Wer ist von euch ist mit Concorde (u.a.Rarität.) geflogen?

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Weltenbummler39, 12. Dezember 2008.

  1. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Alles was älter als Emo ist ist sicherlich für Ihn eine Rarität! :idea:
    Bei einem Lebensalter von unter 20 gibts da schon sehr viel wovon er noch nie gehört hat.. :lol: :lol:
     
  2. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Tioman - Kuala Lumpur mit einer Dash7 der Air Berjaya. Etwas in die Jahre gekommen- Wasser tropfte von der Kabinenverkleidung.
    Aber durch die tolle Steigfähigkeit ein nettes Erlebnis.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Bin 1998 von Cayo Coco nach Trinidad (Kuba) mit so nem komischen 16 - Sitzer Doppeldecker geflogen. Während dem Flug war die Tür offen und nur mit einer Kette gesichert. Davor stand ein bewaffneter Soldat und hat aufgepasst. Jeder Passagier durfte mal ins Cockpit und das Steuer übernehmen (kein Witz!!!). Habe dort zum ersten und letzten Mal eine leichte Linkskurve selbst gefolgen! :shock:
    Keine Ahnung, was das für ein Flugzeugtyp war! Ich fands witzig! Meine Frau weniger! :mrgreen:
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Antonov 2. Größter Doppeldecker der Welt im Passagierverkehr.
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wenige Exoten aus damaliger Sicht, aber viele die heute (hoffentlich) nicht mehr fliegen

    727, DC-10 und DC-8 mit LH, Air Afrique und anderen verstorbenen mehrfach nach und in Afrika
    Diverse A300 und 727 in Europa
    HS748 mit MD in Afrika
    Einmal 707 mit LH von DAR nach CAI
    Diverse DC-10 und DC-9 mit TW, FL und UA in die USA
    Diverse 727 in Südamerika mit RG
    Vereinzelte DC-9 mit Chartern in Europa unterwegs
    Einige 747 Opis, wie die 747D, 747-100, 747-200 im Dreieck Europa-SA-USA

    Plus viele Cessnas, Fokker50, 737-100 und andere olle Maschinen, die auch keine Exoten sind

    Aber mein Favorit war eine L-188 Electra von SDU nach CGH 1991

    Hätte ich gerne: 747SP
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    TAM und 727? Ganz sicher nicht.
     
  7. MHG

    MHG Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Viele Typen, die heute nicht mehr unterwegs sind, oder nur noch vereinzelt in "very remote areas" oder als Frachter ...
    Aber auch generell seltene Flugzeuge:

    DC-8 Scanair (als SAS Linienflug)
    AMD Mercure Air Inter
    BAC 1-11-500 British Airways
    FH 227 B DAT (Sabena Flug)
    HS 748 Dan Air + British Airways
    F-27 NLM + Air UK + Jersey European
    LET-410 BSF + Asian Spirit + SEAIR
    AN-24 LOT
    YAK-42 Tavrey Airlines
    IL-62 CSA
    B 727-100 TWA
    DHC-7 Maersk Air + Wideroe + Asian Spirit + Berjaya Air
    CN-235 Asian Spirit (die "berüchtigte" RP-C5000 ...)
    TU-134 Interflug
    Do 228 NFD + LGW
    DC-9-20 SAS
    DC-9-30 British Midland
    DC-9-40 SAS
    DC-9-50 Aero lloyd
    DC-10-30 Swissair + Lufthansa
    SE 210 Caravelle Aero Lloyd
    B 737200 diverse Airlines - letzte Flüge 2009 mit Air Philippines und Batavia Air
    Fokker 50 DLT + Austrian Swissair/Crossair + VLM + letztmalig 2009 mit Firefly und MASwings
    Beech 1900 C Avanti Air
    Bae ATP LAR (TAP) + British Airways
    L 1011-500 LTU
    A 300 Air Inter
    BN Trislander Aurigny
    Shorts 3-30 Air Europe
    F28 Sabena (TAT) + Linjeflyg
    Shorts 3-60 Avia
    Jetstream 41 Loganair
    SAAB 2000 Crossair
    EMB-120 Sky Europe + DAT
     
  8. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Mal "ne" Frage an die Experten:

    Anfang / Mitte der 70er bin ich häufig zwischen Berlin un dHannover gependelt.
    Da bin ich mit Air France, BEA und/ oder Pan Am geflogen.

    Es gab da putzige kleine Flieger mit Turboprop Motoren. Kann jamand sagen, was das für ein Fluggerät war?
    Landung natürlich Tempelhof.
     
  9. MHG

    MHG Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ergänzung:

    Hubschrauber (Heli-Linienflüge sind ja eine Rarität an sich ... ):
    Agusta A 109 (Alidaunia)
    Agusta Westland AW-139 (Lufttransport A/S)
    Bell-412 (INAER/Helisureste)
    Sikorski S-76 (Heli Express)
    Sikorski S-61 (British International)
     
  10. MHG

    MHG Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Zumindest bei Pan Am muß es in den 80igern gewesen sein. Daß waren ATR-42 Turboprops.
    British Airways (nicht BEA) hatte Bae ATP und H.S.748 im Einsatz. Speziell die ATP wurden sehr viel auf TXL-HAJ eingesetzt (bin ich selber auch damit geflogen...)
    In den 70igern waren nicht so viele Props im Berlinverkehr im Einsatz. Kann nicht sagen, was die Airlines da an Props eingesetzt haben (das war vor "meiner Zeit")
     
  11. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Mal mit einer FW 44-J Stieglitz.
    Ist so eine Doppeldecker-Kiste wie im Gert-Fröbe-Film.
    Genauso bunt, eine Lederkappe habe ich auch getragen...
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
  13. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ich wollte mal Anfang der 90er mit Varig von Guayaquil nach Rio de Janeiro fliegen. Der Flug ging 1x die Woche und stand kaputt in Quito. Ich machte dann einen Umweg mit Aero Peru über Lima nach Buenos Aires. Die Maschine war eine alte DC 8. Auf der Gangway erkannte ich den Namen des alten Betreibers unter einer weißen Folie: Aserbaidschan Airlines (mit Hammer und Sichel) Im Cockpit tropte Wasser von der Decke durch Zeitungspapier hindurch, welches mit Paketband angeklebt war. Die Piloten erzählten sich dabei Witze. Flug war eigentlich okay, allerdings sehr turbulent und die Peruanerin, die direkt neben mir ihrem Kind die vollgeschissene Windel wechselte, rundete das Bild ab. In den 70ern war ich schon einmal mit einer DC 8 geflogen. Damals gab es noch Air Spain und Spantax. In HH-Finkenwerder war ich aber nicht bei der Landung dabei :mrgreen: Für die 707 hat's allerdings nicht mehr gereicht. Dafür jedoch mit einer 747-100 von PanAm von LHR nach JFK - einen Monat vor Lockerbie :shock:
     
  14. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Sorry,aber Spantax Landung in HH - Finkenwerder war keine DC8, sondern eine Convair Coronado.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  15. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Aufgrund der hohen ? Zuverlässigkeit wurde oft Spantax Coronado Flüge mit Iberia DC 8 durchgeführt. Ist mir 1972 auch 2x passiert, kann also sein, allerdings stand dann auch Iberia drauf.
     
  16. Robina McA

    Robina McA Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Re: Wer ist von euch ist mit Concorde (u.a.Rarität.) gefloge

    Die Concorde kenne ich nur indirekt aus den Erzählungen meiner Eltern. Ich war damals zu klein und vor allem zu ungezogen:) als dass ich mitgedurft hätte.
     
  17. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Re: Wer ist von euch ist mit Concorde (u.a.Rarität.) gefloge

    Interessant. Danke dafür.
     

Diese Seite empfehlen