Lounge Review: Sala VIP Formentor Palma de Mallorca

IMG_7270

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Im Rahmen meines Mallorca Urlaubes hatte ich die Möglichkeit die Sals VIP Formentor Lounge zu besuchen. Meine Eidrücke habe ich hier festgehalten.

Lufthansa verwendet in PMI laut Homepage zwei Kontrakt Lounges. Ich wollte beide Lounges besuchen, allerdings wurde mir der Zugang zur Lounge bei den B Gates (Sala VIP Valdemossa) verwehrt mit dem Hinweis auf die Lounge bei den D Gates, welche näher bei dem Gate sei. Schade!

Laut Lufthansa Homepage heißt diese Lounge allerdings auch sala VIP Miro wurde allerdings wohl umbenannt.

IMG_7243
Sala VIP Lounge Formentor in PMI

Die Lounge bei den D Gates (Sala Vip Formentor) ist zwischen den Restaurants und Shops leicht zu übersehen. Allerdings ist sie durchaus gut ausgeschildert.

IMG_7265
Die Lounge ist ein Stockwerk unter dem Abflugs Gates.

Über eine breite Treppe kommt man in die Lounge, welche sich im Untergeschoss befindet. Die Lounge ist angenehm leer und hat jede Menge Sitzmöglichkeiten und Tageslicht.

Leider ist der Ausblick eher bescheiden.Man hat keinen Vorfeldblick auf die Flugzeuge, sondern kann nur einige Versorgungsfahrzeuge sehen.

IMG_7249
Ausblick aus der Sala VIP Lounge Formentor in PMI
IMG_7258
Sitzmöglichkeiten in der Sala VIP Lounge in PMI
IMG_7248
Sitzmöglichkeiten in der Sala VIP Lounge in PMI
IMG_7252
Bistro Bereich in der Sala Vip Lounge Formentor in PMI
IMG_7261
Work Stations in der Sala VIP Lounge in PMI
IMG_7244
Kinderspielecke in der Sala VIP Lounge in PMI
IMG_7245
Konferenzraum in der Sala VIP Lounge in PMI

Das Angebote in der Lounge ist o.K., auch wenn es mit Sicherheit auch in Spanien deutlich schönerer Flughafen Lounges gibt. Das Warten auf den Flug war sicherlich angenehmer als am Gate, schon alleine weil die Lounge im Gegensatz zum Terminal gut klimatisiert war.

IMG_7253
Buffet in der Sala VIP Lounge in PMI
IMG_7257
Getränke und Kaffee in der Sala VIP Lounge in PMI
IMG_7256
Kleine Auswahl an Snacks in der Sala VIP Lounge in PMI
IMG_7255
Kleine Auswahl an Snacks in der Sala VIP Lounge in PMI
IMG_7266
Kleine Auswahl an Snacks in der Sala VIP Lounge in PMI
IMG_7254
Sekt und Weißwein in der Sala VIP Lounge in PMI
IMG_7250
Kleine Auswahl Spirituosen in der Sala VIP Lounge in PMI

Einzig die extrem laut gespielte Musik war etwas störend. Aber dabei scheint es sich um ein Versehen zu handeln. Nach einem kurzen Hinweis wurde diese abgestellt. Kurioserweise wurde sie auch nur im Bereich der Workstations gespielt. Gerade hier stört dies ja am meisten, wobei ich wohl der einstige Gast war, der vor seinen Flug noch etwas arbeiten wollte/musste.

IMG_7247
Zeitungen und Zeitschriften in der Sala VIP Lounge in PMI
IMG_7260
Fluginformationen in der Sala VIP Lounge in PMI

Wir haben unseren Aufenthalt in der Sala VIP Lounge Formentor in PMI durchaus genossen. Auch wenn es mit Sicherheit nicht die luxuriöseste aller Lounges ist, war das Warten auf unseren Flug deutlich entspannter und ruhiger als in der Engen des überfüllten Wartebereich vor den Gates. Das Angebot der Lounge ist ausreichend, wenn auch nicht besonders. Dies ist aber bei quasi allen Vertragslounges in Spanien nicht anders. Der größte Vorteil ist die Ruhe und das kostenfreie Internet in der Lounge.

IMG_7267
Stielvolles warten in Mallorca.

Übersicht

Atmosphäre

Raum

Essen und Trinken2.5

Annehmlichkeiten

Gesamteindruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.