Dorint Hotel Bremen

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Die Hotellandschaft in Bremen ist nicht so ausgeprägt wie in anderen Großstädten Deutschlands. Vor einiger Zeit benötigte ich jedoch eine Hotelübernachtung in Bremen, da es am nächsten Tag für mich mit der ersten Lufthansa-Maschine nach München ging. Da ich kein Freund vom derzeitigen Radisson Blu (ex. Hilton Hotel) bin, habe mich für das Dorint Hotel Bremen entschieden.

Dorint Hotel Bremen – Das Hotel

Das Hotel liegt mitten im Bürgerpark und ist somit sehr zentral gelegen. Den Hauptbahnhof erreicht man in 10 Minuten bequemen gehen. Selbst der Flughafen ist mit dem Taxi in 20 Minuten zu erreichen. Mitten in der Stadt aber trotzdem im grünen – eine schöne Kombination wie ich finde.

 

 

Dorint Hotel Bremen– Das Zimmer

Ich könnte jetzt böse sein und das Zimmer als „Omas Wohnzimmer“ beschreiben, aber das ist etwas überspitzt. Zweifelsohne ist das Zimmerdesign nicht up to date, jedoch ist es sehr gut in Schuss gehalten und ich konnte so gut wie keine Abnutzungserscheinungen finden. Gleichzeitig muss man auch sagen, dass das Design zum Ambiente des Dorint Hotel Bremen passt. Ein Zimmerdesign wie z.B. im Roomers Baden-Baden würde zu diesem klassischen Hotel eher weniger passen. Das Zimmer ist angenehm groß und ist neben einem Bett mit einer kleinen Sitzecke ausgestattet. Der Blick ins Grüne und auf den See ist sehr schön. Ein angenehmes Feature – zugegeben weniger im Winter – ist der kleine Balkon. Das Badezimmer ist mit extrem hochwertigen Pflegeprodukten ausgestattet und macht einen guten Eindruck. Staub oder Dreck kennt dieses Hotel nicht, dafür einen guten Turndown-Service.

 

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Dorint Hotel Bremen– Das Frühstück

Normalerweise kommen an dieser Stelle Fotos vom sicherlich guten Frühstücksbuffet. Leider musste ich das Hotel bereits um 05:00 verlassen, da mein Abflug nach München um 06:10 war. Sehr nett fand ich jedoch, dass das Hotel mit eine Frühstücksbox zum mitnehmen anbot. Außerdem war es ohne Probleme möglich einen Espresso kurz vor dem Check-Out zu bekommen.

Mein Frühstück 🙂

 

Übersicht

Lage

Service

Zimmer

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Wenn es jemanden von Euch mal nach Bremen verschlägt, kann ich das Dorint Hotel Bremen definitiv empfehlen. Vom Check-In bis zum Check-Out lief alles reibungslos. Das Personal ist aufmerksam und denkt immer einen Schritt weiter. Der Gast steht im Mittelpunkt und das merkt man auch. Kombiniert mit der guten Lage des Hotels auf jeden Fall ein Hotel wo man wenig bis nichts falsch machen kann.

4.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.