15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

1. Guest

Guest Guest

Wenn die wegen einem oder zwei "Geschenkabo(s)" schon so ne Randale machen... Unglaublich! Hast Du beides mal die gleiche Kartennummer angegeben oder einmal Kredit- und M&M-Nummer?

Ironie an : Die Aktion schafft Arbeitsplätze... : Ironie aus

2. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Meine Kreditkartennummer ist meine M&M-Nummer.
    Für Frau und mich meine M&M-Nummer, abzubuchen von meiner Kreditkarte.
    Für meinen Sohn eigene M&M-Karte, abzubuchen von meiner Kreditkarte.
    Alles an unsere Adresse - wir haben ein 3-stöckiges Haus mit Fremdenzimmern - Zeitungen für die Gäste!
    Hatte angegeben EG, 1. OG, 2. OG in Hausnummer 11.
    Es wurde ja alles so zugesagt am Telefon und später mit drei Briefen bestätigt.
    Habe ich hier vorliegen. Und mich auch darauf berufen. Antwort: Sorry, geht nicht.
    Irgendeiner hat da halt einen Fehler gemacht.

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Was ich daran nicht verstehe: warum hast Du denn das Abo (für Deine Frau) nicht ganz normal und "unauffällig" auf ihr M&M-Konto buchen lassen (so wie das für den Kleinen ja auch auf sein Konto)? Ich war bisher davon ausgegangen, daß Du das sowieso immer machst, um dann (wenn sie nicht sowieso auch mal selbst nach Asien fliegt) mit "ihren" Meilen runterzufliegen... Dann wäre es doch wahrscheinlich gar nicht zu diesem Durcheinander gekommen.

4. Guest

Guest Guest

Sehr kundenfreundlich! Aber mal ne andere Frage/Idee: Wenn Du ein weiteres Abo auf Dein Ferienhaus/Hotel machst, dürftest Du doch keine Problem geben, oder? Einmal für Dich und einmal auf Dein Ferienhaus! Ist kein Geschenkabo!

Bsp.: Ferienhaus St Ingbert
    Inhaber berwangerfj
    Hauptstr. 1
    55555 St Ingbert

5. miles-and-points

Die Bestellung der Abos ist ja - solange sie denn bezahlt werden - auch gar nicht das Problem. Hier geht's doch darum, daß FJ die Meilen seiner Frau ebenfalls auf sein Konto buchen lassen wollte. Und das geht eben (jetzt) nicht (mehr). Und die Pension hat ja keine M&M-Karte. :mrgreen:

6. berwangerfj

Hallo, map, meine Frau hat die Karte von der Thai-Air.
    Daher geht das nicht.

Hallo, dreschen, das wäre ja ein zweites Eigenabo. Müsste ja auch von meiner Kreditkarte abgehen und auf mein Meilenkonto.
    Kann jemand was dazu sagen?

7. Guest

Guest Guest

Naja, meine Bezugsadresse unterscheidet sich auch von meiner M&M Adresse... Lasse mir meine "Welt" ins Büro liefern und bis jetzt gab es noch keine Probleme!

8. Guest

Guest Guest

Ich sehe da kein Problem... Aber vielleicht "Die Welt"... Probieren würde ich es!

9. miles-and-points

Wieswo denn nicht? Es ist doch nicht "verboten" (und nicht einmal "anrüchig"), wenn jemand in zwei oder mehreren Programmen Mitglied ist und sammelt. Allein mit dieser Kombi-Aktion hättest Du doch für schlappe 92 Euro schon insgesamt 19,092 Meilen (verteilt) gemacht: 15,000 plus 2,000 Begrüßungsmeilen für sie und 2,092 für Dich als "Member gets Member"- und Visa-Meilen. Außerdem kannst Du sämtliche guten Aktionen immer doppelt (und dreifach) machen - von den 1,000 FR-Meilen über B&O und VF und was es sonst noch so alles gibt. Da die Aktions-/Abo-Meilen ja immerhin 3 Jahre lang (ohne Status) gültig sind, würdest Du doch so ganz nebenbei mindestens einen C-Award nach Asien heraus"arbeiten" können.

Deine Frau darf ja gern weiterhin ihre Flugmeilen bei ROP kreditieren lassen.

