Lounge Review: American Airlines Flagship Lounge Los Angeles

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

AA flagship Lounge Ausblick - 1
Ausblick aus der American Airlines Flagship Lounge in LAX

Nachdem ich vor einigen Tagen bereits zu der Qantas First Class Lounge im internationalen Terminal geschrieben habe, mag der eine oder andere nicht das Terminal wechseln und bleibt daher im T4. Auch dort müsst ihr mit einem Business oder First Class Ticket nicht in am Gate warten, denn sonst sind die Möglichkeiten eher begrenzt. Daher gibt es von American Airlines dort zwei Arten von Lounges, den Admirals Club (eine Business Class Lounge) und die Flagship Lounge, die First Class Lounge.

Zugangsregeln der American Airlines Flagship Lounge

Kunden mit einem internationalen Ticket in Business Class (oder First) und einem interamerikanischen Weiterflug können die Lounge nutzen. Ebenso steht die Flagship Lounge den Reisenden mit einem oneworld Emerald Status zur Verfügung, hier dann auch + einem zusätzlichen Gast.

Auch ein interamerikanisches FirstClass Ticket bringt ohne passenden Status rein gar nix. Muss man nicht verstehen, ist aber die Lounge Politik. Zudem hat American bereits angekündigt, große Renovierungen in den Flagship Lounges zu starten. In New York haben die auch bereits begonnen, in LAX dauert das noch ein wenig.

Lage und Öffnungszeiten

Kommt ihr durch die Sicherheitskontrolle im T4, dann ist es nach kurzem Weg auf der rechten Seite. (gegenüber der 40er Gates) Dort findet sich- leicht zu übersehen- der Eingang zu den AA Lounges. Bordkarte vorzeigen und ihr erhaltet eine Schlüsselkarte, mit dem ihr oben durch die Tür zur Flagship Lounge kommt.

Öffnungszeiten: Täglich 04.30-23.15

Mit de Fahrstuhl oder über die Treppe geht es dann eine Etage nach oben. rechts und links befindet sich nun der Admirals Club, erst rechts und dann wieder links die weitere Tür zur Flagship Lounge.

Am Eingang wirft dann noch jemand einen Blick auf die Bordkarte und das war es dann. Die Lounge ist überschaubar groß, ich habe die aber auch noch nie wirklich voll erlebt.AA flagship Lounge - 2

Speisen und Getränke in der Flagship Lounge

Auf der rechten Seite gibt es einen SB Bereich mit Speisen und Getränken, Kaffee und Alkohol. Dort finden sich auch die passenden Tische mit Stühlen, dazu hohe Tische und im hinteren Bereich Sessel.

AA flagship Lounge Speisen - 5 Das Buffet ist in den letzten Jahren durchaus besser geworden, wenn auch kein Vergleich mit Qantas in der internationalen First Class Lounge. Die Bilder zeigen das Angebot am Nachmittag, dazu gibt es einige warmen Speisen.AA flagship Lounge Speisen - 4

Der Kaffee aus der Maschine ist übrigens gruselig, wie leider in nahezu allen American Airlines Lounges. Allein dafür lohnt der Weg zu Qantas, der in 5-10 Minuten erledigt ist.

AA flagship Lounge Speisen - 2AA flagship Lounge Speisen - 3Auf der anderen Seite der Lounge befinden sich weitere, recht bequeme Sessel und auch Steckdosen an den kleinen Tischen. Das schöne und somit auch ein Vorteil gegenüber der Qantas Lounge ist die riesige Fensterfront, welche Euch auf die Gates blicken lässt. Ein wunderbarer Ausblick zum Einen, zum anderen kann man (das passende Gate vorausgesetzt) erkennen wenn die eigene Maschine kommt.AA flagship Lounge Ausblick - 3

Da ich Ausblick ja sehr mag, bin ich hier durchaus gern. Neben den Sesseln gibt es noch einen Arbeitsbereich mit Tischen und einem Drucker, über den sich auch via WLAN drucken lässt. Das geht von jedem Eurer Geräte einfach indem ihr die Datei per Mail an die dort angegebene Adresse schickt und es dann dort ausdrucken könnt,

Die Lounge ist zudem mit Duschen ausgestattet, nix besonderes, aber vorhanden und manchmal, wenn ihr abends aus Los Angeles kommt oder vor einem Weiterflug ja durchaus ganz nett.AA flagship Lounge Speisen - 1

 

Übersicht

Lage

Atmosphäre

Speisen und Getränke

Service

Gesamteindruck

Fazit

Die American Airlines Flagship oder „First Class Lounge“ in Los Angeles ist eine solide Lounge mit durchschnittlichem Spesenangebot, wie das in Amerika aber üblich ist. Man muss jetzt keine Stunden da verbringen, aber an sich ganz ordentlich.

3.5

Schreibe einen Kommentar