ZRH-SKG-ZRH am 17.10./18.10.: Wer ist alles dabei?`

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von djohannw, 11. Oktober 2009.

  1. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    OK, da sich ja bereits einige hier im "Masterthread" gemeldet haben, die kommendes Wochenende auf dem Business-Saver nach SKG gebucht sind und das ja sowas wie ein kleines Forentreffen werden wird: Wie erkennen wir uns denn an Bord, damit wir eine kleine Party starten können?

    Ich dachte daher, in diesem Thead mal ein paar Merkmale zu sammeln, damit wir nicht die ganze Kabine des A321 abgrasen müssen, um herauszufinden, wer denn nun zum Forum gehört. Außerdem können wir so auch herausfinden, ob es in Zürich in die Business-Lounge geht oder wir es doch in die Senator-Lounge schaffen. Daher habe ich mal im Thread gesucht und bin zu folgenden Teilnehmern gekommen:

    Code:
    Nickname      Ankunft wann und woher     Status    Sitz
    djohannw      21:55 aus STR mit LX1171   SEN       1C/1C
    ClaudiSTR     19:25 aus STR mit LX1175   ???
    wolfe69       21:20 aus TXL mit LX979    ???
    denkigroove   21:20 aus TXL mit LX979    ???
    Meilenhai     21:20 aus TXL mit LX979    ???
    
    Sonst noch wer unterwegs? Ich würde die Liste dann ggf. updaten bzw. eine aktualisierte Fassung in diesen Thread einstellen. Gerne auch per eMail, mein Nickname @web.de

    In Sachen erkennen: Ich werde wohl mit einem anthrazitfarbenen Kenneth Cole Laptop-Rucksack unterwegs sein, an dem ein leuchtend gelber flyertalk.com Anhänger baumelt...

    Viele Grüße - Dirk
     
  2. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo Dirk,
    ich bin recht einfach zu erkennen - bin mit 2,03 Metern ein recht ausgewachsener Meilenhai :)
    So viele große Haie wirds ja wohl nich auf dem Flug geben :lol:

    Es grüßt nett der Meilenhai
     
  3. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo Dirk,

    das ist eine sehr gute Idee :), das gegenseitige Finden anzuregen, eine Party an Bord von LX 1850 zu initiieren und einen gemeinsamen Lounge-Besuch in ZRH zu organisieren.

    Schonmal vorab vielen Dank dafür.

    Ich habe 3A auf dem Hin- und Rückflug, übrigens auch ab STR. Werde vermutlich eine der wenigen Damen in der Business sein. Für das Erkennen in ZRH ist es vielleicht hilfreich zu wissen, daß ich mit einem roten Trolley-Rucksack reise, an dem der silberne FTL-Gepäckanhänger hängt, ich mit 1,78 cm als Frau recht groß bin und blonde Haare habe.

    Würde sehr gerne die SEN-Lounge in ZRH schon mal antesten, als derzeitiger Noch-FTL darf ich das ja sonst nicht. Aber bald..... :mrgreen:

    Viele Grüße von
    Claudi
     
  4. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    ....noch eine Ergänzung für Deine Liste, Dirk. :p
    Ich hatte mir damals auch Trappato notiert. Er hatte vorgeschlagen, daß wir uns durch Focus, FAZ und Süddeutsche unter dem Arm erkennen.
    Auch hatte ich mir SR20DUS aufgeschrieben, der ab ZRH mitfliegen wollte.

    Viele Grüße von
    Claudi
     
  5. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    zur Frage des Meeting-Point: Leider hab ich keine SEN-Lounge Zugangsberechtigung. Aber in ZRH gibts ja noch die andere Möglichkeit :roll:

    Als Erkennungsmerkmal nutze ich einfach mal den Meilenhai, der daneben mit der schwarzen Samsonite Laptoptasche/-trolley, dass bin dann ich.

    Gruß
     
  6. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Hallo Dirk,

    vielen Dank für die Eröffnung.

    Wie ClaudiaSTR richtig vermutete bin ich auch dabei. Werde allerdings schon Mittags in ZRH eintreffen und muss dann aber noch in die Stadt. Versuche so gegen 21:15 an der Lounge zu sein.

    Erkennungsmerkmal? Hatte da eine Idee:

    http://cid-28ffaa89e69a9b6d.skydrive.live.com/embedphoto.aspx/Öffentlich/MLRFinal.JPG

    Ausschneiden, auf eine alte Plastikkarte kleben und an das Handgepäck bzw. oben an die Lehne hängen :)

    Ansonsten könnte man sich ja ab 21:30 Uhr oben in der Bar treffen?

