10.000 Meilen für Risiko-Lebensversicherung bei Asstel

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ullid, 3. September 2008.

  1. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Ist es möglich zwei Verträge pro Person abzuschließen?
     
  2. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    @ Tommy - bei der Risiko Lebensversicherung im Beitragsrechner von Asstel wird gar nicht nach Körpergröße und Gewicht gefragt - du scheinst da irgendwie falsch zu sein. Nicht dass du die Seite mit WeightWatchers verwechselst? :lol:

    @ veuve - Preisunterschied beim Geschlecht ist normal, da Frauen (wie man sagt) eine höhere Lebenserwartung haben. Wenn du nun wissen möchtest warum das so ist - muss ich leider passen :mrgreen:
     
  3. ullid

    ullid Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Bei mir sind die Meilen auch erst nach Nachfrage gekommen, dann aber recht fix!
     
  4. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die überaus hilfreiche Auskunft.
    http://www.asstel.de/asstel/de/basis/ve ... er=NaviRLV
    (Das ist der neue Direktlink von der M&M Seite)
    Sicherheitshalber habe ich mal einen Screenshot gemacht:
    http://img132.imagevenue.com/img.php?im ... _909lo.JPG

    Ich glaube wohl eher das du dich von zu viel WeightWatchers ernährst.... :lol:
    Es wird eindeutig nach Körpergröße und Gewicht gefragt...
     
  5. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Tatsache ... das ist ja echt interessant. Wenn du ganz normal über www.asstel.de gehst und dann den Beitragsrechner startest fragt er nicht nach Größe und Gewicht, das hatte ich vor meinem Post noch extra getestet. Sorry!

    Aber dann musst du mal ein bißchen mit Größe und Gewicht spielen bis dein "Wunschbeitrag" raus kommt. Vielleicht kann "Ralf1975" dir da nochmal weiterhelfen wie er auf die 17 Euro kommt.
     
  6. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Also ich habe eine Risikolebensversicherung, eine Kapitallebensversicherung für meine Tochter abgeschlossen u. eine Privathaftpflicht.
    Die Kapitallebensversicherung ging sofort durch (Gesundheitsfragen), aber die Summe wurde verringert,da sie unter 7 J. ist. Auf meinen Antrag vermerkte ich, nochmals die M&M Nummer u. dass ich diese nur unter der Bed.der Meilengutschrift abschliessen möchte. Bei der Risikolebensversicherung stellten die sich ein wenig an mit den Gesundheitsfragen (für dasselbe Kind!), auch hier wurde die Summe auf ca. 7000 verringert, wegen dem Alter. Ich bekam die Police und nach einiger Zeit fragte ich nach den Meilen nach. Da wurde mir dann gesagt, dass ich keine Meilen bekommen werde, da die Summe auf unter 50 000 Euro wegen dem Alter fällt. Auf meinen Einwand, dass ich diese unter dieser Bedingung nicht abgeschlossen hätte, wurde mir mitgeteilt, dass ich sie stornieren könne.
    Ich habe diese storniert u. plötzlich erfolgte für die stornierte Kapitallebensversicherung eine Meilengutschrift u. für die nicht stornierte Risikolebensvers. keine Meilengutschrift. Für die Haftpflichtvers. erfolgte auch die Meilengutschrift, es fehlte also nur die Meilengutschrift für die nicht stornierte Risikolebensvers.
    Bei allen 3 Verträgen hatte ich die Freundschaftswerbung vermerkt u. siehe da, für alle drei Verträge - trotz teilw. Meilengutschrift - gab es noch die Gutscheine....Ich glaube, das läuft ein wenig chaotisch bei denen !?
     
  7. chef555

    chef555 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Diese Info kam heute:

    "vielen Dank für Ihr Vertrauen und den Abschluss einer Risikolebensversicherung von ASSTEL.

    Gerne erläutern wir Ihnen den Ablauf der Prämiengutschrift genauer.

    Wie Sie unserer Internetseite entnehmen können, werden die Prämienmeilen spätestens 8 Wochen nach Abschluss der Versicherung automatisch gutgeschrieben. Abgeschlossen ist die Versicherung, wenn die Widerspruchsfrist abgelaufen ist. Diese beträgt 20 Tage bei Sachversicherungen und 40 Tage bei Lebensversicherungen. Die Frist beginnt mit Zugang der Police.

    Sie haben die Risikolebensversicherung mit Beginndatum 01.11.2008 abgeschlossen. Die Police wurde am 12.11.2008 erstellt, für den Versand veranschlagen wir zwei Wochen. Somit gilt der Vertrag am 06.01.2009 als geschlossen.

    Die Kreditierung der Prämienmeilen erfolgt jeweils zum Ende jeden Monats für alle im Vormonat abgeschlossenen Versicherungen. Daraus ergibt sich, dass Sie frühestens Ende Februar mit der automatischen Gutschrift der Prämienmeilen rechnen können.

