10.000 Miles für 72 EUR - Financial Times Deutschland

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von PSinger99, 1. Oktober 2008.

  1. hallo09

    hallo09 Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    diese Lösung ist wohl zu einfach und nahliegend. Da schreibt man lieber paar E-Mails und 20 Beiträge hier im Forum und wundert sich wieso das Problem bei manchen so schnell gelöst wurde.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also wenn ich mir einige der Beiträge hier so anschaue, dann komme ich zu der Annahme, dass viele unbedingt für jeden noch so kleinen Schritt was "Schriftliches" in der Hand haben wollen, am besten notariell beglaubigt und gerichtlich abgesegnet, denn überall lauerst Guantanamo. Vielleicht ist es bei einigen aber auch nur mangelnde soziale Kompetenz im Umgang mit echten Menschen. Einige sitzen vielleicht auch als überwachte Angestellte zu den regulären Geschäftszeiten in Büros oder anderen Jobs, wo man keine privaten Telefongespräche führen darf, oder sie kümmern sich nur nachts um Abo-Angelegenheiten. Und viele sind womöglich oft auch im weit entfernten Ausland, sodass man die Dinge aufgrund der Zeitverschiebung und/oder schlechter Erreichbarkeit (für Rückfragen und Follow-ups) besser per E-Mail klärt.

    Ich persönlich bin auch E-Mail-Fan, da ich meine E-Mail wirklich immer und überall dabei habe. Außerdem helfen mir E-Mails gegen meine eigene Vergesslichkeit, weil alles in unterschiedlichen IMAP-Ordnern organisiert ist, die auf sämtlichen Handys/Rechnern stets automatisch aktuell gehalten werden. Mit solchen Ordnern verwalte ich auch meine Reisepläne, Buchungen, Reservierungen, Stornierungen, Bestätigungen, Änderungen, elektronische Rechnungen etc., brauche also keinen Wust von Ausdrucken zu machen, weil ich jedes dieser Dokumente innerhalb von Sekunden zB auf meinem iPhone aufrufen und darstellen kann. Notfalls kann man das iPhone dann auch auf den Scanner legen, als Ersatz für ausgedruckte Eintrittskarten, Bordkarten etc. (wenn man im Hotel mal wieder keinen Drucker hatte).

    Sobald eine Geschichte jedoch etwas komplizierter wird oder Verhandlungen sinnvoll sind (zB beim Rechnungschaos), rufe ich eigentlich lieber an. So eine einfache Sache wie das Nachreichen einer Meilennummer mache ich aber zunächst per E-Mail, es ist ja auch viel einfacher, seine FTD-Kunden- und M&M-Mitgliedsnummer kurz schriftlich durchzugeben (Copy&Paste), anstatt alles am Telefon zu diktieren.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ebendt. :idea:
     
  4. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Aber selbst ich als jmd. mit nur dreistellinger Postanzahl habe schon festgestellt das der durchschnittliche Hon+ hier im Forum eine Telefonallergie hat, wohl auch weil sich die Tipse um den profanan Telefonhörer kümmert (die Tipse hat halt nur grade heute frei).... :oops:
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich bin zwar grundsätzlich auch der Meinung, dass Anrufen oft zielführender ist, aber im Falle
    von FTD mache ich es auch lieber schriftlich. Zudem verbinde ich dabei das Angenehme (Meilen)
    mit dem Nützlichen (Kündigen) und schicke folgendes Fax:

    vielen Dank, dass Sie mir seit 22.10.2008 börsentäglich die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND liefern.

    Ich habe mich stets über die pünktliche Lieferung gefreut, möchte aber die
    FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND nach Ablauf des Testabonnements NICHT weiter lesen.

    Den fälligen Rechnungsbetrag in Höhe von € 69,– haben Sie am 31.10.08 wie vereinbart abgebucht;
    die Gutschrift der zugesagten 10.000 Miles & More Prämienmeilen fehlt noch
    (Miles & More Kartennummer: 9920 1234 5679 001).

    Ich bitte um Prüfung und Erledigung. Vielen Dank und

    freundliche Grüße
     
  6. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Jetzt haben alle deine M&M Nummer... Übrigens meine ist: 9920 0815 0815 007 8)
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ist das schlimm? :wink:
     
  8. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ja klar.... Hätte jemand deine Nummer, könnte er für dich Meilen sammeln! Du selbst würdest dann zwar kostenlos Meilen bekommen jedoch keine schöne, informative und bildende Zeitungen und Zeitschriften mehr... 8)
     
  9. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Naja, außer dass mitlesende LH Mitarbeiter Dich identifizieren können, können all jene, die Deinen echten Nachnamen kennen, Dich vom Gang ans Fenster setzen.
    Online-Services wie Check-In und Passenger Receipt sind für meinen Geschmack nicht sicher genug, da man nur die M&M Kartennummer und den Nachnamen benötigt.
    Aber Du bist ja schon sehr vorsichtig Mr. 0815 :wink:
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Also ich fände das gar nicht schlimm, wenn andere Leute für mich Meilen sammeln könnten
    und auch gleich das Check-In etc. erledigen. Dann habe ich doch selbst weniger Arbeit.
    Ich versuche es mal, vielleicht finde ich Leute, die was damit anfangen können.
    Meine M&M-Nr. wie schon geschrieben lautet: 9920 1234 5679 001
    Und mein richtiger Name lautet: Clemens Huber
    Bloß doof, dass ich dann die Zeitschriften nicht mehr kriege.
     
  11. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :D Nett formuliert.
     
  12. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ach ja, 240008154711 war ja Deine FTD Kundennummer :lol:
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    gefolgt von 47 11 !!!, d.h. eigentlich hätte ich 9920 0815 4711 007 schreiben müssen
    (für jeden was dabei)

    Dass du einem auch den ganzen Spaß nehmen musst :evil: :wink:

    Mich würd's echt mal interessieren, wie viele Leute tatsächlich meinen,
    dass man so blöd sein kann und wirklich ausprobieren, sich einzuloggen,
    um dann festzustellen, dass eigentlich derjenige, der so einen
    Schwachsinn für bare Münze hält, der Blöde ist.

    Es sei denn, es gibt einen Gustl Huber (oder wie war gleich der Name?)
    mit der Kartennummer 9920 1234 5679 001 :D
     
  14. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    OT Modus an:

    Mir ist aufgefallen, dass alle (blauen) Karten die ich kenne nach der 9920 erst einmal eine 0 im zweiten Viererziffernblock enthalten. Hat da wer andere Beispiele die dies wiederlegen ?

    OT Modus aus.
     
  15. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Ich muss Dich enttäuschen, aber meine M&M Nr ist. 9920 4321 1147 100. Bitte in Zukunft nicht immer die Zahlen durcheinander bringen. :mrgreen:
     
  16. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Hab mit denen gerade mal telefoniert, meine M&M Nummer hatten sie auch nicht im System...
     
  17. atze_wellblech

    atze_wellblech Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    ...meine auch nicht!:-(
     
  18. ensign

    ensign Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    hallo zusammen,

    kann es sein, dass der link nicht mehr funktioniert? habe es jetzt mehrere Male probiert und es kommt immer die gleiche Meldung:
    "Not Found
    The requested URL /aktion-mam/index.php was not found on this server." :?:

    auf der M&M-Seite finde ich auch nichts mehr zum 10000-Meilen Angebot :(

    Gruß
    ensign
     
  19. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Vielleicht darum?
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    :D :lol: :D
     

Diese Seite empfehlen