10000-20000 Meilen + 75 EUR Auszahlung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Typologe, 22. August 2008.

  1. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    naja, wenn sie mehr Geld auszahlen als der Vertragswert ist, wäre das in meinen Augen für sie auch sinnvoll. Ob das zulässig ist weiß ich nicht, aber scheint ja nicht der Fall zu sein. Da ist doch eine meiner Fragen schon mal geklärt.
     
  2. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Die gezahlte Provision wird extrem hoch sein, daher das Angebot. Wer wie oft mit welcher Sim telefoniert, entscheidet jeder selber. Es soll auch Leute geben, die Autos nur Sonntags oder gar nicht fahren :) .

    zurück zum Thema. :!:

    Es gibt nicht nur 75 Euro Auszahlung, sondern etwas mehr. Erhält man das Geld nach dem ersten Abbuchen, also 4 Wochen später, müsste man aufgrund von Zinsgewinnen (bei 3,25%; das ist glaube gutes Maß) am Ende der Laufzeit 88 Euro erhalten. Je mehr Verträge man abschließt, um so höher natürlich die Zinsgewinne.
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Jedes Mobilfunkunternehmen bezahlt dem Vermittler bei Abschluss von LZ-Verträgen höhere Provisionen als durch 24 Mal Grundgebühr reinkommt. Das ist die Marktwirtschaft. Was der Händler davon dem Kunden weitergibt, ist allerdings wieder eine ganz andere Geschichte, folgt aber den gleichen Gesetzen.

    Du, wenn ich irgendwo ein kostenloses Girokonto eröffne und die Bank mir dafür 50 EUR spendiert, wie meinst du, passt das zusammen? Bin ich dann verpflichtet, das Girokonto auch zu nutzen?
     
  4. minagel

    minagel Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ach jetzt kapier ich es glaube ich auch;-)
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Um's mal auf den Punkt zu bringen. Der Gewinn pro Vertrag beläuft sich auf:
    71,43 (wenn man nicht Vorsteuerabzugsberechtigt ist)
    60,03 (wenn man Vorsteuerabzugsberechtigt ist)
    86,43 bzw. 72,63 (wenn man auf das F3 verzichtet)
    + 10.500 Meilen
    + zinsloses Darlehen über EUR 435 bzw. 450, das in 24 Monatsraten zu 15,15 zurückzuzahlen ist (das waren jetzt die brutto-Angaben)
    oder eben plus Zinsgewinn für Tagesgeldanlage (mindestens 4,00% ist eher realistisch als 3,25% ... wer lässt sein Geld schon bei der Diba versauern)

    Aber das alles kann sich ja jeder selbst aussrechnen.
     
  6. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Danke für die Erklärungen!!!
    ok und die Meilen bekomme ich indem ich den Vertrag mit Nummer bei der Telekom regestriere, was ich wiederum hier im Telekom-Thread nachlesen kann?

    Mit dem Giro-Konto ist allerdings ein schlechtes Beispiel, weil das z.B. manchmal (z.B. Comerzbank) nur gebührenfrei ist, wenn ein monatlich festes Einkommen eingeht.
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das ist falsch ... nur mal so auf die Schnelle diejenigen, dir mir grade einfallen wo das nicht so ist:
    Comdirekt
    1822
    DKB
    DiBa
    ...
    ...
    ... lässt sich fast endlos fortsetzen.
    Mach mal aus deinem "häufig" ein "manchmal" oder setze den Hinweis dazu,
    dass sich diese Aussage nicht auf Online-Direktbanken bezieht.
     
  8. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Brauche ich dafür jetzt eigentlich einen Gewerbeschein oder nicht? Sofern ich mich an die anderen Threads erinnern kann brauchte man damals ja einen, was mich jetzt doch irritiert ist, dass hier das Angebot ja auch für Privatkunden gilt, obwohl es sich um einen Business Tarif handelt
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Dieses Angebot gab es in der Tat schon mal. Und zwar erst vor kurzer Zeit. Kann aber nicht mehr sagen, wo ich es gesehen habe. Ist mir schon seinerzeit suspekt vorgekommen.
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dann hast du viele kostenlose Meilen in 6stelliger Größenordnung verpasst.
     
  11. marius_lodeesen

    marius_lodeesen Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Das hört sich ja alles sehr schön an. Wenn ich mich nicht irre, dann nennt man diese Art von Verträgen "Schubladenvertrag", oder???

    Auch ohne Meilen sehr attraktiv. Mit Meilen aber noch mehr. Nun noch mal für die langsamen Leute unter uns. Also zum Beispiel für mich. Wo steht, dass man Meilen bekommt??? Ich hab das wohl überlesen. Finde meine Brille auch nicht. Die hilft in der Regel bei Müdigkeit und/oder eintretender Dunkelheit.

    Oder gilt es allgemein, so bald ich eine T-Online-Business-Vertrag abschließe regnet es die 10.0000 Meilen???

    Beste Grüße und Danke für eventuelle Nachsicht!

    Marius :)
     
  12. mazz

    mazz Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Geht das Spiel auch mehrfach? Kann ich also auch 5 neue Verträge abschließen (kostet ja nix) und dann 5 x 10.500 Punkte sammeln?

    Danke für Eure Antwort
    Michael
     
  13. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    es gehen 4 Verträge pro Miles & More Nummer

    Allerdings braucht man hierzu wohl einen Gewerbeschein, so war es früher zumindest.
     
