Wer ist von euch ist mit Concorde (u.a.Rarität.) geflogen?

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Weltenbummler39, 12. Dezember 2008.

  1. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Aus kapitalfaschistischer oder sowjetischer Produktion? :mrgreen:
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Aus Kapitalistischer Produktion...

    Ich glaube Boing, bin mir aber nicht sicher und die groesse war vergleibar mit einer 737.
     
  3. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0

    Das müsste eine 727 gewesen sein, es sei denn, sie hatte wirklich nur zwei Triebwerke.
     
  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Kann auch die Caravelle, BAC 1-11 oder DC9 gewesen sein.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  5. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Du meinst die TAM Linhas Aéreas? Die sind letztes Jahr noch auf 727 geflogen? Das halte ich für ein Gerücht. Ich schätze mal eher, es war Aerogal oder DAP. Das wäre dann auf 737-200 gewesen. Fühlt sich jedoch ähnlich an.

    TAM hat eine recht moderne Flotte (demnächst auch in der *A zu bewundern).
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Kann folgende Oldies beisteuern:

    Air Atlantis 707
    Air Malta 720
    Diverse 727-100+200
    Diverse 737-200

    Diverse (TAE, Minerve, UA) DC-8-33/-61/-63/-73
    South African Airlink DC-9-21
    Diverse (AA, LH) DC-10-10/-30/-40

    DLT DHC-6 "Twottercopter"

    DLT + Allegheny Commuter Shorts-330 + 360
    DLT HS748
    Chalks Grumman Turbo Mallard
    TAE Caravelle
    Air Inter Mercure

    LTU Lockheed TriStar500
    Zimbabwe Air Force Lockheed 130 Hercules

    NLM Fokker F-27/28

    Diverse TU-134/154B2/154M / IL62M/86/96 / AN24/26/74 / Yak40/42


    Auf der DC-8-63 habe ich eine Saison gearbeitet... Lang ists her... :roll:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die staatliche Ecuadorianische mit diesen alten Mühlen ist die TAME.

    Raritäten bei mir: Naja, es wurden nur 60 Stück davon gebaut, geflogen bin ich aber bis vor ca. drei Jahren jede Woche drin: Die Schwedische Schönheit Saab 2000. Würde gerne wieder einmal damit ZRH-MUC fliegen... (ja, ich weiss selber, ZRH-LUG oder MUC-TSR würde mehrmals pro Tag gehen).

    Ansonsten könnte man die Rombac 1-11 als Rarität bezeichnen?

    Auch Fokker 27, 28, 50, 70, 100 wurden hier schon erwähnt, AN 24 könnte man noch nennen, DC9-31, 52, 81, DC10-30, MD11, A300B4, Boeing 727-200, 737-200, 747-200, Beech 1900D... Concorde habe ich leider verpasst. War nicht auf meinen Destinationen und bei meinen Airlines zuhause, das Feeling, in so einem Ding zu starten, hätte ich trotzdem gerne mal erlebt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich bin leider nicht mit der Concorde gflogen.

    Bei mir waren es als Exoten Flüge mit der Beach 1900C der Pacific Coatal (8P) mehrals Vancouver-Bella Coola(QBC)-Vancouver.

    Und natürlich sehr oft mit F70 und F100 (KL und OS), obwohl ich diese nicht als Exoten (siehe oben) bezeichnen würde.
     
  9. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Bei nur etwas mehr als 20 gebauten Maschinen, kann man das sicherlich.
     
  10. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich bin damals auf der ILA in Schönefeld 1996 mit der South African Airways Historic Flight DC-4 geflogen, das war ein Erlebnis!
     
  11. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Bin einmal mit der Concorde nach NY geflogen...mein Sitznachbar war niemand geringerer als mick jagger. Er wollte mit mir den platz tauschen, also am fenster sitzen, hat sich seine jacke über den kopf gezogen und war für den rest des fluges verschwunden...
     
  12. cptscl

    cptscl Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    LH anno 67 B 707 SCL - GIG - Dakar - Fra und auch mal lAN 707 Fra - SCL
    Dann ein paar mal DC 8 mit Lineas Aereas Paraguayas FRA - BRU-TFE - ASU - SCL uff
    Und natürlich DC 10 LH SCL-LPB-LIM-JFK-FRA 1978
     
  13. Aviaction

    Aviaction Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Wie fly_sia auch mit Virgin Atlantic in der Vickers Viscount von Gatwick nach Maastricht (die Galley hatte keinen Strom und die Purserette mußte sich für die Anzeigen das Mikro aus dem Cockpit borgen).
    TWA B707 JFK-CMH-DAY
    DC8 Loftleidir
    L1011 LTU (incl. Loungebesuch im Lower Deck)
    Caravelle Aero Lloyd
    B727-100/200 viele Flüge mit LH
    BAC 1-11 Ryanair (damals noch mit Coffee, Tea und Biscuits UMSONST!)

    Alles in allem viele schöne Erinnerungen!
     
