10000-20000 Meilen + 75 EUR Auszahlung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Typologe, 22. August 2008.

  1. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Du hast es immer noch nicht verstanden. Lies dir doch nochmal deine Fragen durch?
    Was haben die mit "More Miles" zu tun? 90% der Fragen beziehen sich auf den Abschluss
    von Mobilfunkverträgen. Wir sind aber ein Vielflieger- bzw. Meilengenerierungsforum
    und nicht bei http://www.telefon-treff.de

    Und warum sollen wir hier das Rad neu erfinden? Es gibt bereits ein sehr gutes Forum
    zum Thema Telekommunikation. Gehe doch mit deinen Fragen dorthin, wir sollten uns
    hier auf Fragen zu M&M konzentrieren so wie sich TT aufs Telefonieren beschränkt.
    Dort werden auch keine Meilenfragen diskutiert, höchstens am Rande.

    Und dann sag' mal selbst: Da stellt einer die Frage ob talkthisway ein seriöser Anbieter ist.
    Der nächste User sagt JA. Ein weiterer sagt "das kann ich bestätigen" und plötzlich kommt
    ein User und fragt: Seid ihr sicher? Das muss ich ja schon fast als Beleidigung auffassen.
    Wenn er's nicht glaubt, dann soll er es halt lassen, aber doch nicht so saudumm nochmal
    genau das gleiche fragen (das ist nicht auf dich bezogen, ich wollte dir nur mal die allgemeine
    Problematik von der anderen Seite her aufzeigen)
     
  2. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Zumindest diese Fragen beziehen sich meines Erachtens nach auf das Angebot allgemein. Wenn das so dumme Fragen sind, was ist daran so schwierig ja oder nein darauf zu antworten?
    Wenn es um Abos geht kommt ja auch keiner auf die Idee in ein Zeitungsleserforum zu müssen, um allgemeine Vertragsdetails zu erfragen. Ich verstehe das in dem Sinne wie Darius, der zusammenfasst wie er das Angebot verstanden hat und wissen möchte, ob er das richtig verstanden hat.

    Wenn es hier in einem neuen Thread gepostet wird, warum muss ich als neuer User davon ausgehen, dass alles schon woanders erklärt ist? Dann hätte es ja in den anderen Thread gehört oder nicht? Wenn ich dann so naiv bin und nachfrage, warum ist das ein Verbrechen?
    Das ist was ich nicht verstehe. Ich sehe ein, dass ein paar konkretere Fragen zu den Handys dabei waren, aber ist das allen ernstes so schlimm, dass man da nur unfreundlich und teilweise herablassend drauf antworten kann?
     
  3. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Es könnte auch funktionieren, dass man nach spätestens sechs Monaten in den Business S wechselt. Der kostet dann nur noch 8,93€ brutto im Monat. Bringt etwas weniger Meilen, spart dafür aber eine Menge Geld!
    Wechsel ging bei mir problemlos, trotz RV im Business Profi, um den es sich in diesem Angebot ja scheinbar auch handelt.
    Sind halt relativ wenig Meilen, wenn man bedenkt, was es bei Aktionen immer gibt/gab.

    Talkthisway ist der beste Händler, bei dem ich je einen Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen habe!
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich geb's auf; ist mir meine Zeit zu Schade,
    ich bin ja nicht dein Vater...
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Und hat nichts gekostet? Bearbeitungsgebühr o.ä.?
     
  6. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich habe jetzt mal die alten T-Mobile Threads gelesen.

    Hier ist übrigens die Anleitung von rainer1 (9. Post von oben)
    viewtopic.php?f=34&t=6854

    Mir ist das ja auch alles an sich einleuchtend. Allerdings blicke ich da mit dem Gewerbeschein immer noch nicht durch. Rainer1 meinte dazu bei Nachfragen des Finanzamtes, dass man einfach erwähnen soll, dass sich das Ganze erledigt hat und die Sache ist erledigt. Ggf fordernsie dann eine Gewerbeabmeldung, aber das kann ich dann ja ruhig machen, da die Verträge ja laufen. Also ich brauche den Gewerbeschein, lasse die Verträge trotzdem über mich privat laufen und brauche daher keine Steuererklärung, weil so ein Gewerbe bringt ja noch zusätzlichen Aufwand etc mit sich. Ich wäre da nochmal auf Erfahrungen bzw Vorgehensweisen anderer Boardteilnehmer dankbar, auch wenn dies ein Vielfliegerforum ist. Ein Scheingewerbe ist ja sich nicht zulässig. Ich überlegte sowieso schon seit längerer Zeit ein Gewerbe anzumelden im Bereich Homepage Programmierung etc also als Nebenverdienst. Ich frage mich was passiert, wenn ich einfach keinen Umsatz in einem Jahr hätte, auf Grund mangelnder Zeit etc. Mir fehlt da irgendwie nochder Durchblick.

    Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.

    Gruß
    Robstar
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Der BusinessProfi Tarif, der hier gerade diskutiert und über's TT-Forum beworben wird,
    geht auch ohne Gewerbeschein für Privatpersonen. Zumindest hat das DaRappa so gesagt
    und dann gehe ich auch davon aus, dass das stimmt. Du kannst diese Aktion also auch als
    Privatperson mit nehmen.
     
  8. marius_lodeesen

    marius_lodeesen Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ja, hin und wieder ich bin selbst von mir begeistert .
     
  9. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0

    Vielen Dank für die Antwort. Genau, dass hat mich ja auch die ganze Zeit gewundert, weil bisher war das bei denBusines Tarifen ja nicht so. Dann muss ich da auch nochmal zulangen. Gehen tut das ja mit der vorläufigen Papiernummer und der blauen Karte, aber 4 Verträge werden mir erstmal reichen..

    Nochmal danke

    Gruß
    Robstar
     
  10. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ich werde das denn auch mal ohne Gewerbeschein probieren, mehr als ablehen können die ja eigl. nicht oder?
     
  11. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Hatte eigl jemand jetzt schon bestellt??
     
  12. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    jupp. Und heute früh die Unterlagen weggeschickt.

    Die ganze Diskussion ist typisch für vielfliegerforum.de ... schade, dass es hier keine Mods gibt... :roll:
    Wer unsicher ist oder Zweifel hat, lässt es einfach sein.
     
  13. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Bekomme ich die Unterlagen nach dem Bestellvorgang? Haste die volle Auszahlung genommen?
     
  14. narossa

    narossa Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    habe 2mal bestellt mit voller Auszahlung.
    Du bekommst den Vertrag als pdf zum Ausfüllen und dann zum Postversand (incl. Perso- und EC-Kartenkopie).
     
  15. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Sorry nochmal für die Frage, hab nun bestellt, bin aber vll. zu blöd zum Ausfüllen des Vertrages. Beim Terif gebe ich einfach nur den BusinessProfi Tarif an, richitg? und Seite 2 und 3 sind eigl nicht so interessant?
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich habe mich zunächst auch über das Antragsformular gewundert; ich glaube, das ist nicht für Business-Verträge vorgesehen;
    ist aber m.E. nicht weiter schlimm. Das ist nur für die Akten. Talkthisway gibt die Daten in den Computer ein und schickt dir
    dann nochmal einen Vertrag zum Unterschreiben zu. Auf dem wird dann wohl alles korekt drauf stehen. Die wissen ja, dass du
    dich auf das TT Angebot von DaRappa beziehst.

    Ich habe auch Vollauszahlung 435 + 15 genommen. Was soll ich denn mit acht Motorola F3 anfangen?
    Auf Ebay verkaufen? Das wär' mir zu blöd.

    Ich habe mir auch erst überlegt, ob ich privat ordern soll, es dann aber sein lassen. Ich glaube,
    dass man als Privatperson nicht mal 4 Verträge genehmigt bekommt. ... und ich will ja 8 :mrgreen:
     
  17. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ich hab bísher nur ein geordert:) Einer reicht erstmal, wenn alles gut gelaufen ist, vll. ein zweiten...
     
  18. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Wieviele Verträge habt ihr denn zurzeit alle so am laufen? Wenn ich lese hier 8 Verträge und in den alten Threads auch xy Verträge ;)

    @zardi: genau, dass hat mich ja auch gefragt, ob ich meine 4 Verträge als Privatperson durchbekomme - wohl eher nicht..
     
  19. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Wow, genau den hatte ich gemeint und weiß der Henker warum, nicht wieder gefunden.
    Danke, dass Du den Link nochmal gepostet hast.
    Mir erscheint es aber so, als wäre die Aktion früher komplizierter gewesen mit den Tarifwechseln und was man wann dazu nuchen und wieder abbestellen muss. Diesmal darf man nur nicht vergessen due BB Option nach 6 Monaten zu kündigen.
     
  20. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich finde die Aktion insofern einfacher, dass man keinen Gewerbeschein benötigt. Allerdings wird man wohl nicht "unbegrenzt" Verträge abschließen können. Die Beantragung eines Gewerbescheins geht ja sehr schnell und kostet ja auch fast nix. Allerdings sind mir die "Folgen" nicht ganz gebewusst. Von daher finde ich diese Aktion wesentlich angenehmer.
     

Diese Seite empfehlen