Review: SWISS Senator Lounge Zürich Dock E

SWISS Senator Lounge Zürich Dock E

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Obwohl ich die SWISS Senator Lounge Zürich Dock E bereits einmal reviewed habe, gibt es heute ein weiteres Review der Lounge, die erst dieses Jahr eröffnet wurde. Grund hierfür ist ganz einfach: Bei meinem ersten Besuch war ich morgens da, jetzt war es mittags und nachmittags, sodass ich auch das sonstige Angebot der Lounge mit mal näher ansehen konnte.

In meinem ersten Review, habe ich das Layout der Lounge bereits ausführlich beschrieben, hier von daher die etwas abgespeckte Version.

Die SWISS Senator Lounge Zürich Doch E erreicht man per Aufzug von der Gate Ebene. Wenn man von der Heidi Bahn kommt, muss man erst etwas in Richtung Gate E18 laufen. Nach ca. 100 Metern kommt dann ein Hinweisschild für die SWISS Business Lounge. Diesem muss man folgen und die Aufzüge auf der linken Seiten nutzen. In der Senator Lounge befindet sich links als erstes die wirklich sehr gut gelungene Bar der Lounge.

Neben den über 120 Whiskey Sorten, gibt es auch Whiskey Cocktails:

SWISS Senator Lounge Zürich Dock E Bar Karte

Selbstverständlich mixt der Barkeeper auch andere Cocktails, wie zum Beispiel einen leckeren Gin Fizz, den ich hatte. Natürlich gibt es auch Bier, Wein und Sekt und Aperol Spritz.

SWISS Senator Lounge Zürich Dock E Aperol Spritz

 

Durch einen Gang geht es von der Bar zum Hauptbereich der Lounge.

SWISS Senator Lounge Zürich Dock E Gang

Dort gibt es noch verschiedene Sitz- und Relaxbereiche, die alle mehr oder weniger so aussehen:

SWISS Senator Lounge Zürich Dock E Sitzbereich

Wollen wir unseren Fokus dieses Mal jedoch auf den Bistrobereich legen.

SWISS Senator Lounge Zürich Dock E Bistrobereich

Hier gibt es ausreichend Tische und Stühle, wo man in Ruhe sein Essen genießen kann. Was positiv auffällt ist, dass man auch Steckdosen an den Plätzen hat. Das ist etwas, was in anderen Bistrobereichen oft fehlt.

Am Buffet wird von den Köchen live das warme Essen zubereitet.

SWISS Senator Lounge Zürich Dock E Live Cooking

An dem Tag sah das Menü wie folgt aus:

SWISS Senator Lounge Zürich Dock E Menü

Ich genehmigte mir etwas Hühnchen und eine Mangold Roulade.

SWISS Senator Lounge Zürich Dock E Essen

Am restlichen Buffet gab es einige kalte Snacks, sowie den Nachtisch.

 

Getränke gibt es natürlich auch nicht nur an der Bar, sondern auch am Buffet:

Was ich ziemlich genial finde sind die Kaffeemaschinen. Die bereiten nämlich allerlei ziemlich geniale Kaffeespezialitäten zu.

SWISS Senator Lounge Zürich Dock E Kaffeemaschine

Ich hatte einen Iced Vanilla Latte Macchiato, der ziemlich lecker war. Die Terrasse der SWISS Senator Lounge Zürich Dock E eignet sich hervorragend dazu.

SWISS Senator Lounge Zürich Doch E Kaffee

 

Übersicht

Essen

Getränke

Design

Atmosphäre

Service

Gesamteindruck

Fazit

SWISS ist mit der neuen Senator Lounge ein wirkliches Premium Produkt gelungen. Auch das Tagesangebot der Lounge kann überzeugen, nicht nur das am Morgen. Well done SWISS.

4.5

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.