10.000 Meilen für Risiko-Lebensversicherung bei Asstel

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ullid, 3. September 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Warte noch 4 Wochen. Die Meilen kommen 6 Wochen nach Vertragsschluss.
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Nein, die Meilen kommen am Ende des auf den Vertragsabschluss folgenden Monats.
    Der Vertragsabschluss beginnt nach Ablauf der Widerspruchsfrist. Das heißt, er bekommt die Meilen Ende Dezember
     
  3. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    [/quote]
    Nein, die Meilen kommen am Ende des auf den Vertragsabschluss folgenden Monats.
    Der Vertragsabschluss beginnt nach Ablauf der Widerspruchsfrist. Das heißt, er bekommt die Meilen Ende Dezember[/quote]

    stimmt ! aber wenn man lieb fragt bekommt man die Meilen eher :

    ....
    Die Kreditierung der Prämienmeilen erfolgt jeweils zum Ende jeden Monats
    für alle im Vormonat abgeschlossenen Versicherungen. Daraus ergibt sich,
    dass Sie frühestens Ende November mit der automatischen Gutschrift der
    Prämienmeilen rechnen können.

    Da wir in Ausnahmefällen auch eine manuelle Kreditierung vornehmen können
    und wir Sie nicht solange auf Ihre Prämienmeilen warten lassen wollen,
    werden wir umgehend Ihre Prämienmeilen kreditieren.

    Wir hoffen Ihnen hiermit Ihre Frage zu beantworten und freuen uns Sie als
    Kunden begrüßen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre ASSTEL
    ...
     
  4. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Besten Dank für Eure Antworten!!

    Hat schon wer von Euch nach der Meilengutschrift den Vertrag gekündigt mit Ablauf des ersten Jahres??
     
  5. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Hab meine Meilen immer noch nicht gutgeschrieben bekommen :-(
    Hat wer von Euch den Vertrag nach Jahresablauf schon gekündigt?? Geht das ohne Probleme, ohne Meilenabzug?? Oder gäbe es auch die Möglichkeit, den Vertrag über die gesamte Laufzeit ruhen zu lassen - ohne weitere Kosten??
     
  6. ullid

    ullid Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Es gibt wieder 10.000 Meilen für den Abschluß einer Risiko-Leben, jedoch nun Bedingung 75.000 Euro Versicherungssumme und 5 Jahre Laufzeit. Bei mir sind das knapp 40 Euro p.a.
     
  7. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    200 EURO für 10k?
     
  8. ullid

    ullid Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Den Anfang vom Thread hast du aber schon gelesen!?
     
  9. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe mir den Thread vollständig durchgelesen. Dennoch ergibt sich mir noch folgende Frage die ich nicht so recht herauskristallisieren konnte:
    Ist es nun möglich eine Asstel Risiko-Lebensversicherung abzuschließen und dann nach einem Jahr zu kündigen bei gleichzeitiger Gutschrift der 10.000 Miles & More?
    Oder muss ich den Vertrag komplett über die Laufzeit von 5 Jahren "abbezahlen"?

    Im übrigen bin ich <25 Jahre, habe einen idealen BMI/ Fitness und mein Jahresbeitrag beläuft sich auf 70 Euro.
    Ich verstehe nicht wieder hier andere auf 30 Euro/ Jahr kommen.

    Bin für Hilfe daaaaaankbar :oops:
     
  10. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Jaja...
    nur Asstel wird wahrscheinlich auch irgendwann mal so schlau sein, und den Sachverhalt checken, wenn das bei denen in Grössenordnungen eingeht. (5Jahre, Kündigung nach 1 Jahr)
    Für die kosten die Meilen ja auch...
     
  11. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Ich wäre da generell vorsichtig!! Habe wie oben schon erwöhnt bereits im Oktober abgeschlossen, bezahlt, Polizze bekommen,..... - die Meilen sind aber immer noch nicht da!! Werde mal am Montag anrufen!!!
     
