrwerke so kurz vor dem Landebahnende immer noch Bodenkontakt hatten.

    blank99
     
  15. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Bin erst mit einem Exot geflogen. Vor 15 Jahren mit einer 707 nach Dubrovnik.
     
  16. fasttrack

    fasttrack Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    bei mir gabs nur diese:
    PAN AM 707
    VASP 737/1
    SAA DC 4
    (HA)Hawaiian Lockheed Tri Star
    Hawaiian DC 8
    CO B 727/1
    Sabena F28

    :D
     
  17. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Hab ja früh angefangen zu fliegen, ab 6 tem Lebensjahr 1960. Soweit ich mich erinnern kann:

    Vicers Viscount, Bac 1-11, Caravelle, DC 3 ( Iberia, TFN - LPA Anfang der 60er noch im Einsatz da gewesen sowie 1979 San Jose - Quepos, Cost Rica)DC4, DC6, DC8,DC9, DC10, Boing 707, 727, 737- 100, 747-100, Coronado,Tri Star. Glaub, das sind alle.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  18. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Mir ist doch noch eingefallen:

    Fokker27, Fokker 28, Fokker 100 und Super Conny

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  19. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Wie heisst den noch mal der Vogel der hinten zwei Triebwerke hat zwischen denen man auch von hinten in das Flugzeug einsteigen kann?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Dirk B... :?:
     

Diese Seite empfehlen