Review: Le Meridien Paris Etoile

Le Meridien Paris Etoile Executive Suite

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Das Le Meridien Paris Etoile liegt ein paar Gehminuten von den Champs-Elysees und dem Arc de Triomphe entfernt. Gegenüber des Hotels liegt ein anderes Hotel der Marriottgruppe: Ein AC Hotel. Ganz nebenan ist das Ausstellungs- und Handelszentrum (Le Palais de Congres de Paris).  Die Lage ist jetzt nicht mitten im Getümmel aber man kommt schnell in Paris von einem Ort zum anderen.

Das Hotel Le Meridien Paris Etoile ist schon ein älteres und sehr großes Hotel, die Bauweise erinnert an den 1970er Jahre Baustil. Der Checkin in der sehr großen Lobby erfolgt sehr langsam. Wir müssen ca. 15 Minuten warten, bis sich ein netter Herr um uns kümmert. Er weist uns auf das Zimmer hin, auf die Lounge und das Frühstück.

 

Executive Suite im Le Meridien Paris Etoile

Als Platinum Upgrade haben wir eine Executive Suite erhalten, die aus zwei Zimmern und zwei Badezimmern besteht. Eine schöne Suite! Ein sehr mit bedacht ausgesuchtes Treatment inkl. handgeschriebener Karte von der General Managerin wartete schon auf uns. Solche kleinen Gesten tragen immer gut zum Wohlfühlfaktor bei.

 

Club Lounge im Le Meridien Paris Etoile

In der Club Lounge des Hotels werden den ganzen Tag Snacks und kalte Getränke angeboten. Morgens kann man das Kontinentale Frühstück zu sich nehmen. Erstaunlich war, dass zur heißen Jahreszeit im Juli auch abends entsprechende Snacks angeboten wurden. Wunderschön ist auch die Terrasse der Lounge, auf der man sich gemütlich am Abend noch bei einem Glas Wein entspannen konnte. Es wurde sehr stark darauf geachtet, dass man keine Speisen oder Getränke aus der Lounge mit aufs Zimmer nahm.

 

 

Frühstück im Le Meridien Paris Etoile

Das Frühstück nimmt man im Restaurant im Erdgeschoss ein. Die Auswahl ist groß und jeder sollte hier etwas finden. Es gibt einige warme Gerichte, insbesondere kann man sich ein Omelette, frische Eier oder Pancakes machen lassen. Leider fiel die Kaffeemaschine aus, so dass wir auf Filterkaffee zurück greifen mussten. Dies wurde aber am zweiten Tag behoben.

Service

Die Freundlichkeit des Personals im Le Meridien Etoile Paris war sehr unterschiedlich. Insgesamt kann man aber sagen, dass die meisten Hotelangestellten sich sehr professionell verhalten hatten. Leider war die mangelnde Sprachkenntnis von Englisch oft ein Hindernis eine Konversation in Gang zu setzen. Dies fiel besonders beim Frühstück, aber auch in der Lounge auf.

Le Meridien Paris Etoile Club Lounge Terrasse
Le Meridien Club Terrasse

 

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Lounge

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Ein gut geführtes Haus mit guter Lage, das dem Kunden viel bietet. Wir kommen gerne wieder !

4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.