Hotel Review: Doubletree by Hilton Johor Bahru

Doubletree by Hilton JB - Deluxe Suite Wohnzimmer

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Bei meinem letzten Aufenthalt in Singapur, entschied ich mich für das Doubletree by Hilton Johor Bahru, welches eine gute Alternative sein kann, wenn man nicht relativ viel Geld für Hotels in Singapur ausgeben möchte.

Doubletree by Hilton Johor Bahru – Das Hotel

Das Doubletree by Hilton Johor Bahru befindet sich, wie der Name schon erraten lässt, in Johor Bahru. Dieses ist eine Stadt in Malaysia, vielen dürfte sie als Grenzstadt zum Stadtstaat Singapore bekannt sein. Diese Nähe lässt sich nutzen: So kostet das Doubletree by Hilton Johor Bahru meinst deutlich weniger als gleichwertige Hotels in Singapore. Das Hotel liegt in fußläufiger Entfernung zum Bahnhof JB Sentral und zum Busbahnhof. Somit ist es möglich, sehr einfach und preiswert nach Singapore zu kommen. Rund um das Doubletree gibt es zudem einige Geschäfte und Kneipen, in welchen man einkehren kann.

Gebucht hatte ich ein Standardzimmer, doch bereits vorab wurde ich als Hilton HHonors Diamond Member per email auf ein Upgrade auf eine Deluxe  Suite informiert. Bei Check In wurde mir dieses bestätigt, zudem wurde ich auf meinen Executive Lounge Zugang und das kostenfreie Bügeln von drei Kleidungsstücken hingewiesen. Gerade für Hemdenträger kann das sehr praktisch sein.

Doubletree by Hilton Johor Bahru – Die Deluxe Suite

Meine Suite befand sich im 19. Stockwerk und bot einen schönen Blick auf Johor Bahru. Die 64 Quadratmeter große Suite besteht aus drei Zimmern. Das Wohnzimmer ist in hellen Farben gehalten, die Wände wurden mit Holz gestaltet. Hier befinden sich neben dem Fernseher ein Sofa mit einem kleinen Tisch.

 

Doubletree by Hilton JB - Deluxe Suite Wohnzimmer
Doubletree by Hilton JB – Deluxe Suite Wohnzimmer

 

Doubletree by Hilton JB - Deluxe Suite Wohnzimmer
Doubletree by Hilton JB – Deluxe Suite Wohnzimmer

Eine Besonderheit der Suite ist, dass sie eine kleine Nische aufweist. In dieser sind eine Waschmaschine, ein Kühlschrank und eine Mikrowelle untergebracht.

img_4675

Das Schlafzimmer lässt sich durch eine Tür vom Wohnzimmer trennen und verfügt neben dem King Bett über eine kleine Arbeitsecke. Am Bett sind zwei Steckdosen verfügbar.

Schlafzimmer
Schlafzimmer

Das Badezimmer ist fensterlos und daher leider etwas dunkel. Trotzdem wurde es schön gestaltet und verfügt über eine Regendusche. Pflegeprodukte lagen bereit.

Badezimmer
Badezimmer

Doubletree by Hilton Johor Bahru – Die Executive Lounge

Die Executive Lounge im Doubletree by Hilton Johor Bahru bietet über den Nachmittag hin einige Kuchen und Süßspeisen an. Zum Abend hin wird das Angebot um einige kleine warme Optionen erweitert. Die Portionen sind recht klein, das Angebot an sich aber in Ordnung.

Angebot in der Executive Lounge
Angebot in der Executive Lounge
Executive Lounge
Executive Lounge

Von 18 bis 20 Uhr gibt es zudem eine Happy hour, in welcher alkoholische Getränke ausgeschenkt werden. Das Servicepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Leere Teller wurden umgehend abgeräumt.

Doubletree by Hilton Johor Bahru – Das Frühstück

Das Frühstück findet im Erdgeschoss im hauseigenen Restaurant – der Makan Kitchen – statt. Hier wird das enorm große Angebot in verschiedene Länder unterteilt. So kann man zwischen indischer, chinesischer oder Malay Küche wählen.

Makan Kitchen - Indian Station
Makan Kitchen – Indian Station

 

An jeder Station gibt es ein kleines Buffet und ein bis zwei Köche, die einem Speisen frisch zubereiten. In der Malay – Küche waren dieses zum Beispiel frische Suppen.

 

Hierbei stellt man sich die Zutaten selbst zusammen, anschließend wir die Suppe frisch zubereitet und an den Tisch gebracht. Natürlich gibt es auch die übliche Auswahl an Brötchen, Aufstrichen und Müsli.

img_4705

Der Frühstücksraum ist sehr groß, sodass man selbst bei einer Rush hour nicht das Gefühl von Enge bekommt.

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Lounge

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Das Doubletree by Hilton Johor Bahru hat mir sehr gut gefallen. Das Hotel bietet modern eingerichtete Zimmer, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl beim Frühstück ist enorm groß, die Qualität der angebotenen Speisen hoch. Auch die Executive Lounge ist nicht schlecht, hier könnte das an warmen Speisen aber noch etwas größer sein.

4.6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.