6 angesagte vegane Restaurants in Deutschland

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Heute stellen wir Euch 6 angesagte vegane Restaurants in Deutschland vor! Denn fleischlos und ohne tierische Produkte zu leben ist auch in Deutschland schon längst kein Trend mehr – es ist zu einer Lebenseinstellung geworden. Auch zahlreiche Vielreisende  sind mittlerweile Veganer und nochmal andere achten unterwegs deutlich mehr auf ihre Ernährung, sodass auch für „Nicht-Veganer“ die Tipps durchaus interessant sein können. Wer einen Städtetrip durch Deutschland plant oder auf Geschäftsreise unterwegs ist und dabei nicht auf seine vegane Ernährung bzw. gesunde Ernährung verzichten will, sollte also nun die Lauscher spitzen. Hier kommen unsere sechs Tipps.

 

Angesagte Vegane Restaurants – Café Pêle-Mêle Berlin

Wie wäre es mit einem Café mit integriertem Co-Working Space? Genau das bietet das Café Pêle-Mêle in Berlin-Neukölln. Während fleißig gearbeitet wird, liefert einem die Speisekarte eine kulinarische Vielfalt von Burger bis Antipasti, wechselnden Lunchgerichten und Brunch. Übersetzt heißt „Pêle-Mêle“ übrigens so viel wie „kunterbunt“. Eine kunterbunte Auswahl an feinen, veganen Gerichten!

angesagte vegane Restaurants
Quelle: eat-the-world

Angesagte Vegane Restaurants – Erbils München

„Döner und vegan, das geht ja gar nicht!“ – und wie das geht. Das zeigt uns ganz klar der mediterran-vegan Döner-Laden Erbils im Münchner Stadtteil Heidhausen. Neben veganem Döner und dem „Royal Dönnerteller“ bietet das Erbils auch türkischen Milchreis und Käsekuchen an. Beides kommt wunderbar ohne Milch aus und schmeckt genau wie die herzhaften Speisen vorzüglich.

 

Angesagte Vegane Restaurants – Falscher Hase Dresden

Im Dresdner Hechtviertel sorgt der Falsche Hase für Aufsehen. Und zwar in Form eines wunderbar vegangen Lokals. Gereicht werden im Falschen Hasen Speisen von bis: Burger belegt mit Sojasteak oder Rote Linsen Bratling über Nussbraten in Cranberry-Orangen-Sauce bis hin zu PauPau-Eis aus der Dresdner Eismanufaktur. Da sag nochmal einer vegan zu leben wäre langweilig!

angesagte vegane Restaurants

Angesagte Vegane Restaurants – Super Jami Stuttgart

Wisst ihr was Super Jami ist? Richtig, nicht nur sehr lecker, sondern auch super frisch. Das Vegan Deli im Herzen Stuttgarts ist das Mekka aller Fleischlosliebenden. Denn die wechselnde Wochenkarte bietet neben thailändischem Wintercurry oder cremiger Hokkaido-Lasagne auch Süßspeisen wie libanesischen Strudel. Es kann also guten Gewissens von vorn bis hinten durchgeschlemmt werden.

 

Angesagte Vegane Restaurants – Zest Leipzig

Im angesagten Viertel Connewitz in Leipzig ist das Restaurant Zest vorzufinden. Das Interieur kommt eher schlicht daher, dafür wissen die kreativen, international inspirierten Gerichte durchweg zu überzeugen. Wie wäre es mit Karotten-Walnuss-Frikadelle oder einem Ragout aus Seitan, Shiitake-Pilzen und Pflaumenwein? Mhhhh. Zudem wechselt die Speisekarte zweimonatlich ihr buntes Repertoire.

Quelle: eat-the-world

Angesagte Vegane Restaurants – Grüne Kombüse Rostock

„Frisch, pflanzlich, saisonal, rohköstlich“ – so beschreibt sich das Lokal im hohen Norden selbst. Die Grüne Kombüse is(s)t anders: Die Speisekarte passt sich der Saison an und zehrt aus lokalem Anbau. Auch wenn die Karte des Rostocker Vegan-Restaurants klein ist, ist sie dafür umso feiner. Vom Apfel-Cashew-Schichtdessert bis zum Schmorkohl mit Miso-Nuss-Haube ist alles unglaublich lecker und tierfrei.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.