Review: Hilton London Heathrow Terminal 4

Hilton London Heathrow Terminal 4

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Kürzlich stand mal wieder eine Übernachtung am Flughafen London Heathrow an, bei der ich ich mich diesmal für das Hilton London Heathrow Terminal 4 entschied. Flughafenhotels gibt es am Heathrow ungefähr genausoviele wie Flugzeuge, insofern hat man eine große Auswahl. Bei mir fand die Entscheidung zwischen Hilton, Starwood und Marriott statt, am Ende hat das Hilton Terminal 4 aufgrund der Anbindung an den Heathrow Express gewonnen.

Hilton London Heathrow Terminal 4 – Das Hotel

Das Hilton London Heathrow Terminal 4 liegt wie der Name schon sagt am Terminal 4 des Flughafens. Es ist mit einem überdachten Gang mit dem Terminal verbunden. Da der Heathrow Connect am Terminal 4 hält, kann man nahtlos an Heathrow Central in den Zug zum Terminal 4 umsteigen, sodass einem ein nerviger Bustransfer erspart bleibt.

Hilton London Heathrow Terminal 4 Verbindungsgang

Ich erreiche das Hotel am Nachmittag gegen 16:30. An der Rezeption ist nur eine kurze Wartezeit, sodass nach einem freundlichen Check-In schon auf dem Weg in mein Zimmer auf der 4. Etage bin. Dank meines Hilton Honors Diamond Upgrades wird aus dem gebuchten Standardzimmer ein Executive Zimmer.

 

Hilton London Heathrow Terminal 4 – Das Zimmer

Das Executive Zimmer im Hilton London Heathrow Terminal 4 gehört nicht zu den größten seiner Art, jedoch ist es für mich alleine in Ordnung. Wenn man jedoch zu Zweit unterwegs ist und auch zwei Koffer hat, kann es durchaus kuschelig werden.

Hilton London Heathrow Terminal 4 Executive Zimmer

Das Design des Zimmers gefällt mir gut. Es ist modern gestaltet und vermischt die Farben schwarz und weiß. Der grüne Sessel neben dem Bett ist durchaus ein Farbtupfer. Das Bett ist gemütlich und beschert mir eine sehr erholsame Nacht. Auf dem Couchtisch wartet noch ein Welcome Treatment auf mich.

Hilton London Heathrow Terminal 4 Welcome Treatment

Das Badezimmer ist von der Größe her okay, gut gefällt mir, dass es eine begehbare Dusche gibt.

Hilton London Heathrow Terminal 4 Badezimmer

Positiv ist mir auch das „Reise-Motto“ aufgefallen, welches sich durchs Hotel zieht.

Hilton London Heathrow Terminal 4

Eine Besonderheit gibt es noch: Und zwar gibt es im Hilton London Heathrow Terminal 4 Zimmer die ins Atrium blicken. Solch ein Zimmer hatte ich. Erst war ich skeptisch, aber nach der ersten Nacht war ich überzeugt: Man hört überhaupt keine Außengeräusche – ich habe noch nie so gut geschlafen wie dort.

Hilton London Heathrow Terminal 4 Atrium

Hilton London Heathrow Terminal 4 – Die Executive Lounge

Die Executive Lounge befindet sich im Erdgeschoss neben dem Eingang. Sie ist angenehm groß und in verschiedene Bereiche unterteilt. So gibt es einen Bistrobereich mit Tischen, die sich auch zum arbeiten eignen und einen Bereich mit Sesseln und Couches, die recht bequem aussahen. Ich jedoch zog den Bistrobereich vor.

Hilton London Heathrow Terminal 4 Executive Lounge

Tagsüber gibt es Softdrinks, Kaffee und kleine Snacks. Abends um 18:00 wird dann die Evening Happy Hour aufgebaut mit Bier, Wein und einigen Spirituosen.

Hilton London Heathrow Terminal 4 Executive Lounge

Es gibt auch zwei warme Snacks, sowie etwas Gemüse und Käse. Nicht unbedingt umfangreich aber auch nicht mies. Die beiden Mitarbeiterinnen in der Lounge waren übrigens an beiden Abenden sehr freundlich und zuvorkommend.

Hilton London Heathrow Terminal 4 Executive Lounge

Hilton London Heathrow Terminal 5 – Das Frühstück

Als Hilton Diamond Mitglied kann ich wählen, ob ich im Restaurant oder in der Lounge frühstücken wollte. Ich entscheide mich für das Frühstück im Restaurant, welches sich im Atrium befindet. Die Auswahl ist soweit gut, ein englisches Hotelfrühstück eben. Eierspeisen kann man sich zubereiten lassen.

Hilton London Heathrow Terminal 4 Frühstück

 

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Lounge

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Solide. Mit diesem Wort lässt sich das Hilton London Heathrow Terminal 4 gut beschreiben. Die Zimmer sind modern, wenn auch nicht die größten. Die Executive Lounge hat ein durchschnittliches Niveau, nichts besonders schlecht aber eben auch nicht sehr gut. Wenn man die gute Anbindung durch den Heathrow Express im Hinterkopf hat und einigermaßen ordentliche Raten (100 GBP) bekommt, kann man das Hotel bedenkenlos buchen.

3.9

Kommentare

  1. Marsi sagt

    Hallo auch 🙂

    Toll geschrieben von dir….
    Leider wie immer die Frage was du für die Übernachtung bezahlt hast.
    Ist doch wirklich nicht schlimm den Preis für das Zimmer mit anzuhängen oder?
    Ich finde das gehört einfach mit dazu bei einem tollen Bericht…..Schade 🙁

    Beste Grüße
    Ein treuer Leser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.