  14. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Oh, ein Angeberthread, wie schoen :mrgreen:

    Hmm, was haetten wir denn da? Mal meine Excel konsultieren:

    Concorde 101 - AF - 31.5.03, letzter kommerzieller Flug; heute ist "meine" in Sinsheim - absolutes Hammererlebnis, wer sich da ueber die guten Economy-Plus-Sitze beschwert...
    A320-100 - AF - in ORY zum Schalter gestiefelt und gesagt "einmal den naechsten 320-100-Flug, bitte"
    B707 - SAHA - wie so ziemlich jeder halbwegs ernsthafte Luftfahrtenthusiast seit Einfuehrung des Visa on Arrival in Iran
    B727-100 - TAME - Jumpseat-Landung in UIO
    B727-200 - Iberia - als es noch Standard war
    B747-100 - Iran Air - der Airevents-Rundflug *schaem*
    B747SP - Syrianair - mit 15-stuendiger Verspaetung nach "Ausborgen" eines Ersatzteils aus einer geparkten Maschine; drei Tage spaeter Ausmusterung
    B747-300 - Air Atlanta Icelandic fuer Iberia - als auch das noch Standard war
    DHC 2 - West Coast Air
    DHC 3-T - Harbour Air und Harbour Air Malta
    DHC 6-300 - Aeroperlas, Lumpensammler im panamaischen Dschungel, gleichzeitig Atlantik und Pazifik sehen, herrlich; Air Seychelles; Trans Maldivian Airways
    Dash 7-100 - Asian Spirit
    F27-200 - PIA - Ausmusterung drei Monate spaeter nach Absturz einer Schwestermaschine
    F28-1000 - Argentinische Luftwaffe - aber "nur" normaler Linienflug
    F28-4000 - AirQuarius fuer Royal Jordanian
    MD90 - Hello, Saudia
    J31 - Aero Lineas Sosa
    ATP - SATA
    Let 410 UVP-E - Atlantic Airways - sehr spassig, die Landung in TGU - aber noch lustiger in 320/737
    TU134 - Pivdenniy fuer Aerosvit
    TU154B2 - Uzbekistan Airways
    TU154A - AIr Koryo
    IL62M - Air Koryo - zwei Fluege, zwei absolute Exoten, die Welt ist schoen
    IL96 - Aeroflot - Normales Equipment auf SVO-DEL ein paar Tage vor dem temporaeren Grounding wegen Bremsproblemen
    IL86 - Aeroflot - Nicht so normales Equipment auf DEL-SVO ein paar Tage vor dem Ende des Groundings
    IL114-100 - Uzbekistan Airways - Usbekischer Lizenzbau, fuenf Segmente gebucht, auf einem kam sie, Schwein gehabt
    TriStar 1 - ThaiSky Airlines - zehn Tage vor der Pleite
    C130 - Argentinische Luftwaffe - Evakuierung aus der Antarktis nach Schiffbruch
    AN24V - Uzbekistan Airways
    AN24RV - Lvivski Avialinii fuer Air Ukraine, Tulpar Avia fuer Air Astana
    MA60 - Air Zimbabwe - "Chinese Copy" im schlimmsten Wortsinne
    AN28 - MDSkydive - zur Haelfte des Fluges verliessen alle Mitflieger das Luftfahrzeug, voellig unverstaendlich, es war noch voellig in Ordnung
    HS748 - Air North
    Cessna 208 - SANSA - mal wieder Dschungelhuepfen, dieses Mal in Costa Rica
    Jak 40 - Belavia - ein weiterer Airevents-Rundflug *schaem*
    Jak 42 - Cubana
    YS11A - Asian Spirit
    BAC 111 - Trast Aero fuer SCAT - der kasachische Einreisebeamte in Taras hatte glaube ich noch nie einen deutschen Pass gesehen
    Shorts 360 - Islena, Air Seychelles
    CN235-220 - Asian Spirit
    Bo 105 - Bundesgrenzschutz
    Mi 8 - Malta Air Charter
     
  15. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,
    meine ersten Flüge waren mit der LH auf einer 707 via Dakkar nach Rio. Das war eng damals, von wegen IFE und Schlafanzug oder Lounge. Mein Vater war als Geologe für ein langfristiges Projekt nach Brasilien versetzt worden. Mein erster Flug damals mit elf Jahren. Die B-707 hob ab in Frankfurt und nach ein paar Stunden kamen wir in Dakkar an, alle raus aus dem Flieger und zwei Stunden oder so Aufenthalt im Flughafengebäude. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie aufregend das für einen elfjährigen war.

    Beim erneuten Start in Dakkar wurde dieser abgebrochen, gerade wenn man so schön in den Sitz gedrückt wird. Der Pilot sagte, eine Kontrolllampe hätte aufgeleuchtet, sie würden es nochmals versuchen. Aber auch das hat nicht geklappt und wir haben in Dakkar übernachtet.

    Da es damals noch kein GPS gab, waren die sog. Funkfeuer stationär auf festverankerten Schiffen im Atlantik untergebracht (hat mir mal ein LH Pilot erzählt).

    In Brasilen ging es dann national auf diesen tollen DC-6 weiter, ein wahnsinns Gebrumme, CRUZEIRO DO SUL hiess die Gesellschaft damals, von Rio nach Belo Horizonte. Was würde ich dafür geben, nochmals so einen Flug machen zu können.

    Saludos,

    Juergen
     
  16. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Rundflug Ju 52, DC 8 in Afrika und Concorde mit BA am 19.07. ich glaube 2004, einer der letzten Flüge sehr frühzeitig vor dem Absturz der AF für 100.000 BA Meilen gebucht.
     
  17. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Mit De Havilland Comet 4 von DUS nach London,
    mit Ju 52 Rundflug über Ruhrgebiet
    und mit B707 der Air Ceylon von CMB nach BKK
     
  18. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Kann folgendes beisteuern:
    Spantax CV 990 Coronado
    Iberia DC 8
    Balair CTA Caravelle
    BA B 747-100
    AF A 320-100
    Sabena A 340-200
    UA B 727-200
    HP B 737-200
    LT alle L1011 Versionen
    JuAir Ju 52
    verschiedene DC 10 (u.a. Abschiedsflug COA DUS-EWR), weitere 732 aber leider nie ne Concorde.
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Meine beiden ätesten sind die von der AUA die zwischen VIE - SZG fliegen ka wie die wieder heissen.
     
  20. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    jedenfalls definitiv keine rarität.
     

Diese Seite empfehlen