    Grüße
    SR20DUS
     
  7. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Update der Teilnehmerliste:

    Code:
    Nickname      Ankunft wann und woher     Status    Sitz
    djohannw      21:55 aus STR mit LX1171   SEN       1C/1C
    ClaudiSTR     19:25 aus STR mit LX1175   FTL       3A/3A
    wolfe69       21:20 aus TXL mit LX979    ???
    denkigroove   21:20 aus TXL mit LX979    ???
    Meilenhai     21:20 aus TXL mit LX979    ???
    SR20DUS       21:15 aus Zürich           ???     
    
    unbestätigt:
    
    Trappato
    So wie's schaut wird das also die Bar der Business-Lounge werden, da wir nicht genug SENs zusammen bekommen.

    Viele Grüße - Dirk
     
  8. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Bin und bleibe leider auch nur FTL ... :cry:

    Nette Grüße vom Meilenhai
     
  9. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Ich ebenso. Bin auch gebucht 21:55 aus STR, leider kann mir evtl. noch ein beruflicher Termin dazwischen kommen, ansonsten sehen wir uns in ZRH. 21:55 dürfte eng werden mit der Lounge.
    Gruß: Tristarfreak
     
  10. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Noch'n Update:

    Code:
    Nickname      Ankunft wann und woher     Status    Sitz
    djohannw      21:55 aus STR mit LX1171   SEN       1C/1C
    ClaudiSTR     19:25 aus STR mit LX1175   FTL       3A/3A
    wolfe69       21:20 aus TXL mit LX979    ???
    denkigroove   21:20 aus TXL mit LX979    ???
    Meilenhai     21:20 aus TXL mit LX979    FTL
    SR20DUS       21:15 aus Zürich           ???     
    tristarfreak  21:55 aus STR mit LX1171   ???
    
    unbestätigt:
    
    Trappato
    Sieben bzw. acht Mileage-Runner auf demselben Flug - finde ich schon beeindruckend...;-)!

    Viele Grüße - Dirk
     
  11. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Status FTL. Wir sehen uns schon auf LX 1174 ZRH-STR?
     
  12. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Da haben wir die Mindest-Party-Größe ja schon beisammen :mrgreen:

    Treffpunkt ab 21:30 Uhr an der großen Bar oben in der Business-Lounge in ZRH ist in Ordnung.
    Um die Zeit ist nicht mehr viel los, möglicherweise ist die Bar dort oben auch schon geschlossen. Das Personal möchte die Lounge um 22 Uhr schließen. Sie schmeißen einen nicht direkt raus, sondern räumen nur sehr laut auf. Letztes Mal bin ich dann um 22:05 Uhr rausgegangen, weil es zu ungemütlich war und ich auch die letzte Person war. :oops:
    Dafür war ich Anfang September auch mal die allererste Person um 6 Uhr vor einem Swiss-Urlaubsflieger, der um 6:55 Uhr startete.

    Falls die Ungemütlichkeit zu gross ist, treffen wir uns einfach am Abfluggate und halten nach unseren Kennzeichen Ausschau :?:

    Viele Grüße von
    Claudi
     
  13. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Kennt hier eigentlich jemand jemanden beim Swiss-Catering? Nicht dass der Flug nach der ersten halben Stunde schon trocken ist...;-)))!

    @ClaudiSTR: Ich denke, dass das Gate der ultimative Ort sein wird - wenn ich den gebuchten Flug nehmen "muss", bleibt mir gerade mal 40 Minuten Umsteigezeit in Zürich - da werde ich die Lounge kaum schaffen. Aber in SKG können wir dann ja alle gemeinsam unsere Voucher vom Checkin an der einzigen offenen Bar durchbringen...;-)!

    @tristarfreak: Hey, wo kommst Du denn her? Ich fliege an dem Tag ja schon 'was mehr und werde in Stuttgart versuchen, den früheren Flug zu nehmen und schon um 18:40 nach Zürich zu fliegen - wenn die Lufthansa-Bodencrew mich lässt.

    Wir sehen uns aber auf jeden Fall auf dem Flug von Zürich, und dann auch gerne vorher in der ZRH-Lounge - schick' mir eine eMail, dann gebe ich Dir meine Handynummer, so dass wir den Treffpunkt absprechen können. Ich komme mit LX533 aus Lyon um 15:55 in Zürich an.

    Aktualisierte Teilnehmerliste:

    Code:
    Nickname      Ankunft wann und woher     Status    Sitz
    djohannw      21:55 aus STR mit LX1171   SEN       1C/1C
    ClaudiSTR     19:25 aus STR mit LX1175   FTL       3A/3A
    wolfe69       21:20 aus TXL mit LX979    ???
    denkigroove   21:20 aus TXL mit LX979    ???
    Meilenhai     21:20 aus TXL mit LX979    FTL
    SR20DUS       21:15 aus Zürich           ???     
    tristarfreak  21:55 aus STR mit LX1171   FTL
    
    unbestätigt:
    
    Trappato
    Viele Grüße - Dirk
     
  14. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Hallo Dirk,

    Mein Status bis kurz nach Rückflug-Start ist FTL.

    Grüße
    SR20DUS
     
  15. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ob der Rückflug ab SKG zu einem Bumperado wird? Aktuelle Verfügbarkeit:

    04:45 Thessaloniki, GR - Makedonia Apt. (SKG)
    06:10 Zürich, CH - Zürich Airport (ZRH)
    Flugdauer: 2Std. 25Min.
    PC C1 D1 Z1 JC R1 Y1 BC MC HC UC GC QC KC VC LC WC TC EC
    Swiss 1851

    Sieht ziemlich gut gebucht aus...

    Zum Schluß noch ein Update der Teilnehmerliste:

    Code:
    Nickname      Ankunft wann und woher     Status    Sitz
    djohannw      21:55 aus STR mit LX1171   SEN       1C/1C
    ClaudiSTR     19:25 aus STR mit LX1175   FTL       3A/3A
    wolfe69       21:20 aus TXL mit LX979    ???
    denkigroove   21:20 aus TXL mit LX979    ???
    Meilenhai     21:20 aus TXL mit LX979    FTL
    SR20DUS       21:15 aus Zürich           FTL     
    tristarfreak  21:55 aus STR mit LX1171   FTL
    
    unbestätigt:
    
    Trappato
    Viele Grüße - Dirk
     
  16. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Da kriege ich ja auf dem Rückflug Platzangst. Gemäß Seatcounter ist nicht mal mehr Platz für einen weiteren Passagier.
    Wer fliegt denn freiwillig um 4:45 Uhr ab Thessaloniki nach Zürich??????????
    Wir werden es Sonntagmorgen sehen (oder auch verschlafen..... 8) ).

    Der Hinflug scheint noch Luft zu haben. Und damit auch Platz für die Vielfliegerforum-Party!

    Viele Grüße und in Vorfreude (ich fliege ja gerne :p )
    Claudi
     
  17. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Und WIE eng das wird...gerade mal vier Reihen Business im A321, der Rest der Kiste Eco, und alle Plätze in der Business belegt. Der Hinflug hat die doppelte Zahl Reihen in Business, und ab Reihe 4 ist alles weitgehend frei.

    Wie Du schon festgestellt hast, kann man tatsächlich inzwischen keinen Sitz mehr buchen, was nach meiner bisherigen Erfahrung mit Swiss ein klares Zeichen ist, dass die Maschine gut überbucht ist. Beim letzten Mal (A320, auch alles einen Tag vorher auf Null) wurden vier Passagiere gebumpt...da gab es 200€ in Bar, Hotel für die Übernachtung, Verpflegungsgutscheine und den Flug am nächsten Tag für jeden der Glücklichen. Allerdings nicht für mich als SEN, da Swiss einen SEN niemals stehen lässt, auch wenn er sich dafür anbietet (seltsame Logik).

    Viele Grüße - Dirk
     
  18. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Und dann noch ein Hinweis auf einen Equimentchange (bei mir...;-)):

    Statt des schwarzen Rucksacks von Kenneth Cole werde ich wohl einen etwas größeren schwarzen Samsonite Laptop-Trolley mit orangenen Applikationen mitnehmen, um meine Wechselklamotten und evtl. Einkäufe darin zu verstauen...dafür war im Rucksack einfach kein Platz. Den gelben Flyertalk-Anhänger mache ich aber auch da 'dran.

    Viele Grüße - Dirk
     
  19. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    für die die noch keinen Anhänger (Bild siehe weiter oben) am Koffer haben und/oder noch einen wollen - auf die Bordkarte oben rechts MLR klein drauf schreiben und nach einem Angestellten mit dem Anfangsbuchstaben C oder einer Angestellten (meistens ganz rechts am Counter) mit einem S am Nachnamensanfang schauen. Diese haben dann einen kleinen Anhänger parat und vielleicht eine Nachricht ob schon jemand da ist :)

    Grüße

    SR20DUS
     
  20. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    @ Dirk, meinst Du damit, dass JEDER Business-Platz besetzt ist, d.h. wir sind zu dritt bzw. zu sechst pro Reihe? Wird der Mittelsitz dann auch im A321 vergeben?

    Welch' Glück, dass ich noch FTL bin :p . Werde mal Wechselklamotten einstecken......und meine Sonnenbrille, Sonnencreme und Sandalen.
    Mist, sehe gerade, dass ich Montag um 8:30 Uhr einen Termin habe! :evil:

    @ SR20DUS: Habe Deinen Anhänger am Koffer, hätte ihn gerne noch mit STR-ZRH-SKG-ZRH-STR optimiert, aber so ist's auch gut.
    Meinst Du den Counter an der Lounge, wo man nach der Nachricht fragen kann?

    Viele Grüße von
    Claudi
     

Diese Seite empfehlen