10.000 Meilen für Risiko-Lebensversicherung bei Asstel

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ullid, 3. September 2008.

  1. corny4891

    corny4891 Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Ja, aber mann kann frühzeitig Kündigen. Siehe Vertragsdaten und die ersten Beiträge.
     
  2. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Wollte mal (ein Jahr nach der Aktion) hören wie es euch so mit der Kündigung bei Asstel ergangen ist. 8)

    Ich hatte mir gedacht, dass ich die Versicherung beitragsfrei stelle. Da ich wahrheitsgemäße Angaben gemacht habe bestünde in dem Fall ja weiterhin ein geringer Versicherungsschutz. Ich dachte eigentlich das wäre eine ganz gute Idee. Leider scheine ich damit einen Fehler begangen zu haben, da Asstel mir nun geantwortet hat, dass eine Freistellung nicht möglich ist aufgrund nicht vorhandener Mindestdeckungsdeckungssummen.

    Da ich (zweiter Fehler) erst kurz vor Schluss gekündigt habe, konnte ich den Wunsch einer Beitragsfreistellung nunmehr nicht mehr rechtzeitig in den Wunsch einer Kündigung umwandeln :cry:, da die Frist einen Monat zum Vertragsjahresende beträgt.

    Ich werde zwar nochmal in ein Gespräch mit Asstel treten, falls es nichts bringt kann ich immerhin behaupten aus Fehlern gelernt zu haben :lol:

    Ist es jemandem ähnlich ergangen?
     
  3. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ich habe alle policen immer nach 2 monaten gekündigt. dann folgte die kündigungsbstätigung und das wars. also nach dme 1. jahr kommste immer raus nach den bedingungen.
     
  4. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    [quote="michaelkoeln]
    ich habe alle policen immer nach 2 monaten gekündigt. dann folgte die kündigungsbstätigung und das wars. also nach dme 1. jahr kommste immer raus nach den bedingungen.[/quote]
    Verfährst Du auch bei Deinen anderen Versicherungen so?
    Also kündigst Du z.B. eine Kfz-Vers. auch "sofort" nach Abschluss?
    Ich denke mir mal, dass ein Versicherer im Falle des Falle eher zögerlich eine Schadensabwicklung in Deinem Sinne vornimmt, wenn der Vertrag gekündigt ist...

    Zurück zu "LosPoppos":
    In Deinen "Gesprächen" mit Asstel kannst Du ja mal nachhaken, ob und zu welchen Konditionen entweder ein Wechsel zu einer Kapitallebensversicherung - derzeit 12.000 Meilen & "Focus", dann aber wohl "teuer erkauft"... - oder eine Umschreibung Deiner Police auf eine andere Person möglich ist.
     
  5. huppedi

    huppedi Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Bei allem was ihr mit Asstel macht mein Rat:
    Unbedingt sämtliche AGB´s und sonstige Bedingungen zum Tage des Abschlusses komplett ausdrucken und archivieren.
    Asstel hat schon in laufenden Aktionen die AGB´s verändert und behauptet dann, dass die Bedingungen schon immer so waren.
    Außerdem liest Asstel mit absoluter Sicherheit in diesem Forum mit.
    Gut vorbereitet zu sein, erscheint mir die halbe Miete zu haben.
     
  6. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    Verfährst Du auch bei Deinen anderen Versicherungen so?
    Also kündigst Du z.B. eine Kfz-Vers. auch "sofort" nach Abschluss?
    Ich denke mir mal, dass ein Versicherer im Falle des Falle eher zögerlich eine Schadensabwicklung in Deinem Sinne vornimmt, wenn der Vertrag gekündigt ist...

    da merkt man, dass du von versicherungen null ahnung hast. natürlich kann man eine kfz-versicherung nicht sofort kündigen. du kannst aber alle vorsorgepolicen mit monatlicher zahlweise nach dem ersten versicherungsjahr zu jedem monatsende kündigen (bei monatl. zahlweise). einfach mal bedingungen lesen. ist ja nichts unrechtes.
     
  7. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Also die Bedingungen haben sich definitiv nicht geändert, die sind noch wie vor einem Jahr. Man muss auch eingestehen können wenn man sich selbst überlistet hat :lol: Da kann man Asstel keinen Vorwurf machen. Es ist zwar nicht kudenfreundliche, aber Asstel ist ja auch kein caritativer Verein ... leider :p
     
  8. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    ... sehr teuer, um nicht zu sagen: Für mich unlukrativ.

    welchen Mehrwert hätte dies?
     
  9. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Warum sollte man eine Kfz-Versicherung nicht sofort ordentlich kündigen können?
    "einfach mal bedingungen lesen. ist ja nichts unrechtes."
    Ob "man" das so - lange vor dem 30.11. - wirklich macht, steht auf einer anderen Karte. Und darauf wollte ich hinaus.

    Ob Deine Familie oder Deine Bank in Verbindung mit einer Finanzierung z.B. einer Immobilie eine Kündigung Deiner Risiko-LV "gut" findet, bleibt fraglich.
    Aber solange des Deutschen liebstes Kind Kfz gut versichert ist, ist ja alles okay...
    (Und solange Meilen kommen, auch.)
     
  10. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Du hast eine Versicherung ohne Nutzen, musst(est) aber dafür zahlen.
    Eine Person aus Deinem Umfeld hätte aber vielleicht "Verweundung" dafür und wäre bereit, Dir (anteilig) etwas dafür zu zahlen.
    (Ich meine ja nur, nur so ein Gedanke.
    PS: Meilen gibt es hierfür aber bestimmt nicht!
    Es sei denn, jene "Person" hat zu viele Payback-Punkte..)
     
  11. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Bei 30 Euro Jahresbeitrag ist mir der Aufwand definitiv zu viel. Dann kündige ich liber zum Ende des kommenden Vertragsjahres. :p
     
  12. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    Warum sollte man eine Kfz-Versicherung nicht sofort ordentlich kündigen können?
    "einfach mal bedingungen lesen. ist ja nichts unrechtes."
    Ob "man" das so - lange vor dem 30.11. - wirklich macht, steht auf einer anderen Karte. Und darauf wollte ich hinaus.

    Ob Deine Familie oder Deine Bank in Verbindung mit einer Finanzierung z.B. einer Immobilie eine Kündigung Deiner Risiko-LV "gut" findet, bleibt fraglich.
    Aber solange des Deutschen liebstes Kind Kfz gut versichert ist, ist ja alles okay...
    (Und solange Meilen kommen, auch.)[/quote]
    was schreibst du eigentlich für einen zusammenhanglosen unsinn. bitte höre auf damit. wieso weisst du, ob ich ne finanzierung habe? hat sicher keiner, der es auf die meilen abgesehen hatte. daher bitte schluss mit dem unsinnigen müll. danke.
     
  13. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Der Ton macht die Musik.
    Sachlichh sieht anders aus.
     
  14. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Da bin ich ja froh dass Asstel meinen Antrag seinerzeit abgelehnt hat... da ich mit 95 kg bei 1,76 Körpergröße angeblich einen kritischen BMI habe :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen