Luxus with a view: Die 10 schönsten Rooftop-Pools der Welt

Die schönsten Rooftop-Pools der Welt

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Rooftop-Pools sind derzeit eine Erscheinung, die man in einigen Hotels wiederfindet und tatsächlich machen sie ja auch einiges her. Designtechnisch lassen sie sich häufig mit der restlichen Gestaltung der Dachterrasse mehr als sehen und in der Regel bleibt auch der Ausblick in  Erinnerung. Die Gäste posten fleißig Fotos auf den verschiedenen Social Media Kanälen, kostenlose Medienaufmerksamkeit ist somit auch gegeben. Ein guter Deal. Was sind aber die schönsten Rooftop-Pools? Secret Escapes hat hier einige Vorschläge und 10 spektakuläre Rooftop-Pools weltweit zusammengestellt. Welche würdet Ihr noch hinzufügen?

Die 10 schönsten Rooftop-Pools der Welt

Gansevoort Park Avenue, New York City

Die 10 schönsten Rooftop-Pools der Welt
(c) Gansevoort Park Avenue

Eine Sightseeingtour durch den „Big Apple“ kann schnell hektisch werden. Im Gansevoort Park Avenue finden die Gäste danach aber eine Entspannungsoase auf dem Dach mit Blick auf das berühmte Empire State Building. Ob Winter oder Sommer: Im beheizten Pool des Gansevoort können sich die Urlauber entweder aufwärmen oder erfrischen. Die große Terrasse beherbergt zudem mehrere Bars mit Livemusik, romantische Feuerstellen und eine Lounge.

 

Soho House, Berlin

Die schönsten Rooftop-Pools der Welt
(c) Soho House Berlin

Auf dem Dach des denkmalgeschützten Gebäudes können die Gäste des Soho House seit 2010 ihre Bahnen ziehen. Vom ganzjährig 26 Grad warmen Rooftop-Pool bietet sich ein schöner Blick auf den Berliner Fernsehturm und die Straßen der Hauptstadt. Wer genug geschwommen ist, genießt die italienisch-amerikanische Küche im Restaurant oder auch die ägäischen Spezialitäten im Bistro.

 

The Okura Prestige, Bangkok

Die schönsten Rooftop-Pools der Welt
(c) The Okura Prestige Bangkok

Dem oft schwül-heißen Klima Thailands können die Gäste im Pool des Fünf-Sterne-Hotels Okura Prestige entkommen. Morgendliche Schwimmrunden oder ein abendlicher Cocktail im 25. Stockwerk: Bangkok aus der Vogelperspektive ist ebenso beeindruckend, wie die Stadt direkt auf den belebten Straßen zu erkunden.

 

Park Hyatt Sydney

Die schönsten Rooftop-Pools der Welt
(c) Park Hyatt Sydney

Wer eine Pause von der australischen Hitze braucht, aber trotzdem nicht auf Sightseeing verzichten will, ist im Rooftop-Pool des Park Hyatt in Sydney gut aufgehoben. Von kühlem Nass umgeben, können sich die Gäste am Anblick des berühmten Opernhauses erfreuen und das Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe beobachten.

 

Udai Kothi, Udaipur

Die schönsten Rooftop-Pools der Welt
(c) Udai Kothi

Nicht nur in die indische Kultur, sondern auch in erfrischendes Nass können die Gäste des Udai Kothi eintauchen. Ein orientalischer Säulengang umgibt den Dachterrassenpool des Hotels und weckt Erinnerungen an das Taj Mahal und die Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Das Udai Kothi liegt in Udaipur, das berühmt für den Stadtpalast und den „Garten der Jungfrauen“ an den Ufern des Fateh Sees ist.

 

Hotel Fasano, Rio de Janeiro

Die schönsten Rooftop-Pools der Welt
(c) Hotel Fasano

Der Infinity-Pool des Hotels Fasano in Rio de Janeiro mag den Eindruck erwecken, dass man direkt weiter ins Meer kraulen kann. Er befindet sich aber doch einige Meter vom Atlantik entfernt auf der Dachterrasse des Fasano. Von dort können die Gäste die Aussicht auf den Zwei-Brüder-Felsen und den Corcovado mit der Christusstatue beim Genuss von Drinks und brasilianischer Küche bestaunen.

 

Avani Riverside Bangkok

Die schönsten Rooftop-Pools der Welt
(c) Avani Riverside

Das 2016 eröffnete, 26-stöckige AVANI Riverside Bangkok Hotel beherbergt 248 stylische Zimmer und Suiten, die allesamt einen atemberaubenden Blick auf Thailands pulsierende Hauptstadt freigeben – direkt am Chao Praya. Das Highlight des Hauses bildet das Szene-Restaurant „Attitude“ auf der Dachterrasse, das mit seiner Bar, dem Infinity-Pool und den bequemen Loungemöbeln einen wunderbaren Logenplatz für das nächtliche Lichterspiel der Metropole bietet.

 

Hotel Unique, Sao Paulo

Die schönsten Rooftop-Pools der Welt
(c) Hotel Unique

Von unten erinnert das Hotel Unique ein wenig an die Arche Noah. Von oben liegt den Gästen die Millionenstadt Sao Pãulo zu Füßen. Bei Tag wie bei Nacht ist der Blick aus dem Rooftop-Pool auf die Skyline der Metropole einmalig. Aber nicht nur die Aussicht hebt das Hotel Unique besonders hervor – auch die Farbe des Pools ist einmalig. Er glänzt nämlich nicht wie üblich in Blau, sondern in Rot.

 

Grace Hotel, Santorini

Die schönsten Rooftop-Pools der Welt
(c) Grace Hotel Santorini

Wenn es um Abschalten und Entspannung im Urlaub geht, tut der Infinity-Pool des Grace Hotels sein Übriges. An den Hängen der Kykladen-Insel Santorin gelegen, erstrahlen Pool und Hotel in den Nationalfarben Griechenlands – Weiß und Blau. Ob Abtauchen im Meer oder im Pool erfrischender ist, bleibt dem Urlauber überlassen.

 

Belmond Hotel Caruso

(c) Hotel Belmond Caruso

Mittelmeer und Pool scheinen im Belmond Hotel Caruso an der italienischen Amalfi-Küste fließend ineinander überzugehen. Die ursprünglichen Mauern und Fresken des aus dem 11. Jahrhundert stammenden Gebäudes wurden aufwändig restauriert und verleihen nicht nur der Terrasse einen speziellen Charme, sondern dem ganzen Hotel. Highlight ist aber das Panorama vom Pool aus.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar