Y im Uppdeck des A380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A340, 23. November 2014.

  1. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Mein bevorzugter Sitzplatz war früher immer 76A,- freue mich aber demnächst mal die PE in den Reihen 50-57 im A380 ausprobieren zu können.
     
  2. ArnieUSA

    ArnieUSA Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    Danke für die Erklärung!
     
  3. A340

    A340 Guest

    Ja, immer schön die Beine lang machen und Trolley drunter. Werde demnächst in der 748i die PE ausprobieren.
     
  4. oldfaithful

    oldfaithful Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Saß vor 14 Tagen in der PE (LH510 nach EZE). Erheblich angenehmer als reine Holzklasse. Allerdings neben mir ein Senator, der von den FAs entsprechend begöscht wurde. Auf die Frage, wie er geschlafen hätte, meinte er "Super!".
    Muss man wohl Senator sein, um in der PE so schlafen zu können. Ich schlafe nur in meinem eigenen Bett super. 8)
     
  5. A340

    A340 Guest

    Werde mich überraschen lassen, neben mir ein FTL.
     
  6. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Richtig, so handhaben das alle Airlines.
     
  7. philisco

    philisco Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    1
    Frage,

    für unseren Flug nach SFO können wir nun auch Y-Sitze im Oberdeck buchen für 25 € zusätzlich. Was passiert, wenn oben doch noch C-Sitze eingebaut werden. Erhalten wir das Geld dann wieder?

    Danke vorab!
     
  8. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Natürlich.
     
  9. philisco

    philisco Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    1
    Haben jetzt gebucht. Wenn es wirklich 2er Config ist, wäre das super. Im Netz gibt es keine Bilder dazu, wie das oben Aussieht in C Bestuhlung oder?
     
  10. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Es ist eine 2-4-2 er Bestuhlung.
     
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Nein, warum auch? Ihr erhaltet Y Sitze im maindeck.
    By the way : schlechtere Y bzw. auch C Sitze als die letzten Reihen im Upperdeck gibts nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2015
  12. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Die A380 ist grundsätzlich ein furchtbarer Flugzeugtyp. Egal, ob man vorne oder hinten sitzt (von F mal abgesehen).
     
  13. A340

    A340 Guest

    Schwachsinn, man wird auf die bevorzugten Sitze vorn im LD gesetzt.
     
  14. A340

    A340 Guest

    Ist eigentlich nicht in Ordnung, ich bezahle extra für eine 2-er Reihe und werde dann in eine 3-er Reihe gesetzt und evtl. durch einen Pax der auf den Mittelsitz kommt von +1 getrennt. Bleibt der Mittelsitz dafür frei wäre es ein guter Deal. Ich bin die Y im UD mit SQ und TG geflogen und fand es wesentlich angenehmer als unten, kleines abgetrenntes Compartment und der Ablage an der Fensterseite. Nächsten Monat flieg ich im LH 380 bin mal gespannt wie es ausgeht, wurde von UD auf LD umgesetzt.
     
  15. A340

    A340 Guest

    Was ist furchtbar, die vielen Menschen ?
     
  16. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Ich empfinde das Fliegen in der 747-8 ( vor allem die C- Klasse im Upper Deck) z.B. wesentlich angenehmer als im A380. Und man hat im Upper Deck der 747-8 auch nicht das Gefühl in einen "Jumbo" zu sitzen.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Das war ja nun ein toller Trugschluss, man kann doch nicht Weintrauben mit Bananen vergleichen.
     
  18. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Ich bin ein paar mal im A380 in Y geflogen,- empfand es nicht wesentlich besser oder schlechter als die Y in anderen Flugzeugtypen,- aber als besonders angenehm oder spektakulär habe ich es nicht empfunden im A380 fliegen zu dürfen, egal ob nun in Y oder C.
    Und optisch gesehen ist der A380 auch nicht gerade schönes Flugzeug (im Vergleich z.B. mit einer 747-8.)
     
  19. A340

    A340 Guest

    Die Sitze sind in jedem Flieger einer Airline gleich wenn sie den gleichen Ausstattungsstand hat. Ich fand den wesentlichen besseren Freiraum im UD als sehr angenehm. Der 380 ist sehr leise gegenüber anderen Jets. Die 748 fliege ich im nächsten Monat das 1. mal, gefällt mir optisch aber auch in jedem Fall besser.
     
  20. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Fliegst du in der PE?
     

Diese Seite empfehlen