Hotel Review: Sheraton Offenbach

Sheraton Offenbach

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Wenn die Hotelpreise in Frankfurt mal wieder verrückt spielen, kann das Sheraton Offenbach eine kostengünstige Alternative sein. Doch wie ist das Hotel, welches kürzlich erst teilweise renoviert wurde und eine Lounge erhalten hat?

Sheraton Offenbach – Das Hotel

Das Sheraton Offenbach liegt mit der S-Bahn nur 15 Minuten von der Frankfurter Innenstadt entfernt. Von der Station Hauptwache zum Beispiel fahrt Ihr mit der Bahn zur Station Offenbach Marktplatz. Mehr oder weniger direkt über der S-Bahn Station befindet sich das Hotel, sodass die Lage durchaus praktisch ist.

Bei meinem Aufenthalt erreichte ich das Hotel nachmittags gegen 16 Uhr. An der Rezeption war keinerlei Wartezeit, sodass ich binnen zwei Minuten auf meinem Weg ins Zimmer war. Das Sheraton Offenbach hat exakt eine einzige Suite, sodass es mit den Suite-Upgrades für SPG Platinum Mitglieder durchaus etwas schwierig werden dürfte. So erhielt auch ich „nur“ ein Upgrade auf ein Club Zimmer auf der 5. Etage.

 

Sheraton Offenbach – Das Zimmer

Mein Club Zimmer wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Das Zimmer an sich war nichts besonderes, jedoch war es praktisch und wirkte recht gemütlich. Mittelpunkt des Zimmers war das bekannte Sheraton Bett. Positiv sind hier die Steckdosen neben dem Bett anzumerken, die mittlerweile leider immernoch nicht überall selbstverständlich sind.

Sheraton Offenbach Club Zimmer

Neben dem Bett war ein bequemer Sessel zu finden, auf dem ich einige Stunden meine Arbeit erledigte. Gegenüber an der Wand wäre noch ein Schreibtisch vorhanden, jedoch zog ich an dem Taf die bequeme Variante vor 😉 .

Kaffeeliebhaber wie ich werden sich im Sheraton Offenbach Club Room über eine Nespressomaschine freuen können:

Sheraton Offenbach Club Zimmer

Abgesehen vom Obstteller auf dem kleinen Tisch neben dem Sessel gab es im Laufe des Abends noch eine Flasche Weißwein als Welcome Treatment aufs Zimmer. Eine sehr nette Geste! So konnte man den Abend entspannt bei einer Folge „Designated Survivor“ ausklingen lassen.

Sheraton Offenbach Treatment

Das Bad ist von der Größe her recht klein, aber auch nicht zu klein. Gut finde ich, dass eine Dusche verbaut ist und keine Badewanne.

 

Sheraton Offenbach – Die Club Lounge

Im Erdgeschoss hinter der Rezeption befindet sich seit nicht allzu langer Zeit die neue Sheraton Club Lounge. Hier handelt es sich um einen recht kleinen Raum mit einigen Tischen, einer Couchecke und einem Hochtisch.

Sheraton Offenbach Club Lounge

Das Angebot tagsüber ist recht in Ordnung. Neben den üblichen Softdrinks und Kaffee scheinen auch Wein  und Bier den ganzen Tag über verfügbar zu sein. Außerdem gibt es ein paar Cracker und Kekse zum knabbern.

Sheraton Offenbach Club Lounge

Abends von 17:30 bis 19:30 gibt es dann noch ein paar Snacks. Diese fallen jedoch sehr, sehr übersichtlich aus. Bei meinem Aufenthalt bestanden diese mehr oder weniger aus zwei Antipastiplatten. Brot suchte man vergeblich. Insbesondere auch die Präsentation mit der Plastikfolie ist natürlich suboptimal.

Sheraton Offenbach Club Lounge

 

Sheraton Offenbach – Das Frühstück

Das Frühstück wiederum empfand ich im Gegensatz zur Club Lounge als ziemlich gut. Neben frische zubereiteten Eierspeisen war auch die Auswahl am Buffet sehr umfangreich und qualitativ sehr gut. Insbesondere für ein Sheraton Hotel hat mich das positiv überrascht. Hier einige Impressionen:

 

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Lounge

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Insgesamt kann das Sheraton Offenbach als ein solides Hotel angesehen werden. Seitdem die Zimmer renoviert sind, sind diese durchaus in Ordnung und recht gemütlich. Die Lounge ist ganz klar verbesserungsfähig, jedoch tut sich da vielleicht auch noch etwas, da sie ja noch recht neu ist. Das Frühstücksbuffet überrascht positiv. Wenn die Preise in Frankfurt verrückt spielen, kann man auf jeden Fall mit guten Gewissen das Sheraton Offenbach buchen.

3.7

Schreibe einen Kommentar