10. berwangerfj

Map, Du bist ein Genie!
    Dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin! Unverzeihlich.
    Aber das hole ich jetzt nach.
    Dachte mir, sie soll mit ROP ihren nächsten Flug vollmachen -meilenmässig- und dann wechseln.
    Mann - bin ich manchmal so begriffstutzig!

11. berwangerfj

Die Einladungs-email ist schon raus.

12. Guest

Guest Guest

@map: Du hast sehr oft sehr gute Ideen/Tipps, keine Frage :lol:

@berwangerfj: Sorry (nicht böse nehmen), aber die Tipps von map waren BASICS :shock:!!! Würde ja fast sagen: 6, setzen!!! :mrgreen:

Aber nichts desto trotz zeigt dieses Beispiel, wie wichtig dieses Forum ist!!!!!!!!!!! Manchmal steht man auf dem Schlauch!!! :?

PS: Solltest Du nicht map als Werber Deiner Frau eintragen? Verdient hätte er die 2.000 Meilen :lol: !

13. miles-and-points

Und die 2x 2,000 Meilen gibt's inzwischen sogar schon, wenn sie auch nur eine einzige Meile gesammelt hat - also selbst mit den 1,000 Meilen aus dem Focus-Test-Abo für 10,50 Euro. Dann hast Du 2,000 für's Werben und sie 3,000 (2,000 als Begrüßung und 1,000 aus Focus). Dann noch den Newsletter mit 500 Meilen bestellen, die 500 B&O-Meilchen für den Katalog abholen und das eine oder andere Payback-Test-Abo abschließen - das sind dann insgesamt schon ~ 8,400 für < 35 Euro. Mit dem Kombi-Abos sind's dann > 23,000 für ~ 127 Euro. Ist doch 'ne schöne Ratio. Und so weiter und so fort... :mrgreen:

14. miles-and-points

Tausend Dank, aber ich hab mehr, als ich brauche... 8)

15. berwangerfj

Hallo, dreschen,
    nein, ich nehme es nicht böse, ich weiss, dass ich viel weiss, aber nicht alles.
    Dafür gibt es -wie Du schreibst- das Forum.
    Ja, verdient hätte map die Meilen, aber ich denke, mein Lob entschädigt ihn. :wink:

16. miles-and-points

Und natürlich braucht sie 'ne goldene CC - noch einmal 20,000 für 85 Euro.

Macht 43,000 für 212 Euro. Mit zwei VF-Cards noch 10,000 gratis obendrauf:
    53,000 für 212. Park Ave: zusätzliche 5,000 für 42 = 58,000 für 254 Euro ...
    Billiger könnt Ihr nicht in C nach Ost- oder Westafrika (oder Dubai) jetten.
    Okay, ich hör schon auf. :mrgreen:

17. Guest

Guest Guest

Der Herr von der Upper Class :lol: (kleiner Spaß)! Kann man jemals mehr Meilen haben, als man braucht :?:

18. miles-and-points

Ich denke schon. Sollte es tatsächlich zu gravierenden Einschnitten kommen, möchte ich ja nicht der "Gelackmeierte" sein und auf Bergen von Meilen sitzen, die dann wömöglich viel weniger wert sind. Man muß die Sache "ausgewogen" machen - ich persönlich habe nie mehr als sechs (oder bei Aktionen wie diesen Kombi-Abos auch mal acht) Awards auf dem Konto. Irgendwann fängt's ja doch an, "gefährlich" zu werden - und ich verticke die Awards ja nicht auf ebay oder so...

19. berwangerfj

Keiner sagt, Du sollst aufhören.
    Ich bin mir sicher, da sind ganz viele die gerne was dazulernen. Die trauen sich nur nicht, sich zu outen. Und wer das alles weiss und es ihn langweilt, soll einfach drüberlesen.
    Ich habe auch nicht immer Zeit, alles rauszusuchen und bin dann froh, was serviert zu bekommen.

20. Guest

Guest Guest

Daimler-Chrysler Card (5555 Road-Miles=2500 MM Meilen für 10€), Cortal Consors (=4500 MM Meilen für "Nüppes")... Aber langsam sollten wir einen neuen Thread aufmachen! :wink:

Diese Seite empfehlen