  12. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Habe auch das Gefühl gehabt das Asstel nicht automatisch gutschreibt. Wenn man aber eine Email an Asstel schreibt und ihnen mitteilt, dass man seine Meilchen vermisst, dann kommt die Gutschrift recht kurzfristig. Habe allerdings angegeben die Meilen für eine kurzfristige Flugbuchung zu benötigen.
     
  13. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    sicher?

    Nein, du kannst den Vertrag für die restlichen vier Jahre "ruhend stellen". Netter Nebeneffekt, du hast trotzdem einen kleinen Versicherungsschutz, Beiträge werden aber keine mehr abgebucht.

    Hast du evtl. Raucher angegeben?
     
  14. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    @LosPoppos

    Im Thread gab es verschiedene Meinungen. ullid und Trappato (beides erste Seite) haben geschrieben das es funktioniert, thomflieger (auch erste Seite) hingegen hat davon abgeraten.
    Anscheinend hat auch noch niemand die Meilengutschrift erhalten...

    BMI ist @ 20, und Raucher habe ich auch verneint. Dennnoch komme ich auf eine Versicherungsbeitrag von 70 Euro/järhlich.
     
  15. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    hehe, ich komm auf nen jahresbeitrag von EUR 17,10. das wäre ja echt interessant, sofern es nach einem jahr wieder gekündigt werden kann bzw. ruhend gestellt.
     
  16. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Bei einer Versicherungssumme von 75.000 Euro nur 17,10?
     
  17. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Danke für die Info mit der Flugbuchung!! Werde das dann auch heute mal probieren!!!

    Ist nun eine Stillegung des Vertrags/Kündigung nach einem Jahr möglich, ohne die Meilen zu verlieren oder nicht??
     
  18. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    @ tommy: Ich habe doch geschrieben dass ich die Meilen bekommen habe.

    Das mit der Beitragszahlung ergibt sich aus den Versicherungsbedingungen. Einmal wirbt Asstel damit:

    http://www.asstel.de/asstel/de/basis/ve ... vh_txtinfo

    guckst du unter: "Flexibilität"

    und die Versicherungsbedingungen findest du hier: http://www.asstel.de/asstel/media/pdf/v ... trlteaser=

    guckst du unter § 8 und §9 ... da steht eigentlich alles ziemlich genau und detailliert und auch für den Laien verständlich geschrieben.

    Was deinen hohen Beitrag angeht, da hab ich auch keine Erklärung für. Allerdings fragt der dich doch gar nicht nach deinem BMI, bist du vielleicht beim falschen Beitragsrechner? Wenn du alle Fragen mit "nein" beantwortest, eine individuelle Versicherungssummer von 75.000 festlegst und nicht gerade Baujahr 1912 bist, dann sollte max. ein Beitrag um die 50 Euro rauskommen. Allerdings hab ich es gerade getestet Baujahr 82 ist billiger als Baujahr 88 was mir weniger logisch erscheint. Im Zweifel musst du eben ein anderes Geburtsdatum angeben, verlierst dadurch den Versicherungsschutz im Zweifelsfall, aber darum gehts dir ja wohl weniger?!?! :)
     
  19. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Hallöchen,

    danke für die fixe Antwort.
    Ich kann es drehen wie ich will (anderes Geburtsjahr etc) ich komme immer auf seine Summe von ca. 70-80 Euro.
    Mit BMI meinte ich die Eingaben bzgl. Körpergröße und Körpergewicht, resultierend dass sie daraus den BMI berechnen.
    Werde mir das nochmal anschauen und dann meine Erfahrungen posten.
     
  20. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Ja, mit Geburtsjahr 1985.
    Mit Geburtsjahr 1987 sind es rund 28 EUR pro Jahr. Echt seltsam. Und weiblich/männlich scheint ebenso einen ordentlichen Unterschied auszumachen..
     

Diese Seite empfehlen