Wintersonne tanken im Bahia del Duque auf Teneriffa

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Wer schon jetzt genug von den kalten Temperaturen in Zentraleuropa hat, sollte sich schnell nach Alternativen umsehen. Wie wäre es mit Teneriffa? Mit ganzjährig mildem Klima eignet sich wohl kaum eine Insel besser, um dem Winter zumindest kurzzeitig den Rücken zu kehren und an einem der wenigen Sandstrände der Kanareninsel abzuschalten.

Das Luxusresort Bahia del Duque an der Costa Adeje bietet die perfekte Unterkunft für einen rundum abgestimmten Urlaub – sei es in puncto Wellness mit individuellen Anwendungen für Groß und Klein, bei kulinarischen Ausflügen durch die neun Restaurants oder aber auch in Sachen (Extrem)Sport.

Gar nicht erst in den Winterschlaf fallen? Auf der größten Insel der Kanaren garantiert nicht, denn dort warten dank der Passatwinde mehr als 350 Sonnentage im Jahr, ein ausgeglichenes Klima und Temperaturen über 30 Grad – und wer im Bahia del Duque wohnt bekommt sogar noch einen feinsandigen Strand inklusive, eine Rarität auf der Vulkaninsel. Unmittelbar an der Costa Adeje gelegen und mit privatem Zugang zur 800 Meter langen „Playa del Duque“ profitieren sowohl Sportler von angenehmen Temperaturen – auch in höheren Lagen um den Teide oder beim Parasailing und Flyboard fliegen über dem Atlantik – als auch Sonnenanbeter und Wasserratten an der Küste.

Bahia del Duque

Und auch kulinarisch herrscht ganzjährlicher Hochsommer in den Restaurants der Anlage: von mediterraner Küche auf der Terrasse des Beach Clubs, über Grillspezialitäten wie Tintenfisch mit leichter Aioli im SUA bis hin zu avantgardistischen Kreationen auf Sterneniveau im Nub und im edlen Japaner Kensei. Ein absolutes Urlaubs-Must-Do: Sternegucken im hoteleigenen Observatorium oder im nahegelegenen Teide Nationalpark.

Nur wenige Meter von der Promenade entfernt warten die privaten Villen des Bahia del Duque – angelegt als separates Dorf – mit bis zu zwei Schlafzimmern, ausreichend Privatsphäre und diversen Annehmlichkeiten: Ein privates Dinner für die ganze Familie, Frühstück im Pool oder doch ein à la carte-Aromatherapiebad?

Wer neben Wintersonne tanken speziell sich selbst noch Gutes tun möchte, findet gemeinsam mit Experten im Bahía Wellness Retreat genau das Ritual, das zur persönlichen Lebenssituation passt und lässt sich dabei mit besonderen Zutaten aus der Region, wie Bananenblätter, Aloe oder Lavagestein behandeln.

Fotos: (c) Bahia del Duque

Schreibe einen Kommentar