Ich weiss es nicht, ob es so in Ordnung sein soll, wenn einer bei Werbeaktionen - mal so 50 oder noch mehr Personen einfach erfindet.
Da ist wohl klar eine Betrugsabsicht dahinter, die wohl so nicht direkt abgeurteilt wird, aber einfach da ist, es ist Betrug.
Hier bei Rynair sieht das anders aus. Denn wenn diese Leute es nicht genutzt hätten, dann hätte Rynair die Flügen eben nicht verkauft, oder eben später zu höheren Preisen verkauft. Denn hier war ja kein Zeit- oder Mengenlimit, sondern es war einfach wohl eine Fehleinstellung.
Auch da, so meine ich, könnte grundsätzlich Rynair den Vertrag anfechten, wegen falscher Auspreisung. Ob das Erfolg verspricht, weiss man nicht, aber es macht in sofern ja keinen Sinn, weil keiner dann verpflichtet wäre einen höheren Preise zu zahlen.
Dennoch ist es schon häufig so, dass der beabsichtigte Betrug, durch das Erfinden von Personen, wohl dazu führt, dass einige Anbieter nicht mehr solche Promotion anbieten , und sso wir alle die Leidtragenden sind.
es geht nicht um moralische Aspekte, oder Neid, es geht um den Schaden, den Menschen anrichten durch bewusste Betrugshandlungen!
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.