Durchgeschmeckt: Restaurant Benjarong im Dusit Thani Bangkok

Lunch im Restaurant Benjarong

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Während meines Aufenthaltes im Dusit Thani Bangkok, hatte ich auch die Gelegenheit das Restaurant Benjarong zu testen. Es ist nur eines von acht Restaurants und Bars des Hotels, welches im Januar 2019 seine Türen schließt, um 2022 in neuem Glanz zu erstrahlen. Im Restaurant Benjarong wird moderne Thailändische Küche serviert. Ursprünglich hieß das Restaurant Sukothai und fokussierte sich auf Gerichte, die nach Rezepten des Königshauses zubereitet wurden. 1991 wurde das Restaurant zu Benjarong umbenannt, 2014 fand eine Neuausrichtung des Menüs statt, bei der die moderne Geschmäcker mit der klassischen Küche vereint wurden.

Lunch im Restaurant Benjarong

Lunch im Restaurant Benjarong

Übrigens: Die Decke und Holzvertäfelung ist noch original und wurde damals beim Bau des Restaurants unter der Aufsicht von Experten des Fine Arts Departments angefertigt. Diese soll auch nach der Renovierung bzw. nach dem Neubau des Hotels erhalten bleiben.

Lunch im Restaurant Benjarong

Während meines Aufenthaltes im Hotel treffe ich mich zum Lunch mit der Marketing-Chefin des Hotels, welche mir nicht nur die Geschichte des Hotels nochmal näher bringt, sondern auch erzählt, wie Sie ihren Job angetreten hat. Schließlich kriegt man nicht oft mit den Worten „Möchtest Du ein Hotel schließen?“ einen Job angeboten. Tatsächlich bin ich froh, dass ich ein wenig Unterstützung bei der Auswahl der Gerichte habe, schließlich ist die Speisekarte sehr umfangreich und umfasst zahlreiche leckere Optionen.

Lunch im Restaurant Benjarong

Am liebsten würde ich natürlich alles probieren, die Marketing-Chefin rät jedoch zu einer Auswahl, die mehrere Spezialitäten des Benjarongs beinhaltet und auch ihre Favoriten sind.

Starters

  • Deep Fried Shrimp Wrapped in Rice Sheet
  • Tom Kha Gai
  • Tom Yum Gung

Mains

  • Beef Ribs in Green Curry
  • Phad Thai
  • Chicken in Yellow Curry

Lunch im Restaurant Benjarong

Lunch im Restaurant Benjarong

Lunch im Restaurant Benjarong

Müsste ich mich entscheiden, würde ich vermutlich die Thom Kha Gai Suppe, sowie das Grüne Beef Curry wählen. Obwohl ich eigentlich nicht so der „süße“ bin, besteht sie drauf zumindest einen Löffel von zwei ihrer Lieblingsdesserts zu probieren. Ich lasse mich breitschlagen, so gibt es noch eine Basil Ice Creme und Mango Sticky Rice als Abschluss des Menüs. Mein Favorit? Ganz klar der Mango Sticky Rice!

Lunch im Restaurant Benjarong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.