    Da wir in Ausnahmefällen auch eine manuelle Kreditierung vornehmen können und wir Sie nicht solange auf Ihre Prämienmeilen warten lassen wollen, werden wir umgehend Ihre Prämienmeilen kreditieren.

    Wir hoffen Ihnen hiermit Ihre Frage zu beantworten und freuen uns Sie als Kunden begrüßen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre ASSTEL
     
  8. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    wähl mal 75.000euro versicherungssumme. dann ist das feld mit größe und gewicht weg ;)
     
  9. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    ich habe für meine Frau so einen Vertrag im Dezember 2008 abgeschlossen, und natürlich auch bezahlt, und der Jahresbeitrag ist bei ihr 60 Euro.
    Allerdings waren die Meilen bis Ende Februar nicht auf dem Konto.
    Ich habe selbstverständlich per Mail nachgefragt und den Vetrag damals per Telefon beantragt:

    Die Mindestvoraussetzung für eine Riesterrentenversicherung ist ein
    monatlicher Beitrag in Höhe von 25 EUR. Diese Voraussetzung erfüllt Ihr
    Vertrag nicht.
    Daher können wir Ihnen für den Vertragsabschluss keine Prämienmeilen
    gewähren.


    Wer kann das bestätigen ?

    Danke für eure Hilfe
     
  10. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Hast Du eine Risikolebensversicherung abgeschlossen oder eine sog. Riester-Rente?
     
  11. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    upppsss mein Fehler

    ich habe natürlich eine Riesterrente abgeschlossen, aber es gab bei Abschluss im Dezember 10.000 Meilen und es war nicht die Rede von 25 Euro Mindestsumme.

    Jetzt brauche ich einen Link oder ähnliches, denn ich kann es leider im Momnet nicht nachweisen.

    :evil:
     
  12. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Also, ich habe die Riester im Dezember 2007 abgeschlossen und schon damals stand da "25 Euro im Monat mindestens".
     
  13. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    @je-bi
    Ich bin mir nicht 100%tig sicher. Aber meinen Informationen zufolge gab es im Dezember lediglich 10.000 Meilen on top für die Risiko-Lebensversicherung.

    Bei der Berechnung des Beitragssatzes steht oben folgender Hinweis bzgl. Prämiengutschrift:
    "Monatlicher Eigenbeitrag (ohne Zulagen): mindestens 25 €"

    Bin mir wie Krabbenkopf ziemlich sicher, dass diese Info dort schon seit längerem steht. Womöglich ist dir dieser Zusatz nicht aufgefallen?! Ist geschickt oben eingeblendet und fällt nicht direkt auf.
     
  14. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    ich war mir damals auch nicht sicher, und habe extra per telefon im Dezember 08 nachgefragt und auch dort schon die M&M Nummer angegeben und direkt von denen die Anträge zugeschickt bekommen, unter der Vorraussetzung 5 Euro pro Monat, ich habe es wie sooft nicht schriftlich
     
  15. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Wird vermutlich schwierig werden, die dazu zu bringen, Dir doch die Meilen zu geben, wenn Du nicht schriftlich hast.
    Das Gute ist doch aber, dass DU nur einen minimalen Verlust hättest, wenn Du das Ganze wieder kündigst! Oder eben behalten - ist ja schließlich für einen "guten Zweck" :p
     
  16. maxbluebrosche

    maxbluebrosche Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Was ist das denn für ein Verein, erst mit tollen schnellen Tarifen werben und dann kommen 3 Schreiben in denen man am Besten seine komplette Arztakte kopieren soll und gleich der Hinweis das man den Tarif aus dem I-Net nicht so anbeiten kann.

    Anscheinend sammeln die nur Adressdaten, oder hat jemand schon seine Police erhalten bzw. Meilen ?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wie lange hat es bei euch bis zur Zusendung der Police gedauert?
    Mein Antrag wurde vor 3 Wochen eingereicht und bis heute habe ich nichts von Asstel gehört.
     
  18. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Bei mir hat es knapp 4 Wochen gedauert, allerdings ohne jegliche Rückfragen.
    Erst Abbuchung, am nächsten Tag kam Police.
    Jetzt warte ich auf die Meilen :)
     
  19. corny4891

    corny4891 Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Hat jemand in letzter Zeit eine risiko Lebensversicherung abgeschlossen. Jetzt gibt es ja nur noch 7500 Meilen. Wie sind die Erfahrung mit einer Kündigung nach dem ersten Jahr?
    Ich würde mich sehr über Beiträge freuen.
     
  20. nuespotter

    nuespotter Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    MVLZ ist 5 Jahre !
     

Diese Seite empfehlen