Ein Blick ins neue me and all hotel Mainz

me and all hotel mainz

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Das neue Designhotel in Mainz…

Seit etwas mehr als einem Monat hat das me and all hotel Mainz seine Türen geöffnet. Es ist die zweite Location der urbanen lifestyle Marke aus dem Hause Lindner Hotels & Resorts. Das muss natürlich gebührend gefeiert werden, ergo fand letztes Wochenende im Rahmen des Local Heroes Festival die dreitägige Eröffnungsfeier statt. Events dieser Art von me and all versprechen immer eine gute Zeit mit leckeren Drinks, guten Gesprächen und ganz viel Spaß, sodass ich mich freue am Eröffnungswochenende gemeinsam mit anderen Bloggern im neuen Designhotel in Mainz eingeladen zu sein.

me and all hotel Mainz

Lage, Lage, Lage – diese drei Kriterien werden vom Neuzugang mit 160 Zimmern in der Stadt klar erfüllt. In knapp 5 Minuten läuft man vom Hauptbahnhof Mainz zum Hotel, entsprechend bietet sich das Hotel auch dazu an Mainz zu entdecken. So ist die Altstadt zu Fuß nur 10 Minuten entfernt und ein 15-minütiger Spaziergang führt an den Rhein.

Superior Zimmer im me and all hotel Mainz

Mein Zimmer wartet gegen 13:00 bereits auf mich. Ich erhalte ein Superior Zimmer auf der 6. und damit höchsten Etage des Hotels, wo man auch das Fitnessstudio des Hotels findet. Das Zimmer überzeugt durch urbanes, modernes und zugleich heimeliges Design. Das bequeme Boxspringbett lädt zum relaxen ein und auch die Schlafqualität ist sehr gut, wie ich mittlerweile sagen kann 😉 . Wie im ganzen Hotel findet man im Zimmer Designelemente, die nicht nur stilistisch gut passen, sondern auch lokale Einflüsse widerspiegeln. Als Netflix-Junkie freue ich mich natürlich auch über den Smart-TV, sodass man bequem vom Bett aus seine Lieblingsserie schauen kann.

me and all hotel mainz superior room

me and all hotel mainz superior room

me and all hotel mainz superior room

me and all hotel mainz superior room

Das Badezimmer im Industrie-Chic ist offen gestaltet, besonders gut gefällt mir die geräumige Regendusche. Sehr praktisch finde ich, insbesondere wenn man zu Zweit im Zimmer nächtigt, dass das WC von Dusche und Waschbecken abgetrennt ist.

me and all hotel mainz superior room

me and all hotel mainz superior room

Fitness & Spa im me and all hotel Mainz

Auf derselben Etage wie mein Zimmer findet man das Fitnessstudio mit Blick über die Hauptstadt von Rheinland-Pfalz. Von dort aus gelangt man auch zur Sauna und zum großzügigen Spa-Ruhebereich. Für Sonnenanbeter gibt es auch eine kleine Sonnenterrasse.

me and all hotel mainz Spa

me and all hotel mainz Spa

me and all Lounge & Local Heroes Festival

Das Herz des me and all hotel Mainz ist ganz klar die me and all Lounge. In anderen Hotels wäre an diesem Ort eine langweilige Lobby, das me and all hat hier jedoch ein moderneres Konzept, wie es in immer mehr Designhotels angewendet wird. Die me and all Lounge ist Lobby, Bar, Coworking-Space, Wohnzimmer und Location für Pop-Up Events wie Wohnzimmerkonzerte in einem. Auch das Frühstück wird in der Lounge serviert.

me and all hotel mainz lounge

Während des Eröffnungswochenendes findet im Hotel das sogenannte Local Heroes Festival statt. me and all hotels setzt stark auf die Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen, um möglichst viel von der jeweiligen Stadt auch in das Hotel zu bringen. Zum Durst löschen gibt es beispielsweise eine große Auswahl an Weinen aus der Region vom Mainzer Winzer e.V. und von „Geile Weine“, Handmade Ice Tea von AiLaike, Eulchen Bier und Craft Beer von Kuehn Kunz Rosen. Im Pop-Up Barber Shop kann man sich von „Barber J“ die perfekte Frisur für den Abend schneiden lassen, denn Abends wartet schließlich ein Wohnzimmerkonzert und eine Party bis spät in die Nacht mit verschiedenen DJs auf die Teilnehmer des Local Heroes Festival. Auch nach dem Festival am Eröffnungswochenende gibt es regelmäßig Veranstaltungen in der me and all Lounge, sowohl für Hotelgäste, als auch für alle Mainzer die Lust haben. Wöchentlich gibt es beispielsweise den me and all Feierabend mit einem lokalen DJ, monatlich sind zudem Wohnzimmerkonzerte Comedy- und Sport-Pop-Up Events geplant.

me and all hotel mainz Local Heroes Festival

me and all hotel mainz Local Heroes Festival

me and all hotel mainz Local Heroes Festival

me and all hotel mainz Local Heroes Festival

me and all hotel mainz Local Heroes Festival

Frühstück im me and all hotel Mainz

Nach einem ausgelassenen Samstagabend freut man sich doch immer sehr auf das Frühstück am Sonntag, welches auch in der me and all Lounge serviert wird. Die Auswahl am Buffet überrascht mit positiv, so fehlt es an nichts was ich an diesem Sonntagmorgen brauche.

me and all hotel mainz Frühstück

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Kulinarik

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Mit dem me and all Mainz hat der Mainzer Hotelmarkt einen spannenden und wertvollen Neuzugang erhalten, der sowohl für Gäste in der Stadt, als auch für die Mainzer attraktiv ist. Die Zimmer sind urban, modern und praktisch gestaltet, auch die mittlerweile notwendige digitale Ausstattung ist vorhanden. Das me and all Lounge- sowie Local Heroes-Konzept überzeugt und ist ein guter Weg die unsichtbare Barriere zwischen Hotel und der Stadt und ihren Einwohnern zu überwinden.

4.2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.