Y im Uppdeck des A380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A340, 23. November 2014.

  1. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Vor Reihe 95.

    Um jetzt auch mal für Laien wie "Slacker" Licht ins Dunkel zu bringen:

    Y+ erhalten alle 380 unten. Die Y Sitze im Oberdeck entsprechen dem hintersten C Compartment.
    Diese Sitze werden lediglich saisonal und auch nicht auf allen 380 gegen die C getauscht.
    Somit ist zwar klar, dass diese Version für bestimmt Flüge geplant wird, offen ist jedoch welches Tailsgin genau wo fliegt. So erhält man sich die optimale Flexibilität.

    Diese Art der Umrüstung findet auf allen anderen LR Flotten seit Jahren statt. Der 380 bildete da die Ausnahme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
  2. A340

    A340 Guest

    Die Y im hinteren Compartment des UD scheint Geschichte zu sein, ist jetzt nicht mehr auswählbar.
    Ich wurde vom UD auf LD in den SEN Bereich umgesetzt.
     
  3. tim171080

    tim171080 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Ich kann es für LH463/18MAR noch auswählen. Scheint also evtl. einfach nur von Deiner Strecke/Tag gestrichen worden zu sein?
     
  4. A340

    A340 Guest

    Noch, auf dem Hinflug Beispiel am 14.3. geht es nicht. Beachte Deine Buchung, es wird noch eine Änderung kommen.
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Y im Upper Deck ist durchaus weiterhin angedacht. Wie ich eingangs schrieb jedoch nur saisonal und auf bestimmten Tailsigns. Je nach C Nachfrage wird die Configuration angepasst. Nichts ungewöhnliches also.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Das heißt da wird mal schnell ein Teil der C aus-oder eingebaut ?
    Der C Einbau dauert doch immer so lange :roll:
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Beispiel: 744 von C 80 auf C 66 oder 333 Von C 48 auf C 36 geht in 6h.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015
  8. A340

    A340 Guest

    Dann lassen sich die 6h ja schnell und gut bezahlen.
     
  9. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Auch bei SQ sind es oben 2-4-2.
     
  10. A340

    A340 Guest

    Stimmt mein Erstflug vor vielen Jahren SYD-SIN im UD des 380, war ein sehr angenehmer Flug.
     
  11. Madame Parapluie

    Madame Parapluie Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich hatte die Sitzplätze auf dem Oberdeck bereits im September gebucht für einen Flug FRA-MIA am 12. 03. 2015 und dafür eine nette Reservierungsgebühr von 50Euro gezahlt.

    Gestern nochmal ins Dossier geguckt - nun sitze ich auf dem Unterdeck :( anscheinend noch nicht umgerüstet?!

    Sehr ärgerlich, da ich einen 400Euro teureren LH FLug gebucht habe wegen der 2-4-2 Bestuhlung auf dem Oberdeck.
     
  12. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Falsch, du hast einen Y Flug gebucht, sonst nichts. Im Übrigen sind 400€ ja auch geschenkt.
     
  13. Madame Parapluie

    Madame Parapluie Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    was heisst falsch? Ich habe für was bezahlt, für das ich nicht die Leistung bekomme, die mir offeriert wurde. Egal in welcher Klasse ich buche, erwarte ich zumindest ne Benachrichtigung
     
  14. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo,- die Lufthansa weist ausdrücklich darauf hin: "dass eine bestätigte Sitzplatzreservierung keinen rechtlichen Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz, sondern nur die ausgewählte Kategorie, z.B. Gang oder Fenster, darstellt".
    Quelle: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/partner?nodeid=1664117660
    Die Leistung ist der Transport in der Y-Klasse,- und diese Verpflichtung erfüllt die LH in deinem Fall.
     
  15. A340

    A340 Guest

    Genauso ist es, habe auch Y im UD gebucht und sitze nun im LD aber im SEN Bereich.
     
  16. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Was ? Die haben unten einen SEN .ioren Bereich ?
    Mit Betreuung ?
     
  17. A340

    A340 Guest

    Selbstverständlich und Erstklassig.
     
  18. ArnieUSA

    ArnieUSA Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    Wodrin unterscheidet sich dieser "Sen-Bereich"?
     
  19. A340

    A340 Guest

    Der SEN Bereich ist im LD in den Reihen 50-55, d.h. es sind Sitzplätze die für Senatoren und *AG Member vorreserviert sind. Wenn der Flieger nicht ausgebucht ist, bleiben ggfs. Mittelsitze frei. Bei voll ausgebuchter Maschine werden diese Plätze aber auch dann kurz vor dem Flug frei vergeben.
     
  20. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Ich habe gerade noch mal in meine Reservierung rein geschaut. Meine Sitzplatzreservierung im OD Flug Sin-Fra ist noch vorhanden. Ich hoffe das bleibt auch so, sonst hätte ich kein Sitzplatz reserviert.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     

Diese Seite empfehlen