Hotel Review: Novotel Hannover

img_8621

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Die Miles and More Hotelpromotion vom November brachte mich dazu, eine Übernachtung im Novotel Hannover zu buchen. Meine Homebase Hannover hat nicht nur einen schönen und übersichtlichen Airport zu bieten, sondern kann auch einiges in Sachen Hotel, wie zum Beispiel das Sheraton Hannover Pelikan.

Meine Anreise erfolgte ab dem Hauptbahnhof Hannover mit der Stadtbahn in nur 5 Minuten. Das erreicht Ihr mit den Stadtbahnlinien 3, 7 und 9. Zum Flughafen benötigt Ihr weniger als 40 Minuten mit der Bahn.

Novotel Hannover – Das Hotel

Angekommen im Hotel erfolgte der Check in freundlich und sehr schnell. Binnen einer Minute hatte ich meine Zimmerkarte in der Hand. Leider sind die Wartezeiten an der Rezeption nicht immer so gering, zur Rush-Hour war eine Schlange vorhanden, diese könnte man durch zusätzliches Personal abfangen.  Als Accor Gold Mitglied /Aktionär erhielt ich ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer mit einem recht schönen Blick über die Stadt. Wie selbstverständlich  wurde mir auch gleich der Getränkegutschein, welchen man als Accor Statuskunde erhält, überreicht.

Novotel Hannover – Das Zimmer

Man merkt, dass das ganze Novotel erst vor wenigen Jahren renoviert worden ist. Designtechnisch sind alle Elemente aufeinander abgestimmt. Gut gefällt mir die vorhandene Kaffeemaschine. Den Espresso oder Cappucino könnt Ihr dann entspannt auf der Couch genießen.

Novotel Hannover Executive Room

Für ein oder zwei Tage lädt die Zimmergröße zum Arbeiten und Entspannen ein. Ganz angenehm ist, dass jede Etage nur über wenige Zimmer verfügt. So erspart man sich lange Wege zu den Zimmern. Ein Kritikpunkt sind die Aufzüge, welche leider sehr lange auf sich warten lassen. In den unteren Etagen ist es ratsam, die Treppe zu nutzen.

Das Badezimmer ist funktional eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man am Tag so braucht. Leider ist in der Dusche ein Shower-Gel Spender, welchen man in jedem Mittelklassehotel von Accor vorfindet. Aber zum Glück befinden sich am Waschbecken noch die normalen Bad-Utensilien. Der Spender ist für mich unhygienisch und passt nicht zum Stimmungsbild vom Badezimmer, was in Sachen Design gut aussieht aber keine Besonderheiten bietet.

Im Zimmer erwartete mich sonst noch ein umfangreiches Welcome Treatment mit Wasser, Obst und Schokolade. Eine sehr nette Geste, die Kundenwertschätzung zeigt.

Treatment
Nettes Treatment hat mich auf meinem Zimmer erwartet

 

Novotel Hannover – Die Ausstattung 

Im Souterrain hat das Hotel einen kleinen Wellnessbereich und im 1.OG. einen Fitnessraum. Als ich mir diese Bereiche angesehen habe, waren diese leider sehr voll, sodass ausführliches fotografieren unpassend gewesen wäre.  Sowohl der Spa-Bereich, als auch das Fitnessstudio ist nicht sonderlich groß. Falls Ihr ausführlicher trainieren wollt, hat das Hotel eine Kooperation mit einem in der Nähe beheimateten Sportstudio, welches auch einen recht guten Spa-Bereich zu bieten hat.

Für die kleinen Gäste bietet das Hotel eine kleine Spielecke in der Lobby. Diese liegt nur wenige Meter vom Restaurant entfernt, was sicherlich ganz praktisch ist.

img_8595

Wer von Euch Frühaufsteher ist, kann bis 06:00 Uhr in der Lobby gratis am early bird Breakfast teilnehmen, bei dem Ihr Kaffee to go und frische Croissants kostenfrei bekommt.

img_8577

 

 

Novotel Hannover – Das Frühstück 

Der Frühstücksraum befindet sich neben der Lobby. Das Frühstücksbuffet ist definitiv sehr umfangreich und bietet alles für einen guten Start in den Tag. Ich hätte mir vielleicht noch eine größere Auswahl an Obst gewünscht und eine kleine Auswahl an regionalen Spezialitäten. Aber am Ende des Tages handelt es sich hier immer noch um ein Novotel und kein Marriott.

Die Eierspeisen werden auf Nachfrage frisch in der Küche zubereitet und schmecken echt gut. Leider war das Personal nicht wirklich in der Lage meine Bestellung in einer angemessenen Zeit aufzunehmen.

Novotel Hannover Frühstück

 

Übersicht

LAGE

ZIMMER

SERVICE

FRÜHSTÜCK

STATUSVORTEILE

PREIS/LEISTUNG

Gesamteindruck

Fazit

Ich war positiv vom Novotel Hannover überrascht. Wer ein solides Hotel zum günstigen Preis sucht, ist hier gut aufgehoben.

3.8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.