Mit Tallink Silja durch die Ostsee

Mit Tallink Silja durch die Ostsee

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Wie ich bereits in meinem Riga Travel Diary angekündigt habe, begab ich mich dieses Jahr auf ein neues Verkehrsmittel: Das Schiff. Abgesehen von kurzen Fährfahrten oder Bootstouren in Florida war ich noch nicht zu Wasser unterwegs, insofern war dieses Jahr die Premiere für eine Kurzreise mit dem Schiff angesetzt. Von Riga aus sollte es via Stockholm nach Tallinn gehen. Insbesondere in der baltischen Region gibt es diverse Anbieter für Minikreuzfahrten dieser Art, in meinem Fall ging es mit Tallink Silja auf Tour.

Mit Tallink Silja durch die Ostsee

Natürlich gibt es zwischen den nordischen und baltischen Städten täglich auch diverse Flugverbindungen von SAS, LOT by Nordica, Air Baltic, Finnair & Co – die Fahrt mit einem Schiff von z.B. Tallink Silja kann jedoch durchaus eine Alternative sein. Tallink Silja verbindet diverse Städte an der Ostsee, unteranderem Riga mit Stockholm und Stockholm mit Tallinn und Helsinki. Es gibt tägliche Abfahrten, sodass die Überfahrten auch ein Baustein für eine kleine Reise durch das Baltikum und Nordeuropa sein kann.

Mit Tallink Silja durch die Ostsee

Ich persönlich bin ja durchaus ein Fan von den nordischen Metropolen, insofern ist diese Art der Reise zwischen zwei Städten durchaus eine spannende Erfahrung für mich gewesen. Jedes Schiff von Tallink Silja verfügt über diverse Kabinenkategorien. So gibt es ein Kabinenportfolio, was von einer Mehrbettkabine bis hin zu einer Suite reicht. Während meiner Reise von Riga via Stockholm nach Tallinn nächtigte ich in einer Deluxe Kabine, was soweit eine gute Wahl ist. Beachtet jedoch, dass sich die Schiffs- bzw. Kabinenausstattung je nach Schiff unterscheiden kann.

Mit Tallink Silja durch die Ostsee

Zum Zeitvertreib an Bord gibt es verschiedene Angebote, auch hinsichtlich Entertainment. Am attraktivsten sind aber sicherlich die verschiedenen Bars und Restaurants an Bord. Je nach Schiff gibt es neben einem Buffetrestaurant bis zu drei weitere Restaurants und diverse Bars. Für Wellness-Liebhaber gibt es auch ein entsprechendes Angebot. So findet man auf den meisten Schiffen mehrere Saunen, sowie einen großen Whirlpool vor.

Mit Tallink Silja durch die Ostsee

So eine Fahrt über die Ostsee am Abend und durch die Nacht hat durchaus etwas beruhigendes. Insbesondere wenn man mal ein wenig von der Außenwelt abgekoppelt sein möchte, kann es durchaus erholend sein bei einem leckeren Drink den Blick über das Meer während der untergehenden Sonne schweifen zu lassen und Morgens mit Blick auf das Wasser aufzuwachen.

Mit Tallink Silja durch die Ostsee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.