ZRH-SKG-ZRH am 17.10./18.10.: Wer ist alles dabei?`

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von djohannw, 11. Oktober 2009.

  1. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Hallo, kann von euch einer ab Deutschland online einchecken oder bin ich heute zu blöd? Dat wird ziemlich knapp mit ohne Web Checkin
     
  2. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    ...und ich hab nächste Woche frei :lol:
    Somit kannst Du mir zumindest die Sonnencreme ausleihen :p
     
  3. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0

    Hallo Claudi,

    dafür hatte ich die weißen Felcken gelassen, da könnte man dann seine eigenen Daten so richtig altmodisch per Hand eintragen :) An meinem silbernen Koffer wird auch so ein Anhänger sein.
    Mein Termin in Zürich hat sich verkürzt, ich bin wohl schon so gegen 19/19:30 Uhr in der Lounge.

    Und ja, ich meinte den Counter an der Lounge. Die Beiden Clerks wussten nur bei meinem letzten Besuch noch nicht ob sie an dem Tag / Abend Dienst haben.

    Viele Grüße
    SR20DUS
     
  4. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Hallo,

    das ist wieder mal so etwas was ich auch nicht verstehe. Bekommen die Einladung jeweils dafür - aber nix geht. Wenn Du FTL bist - dann kannst Du telefonisch einchecken und bekommst beide Bordkarten am Flughafen (war zumindest bei meinen Flügen nach Madrid und Wien bisher dieses Jahr so). Mir wurde gesagt, dass es an der Inkompatibilität der Systeme liegen würde. Soll aber dran gearbeitet werden. Nicht mal die Swiss selbst in Zürich kann es bei der Änderung der Flugrichtung.
    Hoffe Dir hilft das.

    Grüße
    SR20DUS
     
  5. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    als SWISS-Vielfliegerin habe ich inzwischen folgendes herausgefunden:
    - man kann erst online einchecken, wenn alle Flugsegmente innerhalb der 23 Stunden liegen (manchmal geht es auch bis zu 30-40 Minuten vorher schon),
    d.h. für unseren Flug geht es sicher ab heute 23:35 Uhr
    - man wird bei einem Abflug aus Deutschland heraus auf die Lufthansa-Online-Check-In-Seite weitergeleitet
    - man kann den Sitzplatz nur für das erste Segment wählen, das zweite und alle weiteren Segmente werden automatisch vergeben

    Alles drei sind gute Gründe, das Check-In bei den Business Class CI-Schaltern durchzuführen, auch wenn das Bodenpersonal grosse Augen :shock: bekommt, weil ich oft nur mit Handgepäck unterwegs bin.

    Aber wenn es für Dich, tristarfreak, knapp werden sollte, schau' einfach später gegen 23:35 Uhr nochmal ins Online-CI.
    Würde mich über eine kurze Nachricht freuen, ob es geklappt hat.

    Viele Grüße von
    Claudi
     
  6. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Neee, auf den Airbussen wird der Mittelplatz nicht vergeben - auf den Avros (ab/bis Stuttgart) hingegen unter Umständen schon.

    Also Gepäck aufgeben? Wenn Frauen mit leichtem Gepäck reisen, ist das für Männer meist ja schon ein halber Umzug... :mrgreen: [DUCK]

    Absagen...;-)!

    Viele Grüße - Dirk
     
  7. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Also Gepäck aufgeben? Wenn Frauen mit leichtem Gepäck reisen, ist das für Männer meist ja schon ein halber Umzug... :mrgreen: [DUCK]

    [/quote][/quote][/quote]

    Zweimal Handgepäck mit max. 8 kg reicht doch völlig für den halben Umzug :mrgreen: :mrgreen:
     
  8. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    @ Claudi

    Ne klappt nicht. Bin vorher noch woanders unterwegs und die Flüge liegen alle innerhalb der 23 Stunden. Umleitunf auf LH funktioniert zwar automatisch, aber dann kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Auf LX 1850/1 sind übrigens laut LX Telefonsupport noch Plätze buchbar, also macht mich nicht schwach, ich habe zwar Sonnencreme hier, kann aber meine Termine nicht absagen. Bis morgen

    Gruß: Bernd
     
  9. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ja, nur noch drei Reihen Business statt heute nachmittag noch deren vier. Macht zwei zusätzliche Plätze, und genau die sind jetzt wieder buchbar (also Eco-Plätze).

    @Claudi: Naja, aber bequem ist doch anders. Und zwei 8kg-Schachteln kriegst Du im AVRO nicht unter, also musst Du die spätestens am Flieger aufgeben... :lol:!

    Viele Grüße - Dirk
     
  10. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Bei dann 12 Business-Sitzplätzen sind wir unter dann (fast) unter uns.

    Du hast recht! Der Avro ist gepäckfachmäßig einfach übel.
    Die Diskussion mit dem Bodenpersonal in Stuttgart macht mir jedesmal Spaß, wenn ich mit zweimal 8 kg Gepäckstücken durch die Bordkartenkontrolle gehe. :p.
    Habe schon öfter gewonnen. :lol:

    Viele Grüße von
    Claudi
     
  11. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Ich gebe auf und gehe ins :arrow: Bett.
    Online-CI hat heute keinen guten Tag, ein Bug bei der IT ist gut möglich.

    Denjenigen, die morgen früh schon fliegen, wünsche ich gutes Aufstehen.
    Euch allen wünsche ich guten Flug, beste Verbindungen, erfolgreiche Anschlüsse, nette FAs und viel Spaß. :p

    Bis morgen abend dann,
    viele Grüße von
    Claudi
     
  12. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Danke für die Wünsche...ich mache mich jetzt gleich auf den Weg zum Flughafen. LX1029 um 6:50 und 1B warten auf mich...;-)

    Wir sehen uns dann heute abend auf LX1850!

    Viele Grüße - Dirk
     
  13. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0

    Guten Morgen,

    hoffe Du hast gut geschlafen? Wünsche auch Dir einen guten Flüge, fröhliche und gewonnene Kontrollen, passende FAs und nette Aussichten.

    Bis heute Abend

    Viele Grüße aus DUS
    SR20DUS
     
  14. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Viele Grüße aus Lyon - bis hierhin hat mein Routing gut funktioniert, aber bereits in Zürich "Schwein" gehabt: Der für unseren Flug vorgesehen AVRO war tech, also musste ein Flug gestrichen werden, da keine freie Maschine herumstand.

    Glücklicherweise war der Flug nach Lyon als Check-Flug für einen neuen MdC vorgesehen, so dass entschieden wurde, die Maschine nach Brüssel zu streichen und die dafür vorgesehene Maschine für den Flug nach hier zu benutzen...

    Lyon eignet sich übrigens recht gut für die unmittelbare Umkehr: Von der Tür bis zum Gate hat es mit Sicherheitskontrolle und Warten gerade mal fünf Minuten gebraucht - die 40 Minuten, die der AVRO hier am Boden verbleibt, sind also dicke ausreichend.

    Viele Grüße - Dirk
     
  15. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Echt Schwein gehabt, Dirk!
    Drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt.

    Bin erst gerade so langsam mit dem Frühstück fertig und werde nun zum Einkaufen gehen.

    Bis später,
    viele Grüße aus Stuttgart (starker Regen bei 5 Grad)
    Claudi
     
  16. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Meine Kette ist gerissen. Koffer zuviel an Bord und Gepäckidentifikation in MXP. 2 Stunden Delay. STR fällt aus, da LX kulanterweise das Routing auf 2 Tickets geändert hat. Hänge in ZRH fest. Nur weil dieser blöde OC nicht funzt, dann wäre Umkehr in STR mit derselben Maschine möglich gewesen. Pech. Also nix mit SEN, reine Juxtour fürs Ozonloch.
    Djohannw war 5 Minuten vor mir zu spät und ist noch mitgekommen. :x
     
  17. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Und wir suchten Dich schon... wo bist Du denn? Sitze in der SEN Lounge.... schwarzer Pullover, Jeans und silberner Koffer mit dem Anhänger dran...

    Grüße
    SR20DUS
     
  18. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    So, dann ich als erster...;-)!

    War eine Klasse Sache, diversen Namen hier im Forum auch Gesichter zuordnen zu können. Und eine Menge Spaß hat die Party auch gemacht, inkl. der älteren Stewardess, die in Ihrer vermutlich schon 'was längeren Karriere noch nie so viele Verrückte gesehen hat, die fast die gesamte Business-Kabine "dicht" machen und dann mit dem gleichen Flieger drei Stunden später wieder nach Zürich zurück fliegen.

    Wie gesagt: War toll, und ich hoffe, dass sich sowas in Zukunft mal wieder ergibt!

    btw: Hier der versprochene Link zum DER-Tool:

    https://world.cytric.net/ibe?system=der ... rt-website

    Um eine Verfügbarkeit nach Buchungsklassen zu bekommen, muss man da einen Benutzer anlegen und dann unter "Mein Benutzerprofile" / "Persönliche Präferenzen" / "Darstellung der Serviceklassen" den "Expertenmodus" anwählen. Seatmaps und die gezielte Auswahl von Tarifen (=Auswahl der entsprechenden Buchungsklassen) geht auch ohne Anmeldung.

    Viele Grüße - Dirk

    P.S.: Die SEN-Lounge in Stuttgart hat dann doch eine Dusche, allerdings wird die wohl kaum genutzt - ich musste erst mal ca 100 Fliegen vertreiben, bevor ich diese nutzen konnte...;-)!

    P.P.S.: @ ClaudiSTR: http://www.webflyer.com/ft/cart/store.c ... =storetext
     
  19. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    So, bin zu Hause - war wirklich nett und mal was anderes.
    Komisch - die Meilen sind noch nicht da :lol:

    Viele Grüße
     
  20. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Weiterer Fortschritt: Nachdem heute morgen die Maschine von Zürich nach Stuttgart fast leer war, war die LX1177 bis auf drei Plätze in Business rappelvoll. Und wer begrüsste uns an der Tür mit den Worten: "Was machen Sie denn hier perverses"...? Die gleiche MdC, die uns heute morgen nach Stuttgart gebracht hatte. Wir mussten ihr also erstmal erklären, was wir da taten, was in der Business-Kabine mit grossem Interesse aufgenommen wurde...

    Hier in Zürich trennten sich dann erstmal Bernds und meine Wege - er musste die Beine in die Hand nehmen, um den Flug nach Mailand noch zu erreichen, ich hingegen hab' noch etwas Zeit für die Lounge, bevor es gleich nach Lyon geht. Wenn alles klappt sehen wir uns dann auf dem Flug nach Düsseldorf wieder. Mal schauen, ob das alles so klappt...;-)!

    Viele Grüsse - Dirk
     

Diese Seite empfehlen