0 Euro bei Ryanair

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von kaxiyu, 9. Oktober 2009.

  1. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    why das denn? dann hätte man sicher die Flüge storniert und nicht 50x bezahlt...
    solche Befürchtungen hätte ich garantiert nicht!!!
     
  2. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Das Wort Betrug hat juristisch sehr weitreichende Folgen und man sollte schon gut überlegen, wo und wann man dieses Wort einsetzt. Außerdem wurde ja mehrfach mitgeteilt, dass A-Club nur auf unterschiedliche e-Mailadressen achtete. Wenn man also mehrfach einen Gutschein auf den selben Namen mit gleicher Adresse anmeldet, ist dies weit entfernt von solchen Vorwürfen und das Ergebnis, mehrere Gutscheine zu erhalten, ist das gleiche.
    Und wenn Accor nicht beabsichtigt hat, mehrere Gutscheine an dieselbe Person zu schicken, diese Lücke aber nach entdecken offen lässt, ist das meines Erachtens ähnlich wie ein Fall, wo jemand sein Auto auf einem Parkplatz unverschlossen abstellt. In beiden Fällen könnte man mit einer gewissen Fahrlässigkeit argumentieren!
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Das ist natürlich ein wahrer Punkt. Mit internationalen Konzernen, die regelmässig die Kundschaft abzockt (z. B. RyanAir, EasyJet, Lufthansa etc) sollte man als Kunde auch nicht zimperlich umgehen :idea:
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wie wahr............
     
  5. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Werde hier wohl irgendwie falsch verstanden.......

    Wer hier bei rynair gebucht hat, der sei beglückwünscht und wünsche ihm viel Spass! Er hat eine sich bietende Chance schnell am Schopfe gefasst und so günstig gebucht, und sogar noch evtl Flüge zur Auswahl. Wer es zu spät - wie ich - gesehen hat, der muss halt öfter gucken.(wie oft schaut Ihr eigentlich? Glaube wohl mehr als 1 mal am Tag, oder?)

    Und klar wird rynair wohl nicht gross nen fass aufmachen und noch mit juristischen Mitteiln kommen, was auch hier überhaupt keinen Sinn macht, weil in keinem Verhältnis.
    Klar kann sowas auch bei Lufthansa und Co passieren und hatte nur mal vermutet, dass dann beim einen oder anderen grösserere Befürchtungen wären, dann 50 oder x Flüge zu buchen, weil man meinen könnte, es würde evtl doch noch teuer . Klar ist diese Befürchtung unbegründet, weil wie es auch ausgehen mag, keiner zwingen kann, mehr zu zahlen, als den Preis zu dem man gebucht hatte.

    Nehme es dann hier nur zum Anlass darüber zu reden, ob es denn sinnig ist, wenn die Gerichtsbarkeit so entscheidet, dass mit einer Bestätigung der Kunde immer das Recht hat, egal zu welchem Preis, ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Reise zu bekommen!
    So ein Risiko kann dann fast kein Unternehmen mehr eingehen - wer weiss ob nicht irgendwann mal, irgendwas so verstellt ist, dass überall eben 1 cent oder xx Euro als Preis angegeben werden und man muss dann liefern!
    Das könnte um die Existenz des Unternehmes gehen, wenn dann Mydealz und Co, kräftig, wohl in Millonen Werte Artikel ordern und je nur 1 cent oder x zahlen müssten.
    Meine eben, es wäre ein Schritt zurück, was sich aus der Konsequenz dieser Sache ergibt, sobald es rechtlich 100% klar ist. Es geht hier immer nur um versehentliche Niedrigpreisauszeichnung und nicht aus merkwürdigen oder zweifelhaften Werbegründen.

    2.) Betrug ist eine Straftat in Deutschland die sehr oft auch mit Gefängnis bestraft wird. Deshalb ist ein Betrug kein Kavaliersdelikt.
    Namen zu erfinden, damit man Gutscheine, über 40 euro auf diese erfundenen Namen bekommen kann, und damit eine Leistung in Anspruch zu nehmen - ist Betrug! Das kann keiner anders darstellen. Auch ein absichtliches Verfälschen, oder Verändern von Namen ist ein Betrug, wenn man sich dadurch zu Unrecht in den Beistzt von Gutscheinen bringen will!
    Es ist nicht die Frage ob A-Club alles richtig gemacht hätte, oder es merken müsste etc. Es geht darum welche Täuschungsmassnahmen der Täter macht um sich zu Unrecht zu bereichern!
    Schlicht und ergreifend man erschleicht sich einen geldwerten Vorteil unter Vorspiegelung falscher Tatsachenbehauptung.
    Was ist den sonst Betrug wenn nicht das?
     
  6. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Also bezüglich der autumatischen Bestätigung gibt es schon Urteile, dass das das Risiko des Verkäufers ist und daher auch dabei gilt!

    Ob da Anbieter den Bestätigungsprozess ändern werden/müssen, da zuviele Fehler passieren liegt bei Ihnen. Glaube es aber nicht. Man kann jedoch die automatsche Bestätigung mit "unter Vorbehalt auf Prüfung des Preises" etc. ergänzen und schon ist der Verkäufer auf der sicheren Seite. Jedoch muss er dann eben nochmals bestätigen!

    Ryanair wird hier kaum was unternehen, da es erstens relativ aussichtslos wäre und zweitens der Schaden ja pro Buchung bei 5€ lag. Also da wäre wohl der Aufwand höher als der Nutzen.
     
  7. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Der Betrugsvorwurf ist in der Tat eine schwere Anschuldigung! Wenn aber in den Bedingungen, welchen Du bei Beitritt zum Accor Club zustimmst, steht, dass EINE PERSON nur EINMAL MITGLIED werden darf, dann ändert dies auch eine andere Emailadresse nicht. Ob nun das System die Adresse, die Namen oder die Emailadressen abgleicht tut hier wenig zur Sache. Ändere ich nun vielleicht auch noch das Geburtsdatum ab, dann ist es schonwieder eine Stufe härter.

    Nein, so einfach ist es nicht, dass man sich bei solchen Aktionen (Mehrfachregistrierungen) das Gewissen zu erleichtern!
     
  8. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Wo steht, dass eine Person nur einmal Mitglied werden darf?
    Und wieso sollte man das Geburtsdatum überhaupt angegeben haben?
    Und wer sagt was von schlechtem Gewissen?
     
  9. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Hat zwar nix mit Ryanair zu tun, aber:

    Ließ doch mal da:

    Und bitte kommt nun nicht mit der Wortklauberei, dass man ja mehrmals Mitglied werden kann und somit für jede Mitgliedschaft ja eh nur eine Karte hat. Eine Person kann nunmal nur Mitglied sein oder nicht! Mehrfach kann man nicht Mitglied sein! Zumindest nicht im selben Verein!

    Ob man das Geb.datum angab oder nicht hing wohl von den einzelnen Personen ab, aber ich schrieb glaube ich: "Falls man..."

    Mit dem schlechten Gewissen ist es so eine Sache, aber nr weil man keines hat, muss es trotzdem nicht rechtlich OK sein! 8)
     
  10. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Du hast die Schwachstelle in den AGB selber entdeckt und willst dabei neue Spielregeln auflegen. Juristisch wird ja eh immer alles haargenau auseinander genommen und wenn eine solche Klausel in den AGB steht, jemand aber mehrmals Mitglied ist, verstößt dies eben nicht gegen die AGB. Aber im Zweifelsfall muß sowas eben gerichtlich geklärt werden.
     
  11. tyski

    tyski Silver Member

    Beiträge:
    324
    Likes:
    0


    SChliesse mich dem vollkommen an...
     
  12. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Ich vertrete da eher die Ansciht, dass nicht ich die Schwachstelle entdeckt habe, sonder Leute wie DU glauben, eine entdeckt zu haben.
     
  13. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    und warum diskutiert Ihr das jetzt hier? mit Ryanair hat das nicht wirklich was zu tun...
     
  14. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Weil hier Betrugsvorwürfe gegen Mehrfachbesteller von Gutscheinen geäußert wurden, was schon sehr heftig ist. Und das ohne wirkliche Argumente. Aber du hast recht, es hat nichts mit dem Thema zu tun und man sollte Trolle nicht füttern...
     
  15. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    gut gebrüllt, kleiner Max...
     
  16. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Da sprudelt wohl Großgeist aus Dir, hm?? 8)
     
  17. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Wenn man nun für mehrere Rückflüge die man gebucht hat online eincheckt und die Bordkarten ausdruckt (weil man ja am Zielort oft keinen Drucker zur Verfügung hat), dann aber beim ersten möglichen Rückflug einfach nicht erscheint, wird man dann für den zweiten evtl. gesperrt oder dergleichen?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nein.
     
  19. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
  20. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Ich nehme mal an, dass dieser Beitrag ausschliessich dazu dienen sollte deinen Beitragszähler zu erhöhen? :roll:
     

Diese Seite empfehlen