Review: Lufthansa Senator Lounge Frankfurt T1B

Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B - Barbereich

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Leider hat nicht jeder Zutritt zur Lufthansa First Class Lounge in Frankfurt. Als ich das letzte Mal in Frankfurt umgestiegen bin, musste die Lufthansa Senator Lounge Frankfurt im Terminal 1B reichen. Im Terminal 1B fliegt man ab, wenn man im Non Schengen Bereich unterwegs ist, wie zum Beispiel UK, Bulgarien, Kroatien, Bucharest & Co in Europa oder Ziele in Asien, im Mittleren Osten und Afrika. USA Flüge werden im Terminal 1B nicht abgefertigt, Flüge nach Kanada hingegen schon.

Als Star Alliance Gold Mitglied kann man hier zwischen der Air Canada Lounge und der Lufthansa Senator Lounge Frankfurt wählen. Wenn man den Terminalbereich durch die Passkontrolle betritt, befindet sich die Lufthansa Senator Lounge Terminal 1B links. Ein bisschen laufen muss man schon, aber wenn ihr bei Gate B42 angekommen seid, ist sie direkt gegenüber. Nachdem die Bordkarte gescannt wurde, ging es direkt die Rolltreppe hoch zur Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B.

Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B - Eingang

Wenn man die Lounge betritt, befindet sich links der Empfangstresen, an dem man jedoch vorbeigehen kann, da die Bordkarte unten bereits gescannt wurde. Gerade aus gelangt man direkt in die Lounge.

Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B - Bistro

Etwas weiter rechts befindet sich ein Business Center, welches neben PC Stationen auch einen Drucker bereithält. An den PC Stationen befinden sich Steckdosen. Wenn man nur einen Tisch zum arbeiten braucht, ist der Bistrobereich netter, Steckdosen gibt es dort jedoch nicht.

Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B - Business Center

Der Bistrobereich enthält eine große Anzahl an kleinen Tischen. Auch hohe Tische mit Barhockern sind vorhanden.

Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B - Bistrobereich

Im Bistrobereich befindet sich auch das Buffet der Lufthansa Senator Lounge Frankfurt. Das Angebot ähnelt dem von anderen Lufthansa Senator Lounges. Neben Soft Drinks und Wasser, gibt es Wein, Sekt und harte Alkoholika.

Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B - Getränkeauswahl

Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B - Getränkeauswahl

Neben den Getränken gibt es natürlich auch eine Kaffeemaschine und Essen. Es gibt kalte Optionen und ein kleines Salatbuffet. Natürlich ist auch der berühmt berüchtigte Lufthansa Kartoffelsalat vorhanden.

Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B - Buffet

Die warmen Optionen in der Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B umfassten an dem Abend Wiener Würstchen, Huhn in Lauch Soße, Kartoffeln und ein asiatisches Reisgericht.

Natürlich gibt es in der Lounge mehr als nur einen Bistrobereich. Erstmal gibt es noch weitere Sitzmöglichkeiten in einem Durchgang.

Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B - Sitzmöglichkeiten

Rechts an der großen Fensterfront gibt es dann erstmal eine TV Ecke. Im Hintergrund kann man den schönen Vorfeldblick sehen.

Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B - TV Ecke

Links befindet sich ein großer Bereich mit Sesseln, an denen sich auch Steckdosen befinden.

Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B - Sessel

Leider kommt hier die Privatsphäre etwas zu kurz. Eine Art Raumtrenner in der Mitte des Raumes wäre nicht das Schlechteste gewesen.

Das Highlight der Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B ist jedoch der Bar Bereich, welcher sehr schön designed wurde. Die City Lights Bar ist mein Lieblingsplatz in der Lounge.

Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B - Barbereich

Im Barbereich gibt es verschiedene große Sofas mit Couchtischen. Ein schöner Bereich zum Chillen. Die großen LIGHTS Buchstaben fungieren gleichzeitig als Raumtrenner zum hinteren Bereich der Lounge, damit man sich nicht verloren in einem großen Raum vorkommt. Gleichzeitig ist die Trennung aber nicht zu stark, sodass das Ganze einen gewissen Loft Charakter bekommt.

Mit den Lampen und der beleuchteten Wand, wurde außerdem ein gutes Mood Lightning Konzept umgesetzt.

Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B - City Lights Bar

An der Bar gibt es neben Spirituosen, Bier, Wein und Sekt auch Soft Drinks und Cocktails. Die Cocktailkarte ist recht ansprechend.

Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B - Cocktailkarte

InsideFlyer.de | Kommentar

Die Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B mag ich im Vergleich zur Lounge im Bereich A deutlich lieber. Sie ist einfach schöner aufgeteilt und die City Lights Bar kann man durchaus herzeigen. Es ist ein schöner Bereich zum Entspannen vor dem Flug.

In Sachen Essen ist das Angebot nicht so ganz überzeugend, es ist halt wie in jeder Lufthansa Senator Lounge. Die Air Canada Lounge Frankfurt ist hier abends in der Regel etwas besser.

Übersicht

Essen

Getränke

Design

Atmosphäre

Service

Gesamteindruck

Fazit

Alles in Allem eine schöne Lounge, die in Sachen Design und Getränke definitiv einen guten Job macht. Ein interessanteres Essensangebot wäre wünschenswert.

4.2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.