  14. marius_lodeesen

    marius_lodeesen Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    habe auf der miles and more seite folgendes gefunden:

    "Sie erhalten 5.000 Miles & More Prämienmeilen bei Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten in einem T-Mobile Business Tarif, [...]. Voraussetzung für die Meilengutschrift ist die Registrierung des T-Mobile Teilnehmers auf der entsprechenden Internetseite von T-Mobile (http://www.T-Mobile.de/miles-and-more). Die Registrierung muss innerhalb von zwei Wochen nach Abschluss des der Bonifizierung zugrunde liegenden Mobilfunkvertrages erfolgen. [...]
    "
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja und?

    Nein, es geht nämlich nicht um T-Online, Du solltest mal bei T-Mobile schauen.

    Edit: Ich sehe gerade, dass zumindest das geklappt hat.
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das ist im Prinzip ganz einfach. Das Thema wurde mit ähnlichen Angeboten hier im Forum schon gefühlte 3000 Mal durchgekaut. Es kommen aber immer wieder Spaßvögel (ich zählr Dich jetzt mal nicht dazu), die einfach zu faul, zu dumm oder zu unverschämt sind (einige machen es auch absichtlich, um rumzutrollen), und sich nicht erstmal die Mühe machen, sich einfach diese alten Threads und Anleitungen anzuschauen. Dies führt natürlich nicht unedingt dazu, dass man motiviert ist, die ganzen Fragen erneut zu beantworten; besonders, wenn einer sagt, dass ihm die Materie zu kompliziert ist. Wenn ich soetwas lese, dann denke ich mir, dass mir meine Zeit für Nachhilfe zu schade ist, da ist sowieso schon alles verloren, derjenige schafft es kaum selbständig zum Flughafen, was will der dann mit Meilen...

    Im Endeffekt ist der Hinweis auf das Angebot in diesem Thread ja sehr löblich. Vielleicht schließe ich auch nochmal 4-8 Verträge ab. Aber im Prinzip hätte man sich die ganze Diskussion nach dem zweiten Thread auch sparen können, denn die Frage, ob Talkthisway (oder wie die heißen) ein verlässlicher Anbieter ist, wurde ja direkt beantwortet; und man glaubt es kaum, auch über die Suchfunktion findet man etwas. Die ganze Diskussion zum Augenpipi bzgl. der Schubladenverträge etc. ist wirklich schon hinreichend oft hier diskutiert, man findet alles über die Suche. Man sollte nur einen sinnvollen Suchbegriff eingeben und mit dem Bindestrich bei T-Mobile vorsichtig sein.
    Wenn Du Fragen stellst, die noch nicht zigfach durchgekaut wurden sind, und die nicht den Eindruck machen, als hätte sie irgendein gelangweilter Schüler, der sonst im Witzeforum schreibt, gestellt, dann wird Dir hier sicherlich mit Freuden und kompetent geholfen. Auch hier zählen eben (erster) Eindruck und Form.
     
  17. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Die ganze Diskussion hier hat jetzt sicher mehr Aufwand gekostet als kurz einmal ja oder nein zu 3, wenn auch schonmehrfach beantworteten, Fragen zu sagen. Außerdem kann man immer noch auf den jeweiligen Thread (in dem das schon diskutiert wurde) verweisen. Das ist immer noch einfacher als jemand so abzubügeln, und jedes mal so zu tun als ob derjenige der "dumme" Fragen stellt sowieso höchstens Hauptschulniveau 6. Klasse hat. Man muss ja auch nicht immer gleich dem anderen negative Dinge unterstellen. Wer aber nicht freundlich mit anderen vermeintlich zu faulen oder dummen Usern umgehen will tut es halt nicht. Im Zweifelsfall kann man immer noch schweigen statt jemand "einfach abzubügeln" und so habe ich das in dem Fall wahrgenommen. Vielleicht war das ja nicht die Intention von Zardi, aber es kam bei mir so rüber.
    Ich kann Dir versichern, dass ich es alleine zum Flughafen schaffe (wenn mein Zug nicht ausfällt :))
    Ich bin relativ neu hier und kenne mich schlicht noch nicht so aus. Ich bin sehr froh, dass ich das Forum gefunden habe, weil ich dadurch schon 2-3 Mal Sachen gefunden habe, die ich nie alleine gefunden hätte. Was mir wichtig ist: Ich trolle nicht, bemühe mich an alle Regeln zu halten und meine Fragen sind ernst und ehrlich gemeint. Wenn ich Fragen stelle, die schon gestellt/beantwortet wurde bitte ich lediglich um etwas Nachsicht und einen freundlichen Hinweis darauf (am besten mit dem Hinweis, wo/wie ich die Antworten finden kann).
     
  18. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    @zardi, hast du jeweils 8 Verträge auf 2 MM Nummer von einem MM Konto laufen? Und spielt das bei Statuskunden eine Rolle ob man die blaue oder Status nummer angibt??
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich lasse jeweils 4 auf zwei verschiedene Konten laufen. 8 Verträge über 2 Nummern auf ein Konto laufen zu lassen, soll aber auch gehen (stand in dem "berühmten" T-Mobile-Thread), habe es aber selbst auf diese Weise noch nicht gemacht.
     
  20. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    hmmm, also ich rätselte schon beim letzten Thread , ob ich das mal machen sollte. Zusammengefasst heißt das :

    1. Ich schließe einen (oder mehrere) Verträge (mit oder ohne Handy) bei T-Mobile über einen Anbieter ab, der mich pro Monat ca. 13€ kostet. Die Vertragslaufzeit ist 24 Monate.
    2. Diese Kosten bekomme ich wieder zurücküberwiesen und es gibt sogar noch ein paar Euro obendrauf.
    3. Dazu bekomme ich auch noch mindestens 10000Meilen bei M&M, je nach Status. Dazu muss ich mich mit meiner Nummer bei T-Mobile entsprechend anmelden.


    Stimmt das alles , was ich auch euren Aussagen herausgefiltert habe ? :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen