Y im Uppdeck des A380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A340, 23. November 2014.

  1. A340

    A340 Guest

    Ist es richtig, dass im 380 nun im hinteren Teil des upper Decks Economy Sitze angeboten werden ? Die Sitzpläne auf der LH Seite weisen dieses nicht aus.
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Nein derzeit gibt es keinerlei Y Sitze im Upper Deck
     
  3. A340

    A340 Guest

  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    A380 LH-Jump????
     
  5. A340

    A340 Guest

    Das sagt die LH dazu :


    11:34 Es ist in Allgemeinen möglich auch Economy Plätze im Oberdeck zu reservieren. Allerdings sind dort nur
    wenige Sitzreihen der Economy Klasse, daher ist es möglich das nicht auf allen Flügen diese Plätze mehr zu Verfügung stehen.

    11:41 Generell gilt weiterhin. Es gibt Plätze der Economy Klasse im Oberdeck der Airbus A380 der Lufthansa.
     
  6. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ich neige ja dazu, eher der Aussage eines LH MA´s Glauben zu schenken.

     
  7. A340

    A340 Guest

    Ich auch, habe gerade upper Deck gebucht.
     
  8. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Ist das dann Premium Economy mit 2-4-2 Layout? Oder liegt das daran, dass die A380 im Oberdeck ja enger ist, und deshalb 2 Sitze fehlen? Würde auf zweiteres tippen, weil eine vorhandene und nicht angebotene Premium-Eco wohl als "Preferred" geblockt wäre mit Sternchen im Sitzplan.
     
  9. Arus

    Arus Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Im Oberdeck ist einfach weniger Platz, siehe Wikipedia, daher 2-4-2 Layout :)
     
  10. A340

    A340 Guest

    In jedem Fall 2-4-2, eine Premium Economy ist nicht verfügbar.
     
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Ich schrieb dass es DERZEIT keine gibt. Noch ist keiner umgerüstet.
    Nach Y+ Einbau wird es diese Reihen im Upper Deck geben.
     
  12. A340

    A340 Guest

    Komisch, in meiner Buchung gibt es keine Y+, aber Y im upper Deck, also wohl vor dem Einbau.
     
  13. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
  14. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Nein, auch das ist einfachst zu erklären. So lange nicht die ganze Flotte auf Y+ umgerüstet ist, wird keine Y+ buchbar. Physisch drin ist sie jedoch schon. Ebenso wie die Y im Upperdeck.

    Es gibt also für alles eine plausible Erklärung.
     
  15. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Die aktuelle LH seatmap gibt diesen Umstand noch nicht her.
     
  16. A340

    A340 Guest

    Dann müsste zu dem Zeitpunkt ja die ganze 380 Flotte die Y im upper haben, oder weiß man jetzt schon genau welche Maschine an welchem Tag wo eingesetzt wird ?
     
  17. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    nein weiß man jetzt noch nicht, ist auch nicht notwendig.
    Alles wird gut...
     
  18. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Das übliche, wirre substanzlose Posts
     
  19. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Was für den Einen wirr und substanzlos wirkt, versteht der halbwegs begabte Leser auf Anhieb.

    Wobei dein post ja in der Tat wirr erscheint.
     
  20. A340

    A340 Guest

    Hast du eine Ahnung in welcher Reihe der hinterste Notausgang sein wird ?
     

Diese Seite empfehlen