Hotel Review: Sheraton Heathrow

Sheraton Heathrow

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Anfang Februar hatte ich eine Nacht Aufenthalt am Flughafen London Heathrow und entschied mich im Rahmen dessen mal das Sheraton Heathrow zu testen, welches im Laufe von 2016 renoviert worden ist. Vor der Renovierung war das Hotel – trotz der günstigen Preise – eigentlich nicht akzeptabel und glich von den Zimmern her eher einer Jugendherberge. Insofern war ich gespannt auf meinen Aufenthalt.

 

Sheraton Heathrow – Das Hotel

An besagtem Wochenende sollte ich am Terminal 5 ankommen und am darauffolgenden Tag auch wieder von dort aus abfliegen. Insbesondere für Abflüge bzw. Ankünfte am Terminal 5, ist die Lage vom Sheraton Heathrow sehr praktisch. Vom Terminal 5 aus, kann man kostenfrei mit den Buslinien 350 und 441 bis zum „Stop S“ fahren, welches die nächstgelegene Haltestelle zum Sheraton Heathrow ist. Ich bin mit der Linie 350 gefahren, welche alle 20 Minuten verkehrt. Die Fahrt bis zum „Stop S“ dauerte unter 5 Minuten und von der aus waren es nochmal knapp 5 Minuten zu Fuß zum Hotel. Sehr unkompliziert.

Der Check In verlief sehr freundlich und unkompliziert. Da die Junior Suiten zu dem Zeitpunkt Anfang Februar noch renoviert wurden, gab es ein Upgrade auf ein Club Zimmer auf der 3. Etage. Zudem wurde ich noch auf die Club Lounge hingewiesen, welche sich direkt beim Restaurant befindet und darauf, dass das Frühstück im Restaurant serviert wird.

 

Sheraton Heathrow – Club Room

Mein Club Zimmer befand sich auf der dritten Etage des Hotels. Der erste Eindruck war ziemlich positiv. Vielleicht nicht unbedingt von der Größe her, da das Zimmer recht klein ist, jedoch von der Gestaltung her, welche modern und gut gelungen ist.

Sheraton Heathrow Club Room

Dominiert wird der Raum ganz klar durch das ziemlich bequeme Bett. Dank der Renovierung gibt es nun auch Steckdosen direkt am Bett. Einziger Kritikpunkt ist hier, dass an dieser Stelle ruhig eine internationale Steckdose wie am Schreibtisch verbaut werden könnte.

Sheraton Heathrow Club Room Bett

Der Schreibtisch befindet sich am Fenster und wurde platzsparend integriert.

Sheraton Heathrow Club Room Schreibtisch

Ganz angenehm fand die gepolsterte Bank, welche sich auch am Fenster befindet. Sie ersetzt praktisch die Couch oder einen Sessel und das ist meiner Meinung nach recht gut gelungen. Ich fand sie jedenfalls bequem und es war angenehm dort die Beine hochlegen zu können und am Laptop noch ein paar Sachen zu erledigen.

Sheraton Heathrow Club Room

Auch das Badezimmer sieht nach der Renovierung komplett anders aus. Passend zum restlichen Design wird auf graue Farbtöne in Kombination mit weißen Amaturen gesetzt. Die verbaute Dusche war sehr geräumig und hatte einen guten Wasserdruck. Erwähnenswert ist auch, dass die Abtrennung zum Bad durchdacht ist und so nach einer Dusche nicht das halbe Bad schwimmt, wie es oft in anderen Hotels der Fall ist.

Sheraton Heathrow Club Room Badezimmer

Am frühen Abend wurde dann auch noch ein kleines Welcome Amenity ins Zimmer geliefert, bestehend aus etwas Obst und einer kleinen Flasche Weißwein. Eine nette Geste.

Sheraton Heathrow Welcome Treatment

Sheraton Heathrow – Die Club Lounge

Die Sheraton Club Lounge ist direkt ans Restaurant angegliedert und hat 24 Stunden lang geöffnet. Natürlich findet in der Nacht kein Service statt, jedoch kann man sich Softdrinks aus dem Kühlschrank besorgen, was nicht das Schlechteste ist.

Die Lounge passt sich dem restlichen Design an und ist auch in dunklen Farbtönen in Kombination mit einigen Farbtupfern und helleren Elementen gehalten. Die Sitzmöglichkeiten bestehen ausschließlich aus Sesseln und Sofas, was natürlich bequem, jedoch etwas unpraktisch zum Essen oder Arbeiten ist.

Sheraton Heathrow Club Lounge

Gelungen finde ich außerdem den Kamin.

Sheraton Heathrow Club Lounge Kamit

Tagsüber gibt es nur einige Snacks und Softdrinks. Kaffee kann man bei den Mitarbeitern bestellen, der übrigens sehr gut ist. Ab 18:00 bis 20 Uhr gibt es dann noch Bier und Wein, sowie ein paar kalte und warme Snacks. Diese waren an dem Abend jedoch extrems übersichtlich und haben auch nicht wirklich geschmeckt. Der Service wiederum war sehr aufmerksam, so wurde zum Beispiel der Wein direkt am Platz nachgeschenkt.

Sheraton Heathrow – Das Frühstück

Bis 10:30 wird das Frühstück im Restaurant gereicht. Positiv war, dass es nicht sonderlich voll war. Von der Auswahl her ist es der übliche Sheraton Standard. Eierspeisen kann man bei den Mitarbeitern ordern.

 

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Statusvorteile/Lounge

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Insgesamt kann man das Sheraton Heathrow als sehr solides Airport Hotel am Heathrow betrachten, insbesondere praktisch, wenn man vom Terminal 5 fliegt. Die Renovierung hat dem Hotel sehr gut getan und wenn man die Preise berücksichtigt, ist es auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Die Lounge ist ausbaufähig.

3.8

Schreibe einen Kommentar